Ich und mein 190E 1.8

  • Hallo Leute,


    nachdem ich nun schon eine Weile als Gast im Forum unterwegs war, möchte ich mich kurz vorstellen.


    Ich komme aus Krefeld und habe seit 5 Jahren einen 190E 1.8, Baujahr 1991, grau, Schiebedach, ABS, einen nachgerüsteten KLR und ein paar Alus.


    Ich war schon seit meiner Jugend ein Fan des Baby-Benz und als ich vor 5 Jahren einen guten und günstigen Gebrauchten aus beruflichen Gründen brauchte, habe ich mir meinen Traum vom 190er erfüllt. Nach 2,5 Jahren bekam ich einen Firmenwagen, konnte mich aber nicht von meinem Benz trennen und so behielt ich ihn und bewegte ihn im Schnitt alle 3 Wochen, um die Mechanik zu bewegen. Klar, dass er mir die Vernachlässigung übel nahm und anfing rumzuzicken. Da ich weder eine Werkstatt habe, noch ein Schrauber vor dem Herrn bin, brachte ich ihn in eine Werkstatt. Dummerweise stellte sich heraus, dass der Meister auch nicht viel mehr Ahnung hatte. Und so begab ich mich selber auf die Suche, ob es noch mehr 190er Fans mit ähnlichen Problemen gab und stieß auf dieses Forum. Glücklicherweise wurde ich in den Rubriken fündig und brachte den Benz in eine Werkstatt, die mir ein Freund empfahl. Dessen Diagnose passte zu der des Forums, ÜSR, Zündkerzen und einmal Grundeinstellung des Autos wiederherstellen. Der erste Meister hatte den Motor total verstellt. Jetzt läuft er aber wieder, wie er soll.


    Ich habe gelesen, dass es einen 190er Stammtisch in Mettmann gibt. Jeden 3.Donnerstag im Monat, 19:00 Uhr? Ich würde auch gerne mal Hallo sagen. Gibt es dazu ein Anmeldeprozedere? Ansonsten würde ich vielleicht einfach mal vorbeikommen.


    Gruss
    Johannes


    Fang nie an aufzuhören und hör nie auf anzufangen.

  • Hallo und herzliche Wilkommen!
    Ich glaube, du kannst einfach vorbeikommen, ohne dich groß anzumelden ;)
    ggf. kurz Bescheid sagen wegen Reservierung.


    Viel Spaß hier!
    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Wackeldackel"


    Ich habe gelesen, dass es einen 190er Stammtisch in Mettmann gibt. Jeden 3.Donnerstag im Monat, 19:00 Uhr? Ich würde auch gerne mal Hallo sagen. Gibt es dazu ein Anmeldeprozedere? Ansonsten würde ich vielleicht einfach mal vorbeikommen.


    Hallöchen,


    Herzlich gerne!Nächste Woche ist es wieder so weit!Komm einfach rum,Platz ist genug,drinnen für uns und draußen für die Benzles.


    Gruß Brummi