SUCHE: Wasserpumpe für 190E 2.0

  • Hallo,


    wie im Titel schon beschrieben, suche ich für einen Arbeitskollegen eine Wasserpumpe für seinen 190iger 2.0 Baujahr 1989.
    Die Wasserpumpe sollte einwandfrei laufen. Er ist Student und möchte sein 190iger am leben erhalten. [daumen oben]
    Er hat den Wagen erst ein halbes Jahr und alles ist Original... [klatsch]


    Danke für alle Angebote, die werde ich dann weiterleiten. [god]
    Achja, bitte schreibt auch Eure Preisvorstellung.



    Gruß

  • Hi.
    Bevor du irgendwas gebrauchtes einbaust kauf eine in der E-bucht.
    Gibts neu für durschnittlich 25 euro mit kostenlosem versand, das ist ja kein geld wenn man es so sieht.
    Viele Grüsse
    Dano

    Es ist eine Sie und ich nenn's Leona

    Um halb Europa sind wir schon gefahren und bis ans Ende der Welt werden wir's auch noch schaffen.

  • Danke für den Hinweis,


    aber nicht ICH sondern ein Kollege von Mir sucht eine und er möchte halt ne Originale wenn möglich verbauen.
    Eine aus dem Zubehör möchte er nicht und Schrauberhände hat er noch nicht um in einem halben Jahr wieder eine zuverbauen.



    Gruß

  • ja... ne originale kostet bei MB teuergeld und ne gebrauchte würd ich definitiv nicht reinbauen.
    da kanns durchaus sein dass der nicht in nen halben jahr wechselt, sondern nach nen halben monat.
    Und das muss irgendwo auch nicht sein.
    Man kann ja auch zum teilehandel gehen (Trost, ATR, Stahlgruber) und eine günstige qualitativ bessere pumpe kaufen.
    Grüsse
    Dano

    Es ist eine Sie und ich nenn's Leona

    Um halb Europa sind wir schon gefahren und bis ans Ende der Welt werden wir's auch noch schaffen.

  • Willst mir jetz aber mit dem [ALDI] nicht erklären dass die MB oder Taxiteile ne bessere qualität haben als die teilehandel Teile, oder...? Hör ma, die pumpen laufen bei einen hersteller alle von einen band runter, auf die einen wird der stern draufgepappt, bei den anderen irgendein Taximärchen und bei den dritten das herstellerlogo (meinetwegen Aquaplus, Elring oder wie die alle heissen) Der einzige unterschied ist dann die preisspanne.
    Ausserdem ist Taxiteile Berlin ne Apotheke ;)
    Oder glaubt jemand etwa daran dass die taxipumpe n besseren simerring und n stabileres lager drinne hat? oder dass etwa MB sein zeug selber herstellt? Oder vielleicht dass es das Christkind gibt???
    Ey ich Arbeite schon lange genug inner freien werkstatt und hab noch nie ein originalteil verbaut, aber immer wieder sehe ich dass die originalteile und die wie man es hier [ALDI] teile nennt die gleiche herstellernummer drauf ham :)
    Kirche im dorf lassen und bedenken dass es immer 2 jahre herstellergarantie gibt, wurscht ob es dir ne werkstatt einbaut oder der Sepp von nebenan, ausserdem ist n 190er kein Premium-neuwagen und der Junge hier ist Student und hat eh net viel Kohle.
    In diesem Sinne...

    Es ist eine Sie und ich nenn's Leona

    Um halb Europa sind wir schon gefahren und bis ans Ende der Welt werden wir's auch noch schaffen.

  • Zitat

    Dann nehmt doch eine von Taxiteile Berlin.
    Gibt ja noch den Forumsrabatt [daumen oben]


    Muss den Tread nochmal ausgraben! Hab auch vor mir bei oben genannter Firma ne WaPu zu bestellen. Sind die Teile echt gut und was hat es mit dem Forumsrabatt auf sich? Wäre euch echt dankbar wenn mich jemand aufklären könnte!


    Schonmal Danke & Gruss: Patrick

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum! :)