Suche gebrauchte Dreieckslenker mit Traggelenk für93er 1.8L

  • mein Traggelenk links quitsch seid vorgestern wie Sau
    ....wer kann mir helfen brauche für ne süße Auszubildene wenn möglich linken und rechten Dreieckslenker mit Traggelenk in funktionstüchtigen Zustand.


    Danke im vorraus für jede Hilfe


    Mercedes Benz 190E
    1.8L
    109PS
    Bj.6/93
    Rosso
    kein Werkssportfahrwerk


  • Wo liegt der Sinn einer solchen Aktion? [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Willst du die Querlenker tauschen, weil dein eines Traggelenk quietscht [gruebel]

  • will die komplette Einheit wechseln lassen weil das schneller geht als neue Traggelenke einpressen lassen und ich den Wagen eh bald weggebe werde

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "190E_Püppi"

    will die komplette Einheit wechseln lassen weil das schneller geht als neue Traggelenke einpressen lassen und ich den Wagen eh bald weggebe werde


    Hallöchen,


    So ganz komm ich trotzdem nicht mit.Traggelenke sind in eingebautem Zustand in einer Stunde gewechselt.Wenn du die Querlenker ausbaust,muß du hinterher
    auch ne Achsvermessung machen lassen.Dein Plan macht nur Sinn,wenn die Querlenkerlager auch erneuert werden sollen.


    Gruß Brummi

  • Ganz abgesehen davon dass du zum querlenkerwechsel die federn ausbauen musst was auch net ganz ohne ist können die gebrauchten querlenker genauso schrott sein wie die alten... + dazu achsvermessung + evtl ewiges rumgetue beim ausbau wenn die schrauben in den querlenkerlagerhülsen festgerostet sind [daumen unten]
    Traggelenke sind mit geeignetem presswerkzeug mühelos inner stunde gemacht...
    Sag mal, wo wohnst du und wieviel willst du maximal ausgeben?
    Grüsse
    Dano

    Es ist eine Sie und ich nenn's Leona

    Um halb Europa sind wir schon gefahren und bis ans Ende der Welt werden wir's auch noch schaffen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "190E_Püppi"

    wie kann ich denn die Traggelenke im eingebauten wechseln????


    Hallöchen,


    Benötigt wird ein Sonderwerkzeug zum Aus/Einpressen der Gelenke und der besseren Handhabung desselben eine Hebebühne.
    Vorgehensweise: Rad abmontieren, Federspanner nehmen und die Vorderfeder nur etwas vorspannen,zur Sicherheit.Die Klemmschraube am Traggelenk lösen und mit
    einem Dorn die Schraube rausschlagen.Vorsicht!Durch den Druck der Feder kann der Querlenker aus dem Achsschenkel rutschen,damit nicht gleich die Feder mit-
    fliegt,s.o. Federspanner!Nun mit dem Sonderwerkzeug das Traggelenk aus/einpressen und alles wieder zusammenbauen.Zur Erleichterung vor der Montage des
    Gelenkes im Achsschenkel den Federspanner weiter zusammenziehen oder,wenn vorhanden einen hydraulischen Getriebeheber unter den Querlenker stellen und den
    Lenker nach oben drücken!
    Gutes Gelingen!


    Gruß Brummi

  • Ou jetzt les ich auf deiner nummer märkisch oberland, also kann ich dir beim wechseln leider auch net helfen [heul] Bist ja gute 500 km weg :)

    Es ist eine Sie und ich nenn's Leona

    Um halb Europa sind wir schon gefahren und bis ans Ende der Welt werden wir's auch noch schaffen.

  • au man und das soll ne Lady hinkriegen....wohne 15366 bei Berlin....also wer aus der Nähe kommt soll mal sein Gebot dalassen zum wechseln.....hol dann neue Traggelenke