190er 2.0 Automatik geht aus

  • Hallo zusammen.Habe ein Problem mit meinem "Kleinen".
    Im kalten Zustand startet er meistens normal..
    Ab und zu geht er einfach mit der Leerlaufdrehzahl runter und geht plötzlich aus, auch bei betriebswarmem Motor
    Manchmal ist es so extrem, dass er sofort nach dem Anlassen wieder ausgeht und die Leerlaufdrehzahl nicht hält.
    Ich muss dann wirklich ne Weile mit dem Gaspedal spielen, bis er dann anbleibt.
    War damit beim MB-Vertragsmeister.Als erstes wurde Leerlaufsteller für 200 Euro ausgetauscht.
    Dann war kurze Zeit Ruhe.Als der Fehler wieder auftrat, wurde der alte Leerlaufsteller wieder eingebaut und
    stattdessen das elektrohydraulische Stellglied ersetzt, welches wohl auch undicht war.
    Danach war wieder Ruhe und jetzt macht er die gleichen Probleme wieder.
    Hat jemand ne Vermutung, was das sein könnte?
    Gruß
    Sascha

  • Da erfolgt von mir der dezente und freundliche Hinweis:


    Mögest auch du die Suche bemühen, denn zu diesem Thema hatten wir in letzter Zeit reichlich Beiträge und es macht einfach keinen Spass mehr, immer alles doppelt und dreifach zu erklären. [heul]