Langlebigkeit einer anderen Fahrzeugmarke

  • Hi gestern hab ich bei meinem Golf 2 TD einen Kurbelwellenschaden fest gestellt [wallbasch] (kleine metallplätchen in der Ölwanne ). Aber bei 764532km, mit dem ersten motor, darf das auch schon mal vorkommen. Werde ihn zerlegen und überholen, und ihn wieder einbauen . (dank abwrakprämie gibts keine 1,6 TD motoren mehr :( schade )
    Mal schaun ob wir die milionen noch knacken [Tanz]


    Gruß dieter

    Es ist keine Kunst ein neues Auto zupflegen,
    aber ein Altes am laufen zuhalten!!


    Mein Motto: Geht nit gibts nit und wat nich passt wird passend gemacht!!

  • Zu solch Laufleistungen kommen wirklich nur wenige Kleinwagen. [yo]
    Das liegt wohl aber nicht an den Autos selbst, sondern am Umgang ;)

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Danke
    das stimmt mit dem umgang ich hab ihn mit 400tkm bekommen und seid der zeit rgelmäßig alle 10000km ölwechsel+filter gemacht .
    und vorallem mache ich alles selbt auch das überholen des motors :)
    gruß dieter

    Es ist keine Kunst ein neues Auto zupflegen,
    aber ein Altes am laufen zuhalten!!


    Mein Motto: Geht nit gibts nit und wat nich passt wird passend gemacht!!

  • Glückwunsch [yo]
    Solch eine Laufleistung ist nur bei ordentlicher Pflege und Wartung durch den Besitzer möglich!
    Ich bin zwar kein Fan von Golf 2 und Co. aber das ist ja nebensächlich, wichtig ist nur der richtige Umgang mit einem Fahrzeug.

    Dragster fahren ist, wie wenn dir jemand 400 Meter lang in den Arsch tritt!
    --> Micha Vogt


    Es gab Zeiten, da hatte ich nur drei Euro
    in der Tasche...aber einen Hot Rod!!!
    --> Klaus Lehmann

  • Ja der 2er war echt nicht schlecht.
    Mein Mercedes 206D hat 1,2Mio Kilometer, aber mit der 2. Maschine.
    Mach das Ding wieder und fahr.
    VG Benzer597

    Wenns brummt raucht stinkt und auch noch fährt, dann wars das Geld womöglich wert!

  • Hey,


    unser Citroen Prestige ist mit über 500tkm den wirtschaftlichen Rost-Tod gestorben (auch Kupplungsdefekt). Schade um den unverwüstlichen 2,5l-100kw-Motor.
    Der Ersatz:
    natürlich ein C180T ;)

  • Also mein erster wagen war auch n golf 2, wie es in deutschland bei meiner generation so üblich war. Hat 50 euro gekostet, n jahr tüv war druff und der tank war auch fast voll. Tachometerstand rund 385ooo km. und ich sag immer dass wenn mir mit 415ooo das getriebe net um die ohren geflogen wär, hätte ich den wagen wahrscheinlich heute noch :)

    Es ist eine Sie und ich nenn's Leona

    Um halb Europa sind wir schon gefahren und bis ans Ende der Welt werden wir's auch noch schaffen.

  • Zitat von "SportlineDanny"

    Es ist eine Sie und ich nenn's Leona


    woran haste das gesehen? :)


    ok, dann will ich hier auch mal mit reinhauen! mein erster fahrbarer untersatz war ein polo ii, 86c. geboren '83, ein liter lungenvolumen, welches sage und schreibe 40 pferde leistung wert und 120tkm gelaufen. ganz ohne pflege isser nich ausgekommen. einmal hab ich den wagen auch an einen anderen gesetzt. bin damit nach edinburgh und st tropez gegurkt, auch mit defektem radio. als es mit etwa 240tkm nicht mehr an den lkws vorbeibrachte habe ich gewechselt. lehrgeld, noch mehr experimente, ein erstwagen eben.
    [center][/center]