Suche Kopfstützen in Beige (Nachmopf)

  • Hallo Leute,
    ich möchte gerne meinen Baby-Benz auch hinten mit Kopfstützen ausrüsten.
    Bin deswegen auf der Suche nach Kopfstützen in Beige (Stoff, Nachmopf).
    Habe letztens einen Benz auf dem Schrott gesehen der welche hatte, aber der Schrotthändler wollte mir wenn nur den ganzen Wagen verkaufen.
    [1hammer]
    Vielleicht kann einer von euch mir helfen!
    Zustand sollte schon gut bis sehr gut sein! Halt passend zum Auto [yo]!


    Gruß
    Hippel91

  • ...oder du suchst dir einfach nur die Kopfstützen und die Halter dafür und rüstest deine vorhandene Rückbank einfach nach.


    Befestigungs Material kostet beim freundlichen um die 23 € je Seite.


    Teilenummer müßte die A 201 970 00 00 sein.

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Ist es denn ein leichter Umbau die Kopfstützen zu integrieren?
    Wollte eigentlich es nicht riskieren meine Rückenlehne irgendwie zu beschädigen.
    Mfg
    Hippel91

  • ...wenn du deine Hände einigermassen bedienen kannst, so ist da kein großer Akt und sollte auch nicht zur Beschädigung deiner Innenausstattung führen.

  • Das hört sich ja gut an, dann bin ich ab jetzt nur noch nach der Suche nach den
    Kopfstützen! Sind bei dem Nachrüstkit auch die kleinen Ringe für die Kopfstützen dabei?
    Mfg
    Hippel91

  • Zitat

    Ist es denn ein leichter Umbau die Kopfstützen zu integrieren?
    Wollte eigentlich es nicht riskieren meine Rückenlehne irgendwie zu beschädigen.


    Huhu,


    ist eigentlich ganz einfach. Habe ich gerade erst gemacht und dauert max. eine Stunde. Du brauchst:


    - 2 Kopfstützen
    - 4 Halter
    - 4 Ösen für die Rückbank
    - 8er Nuss nebst Ratsche
    - Messer
    - Nietenzange samt 8 passende Nieten


    Sitzbank raus; 3 8er Schauben von Rückenlehne abschrauben. Rückenlehne nach oben rausnehmen; 4 Halter in die dafür vorgesehenen Aufnahmen einhängen und festnieten (vielleicht kann man die mit Blechschrauben auch festschauben. Aber bitte nicht bohren, denn der Tank sitzt dahinter); und jetzt musst Du leider Deine Rückenlehne beschädigen. Mit Messer 4 Löcher schneiden für die Ösen. Position ist durch Schäumung vorgegeben (schau von der Rückseite); alles wieder zusammenbauen und Kopfstützen einstecken.


    Fertig!


    Schucki

  • Danke Schucki für die Anleitung,
    werde das auf jeden Fall so nachrüsten!
    Jetzt brauch ich nur noch die Kopfstützen. [yo]
    Gruß Hippel91

  • Hi,


    also ich hab das auch gut hingekriegt, als ziemlicher Neuling beim Schrauben.


    Noch ein kleiner Tipp: Ich Stand im Obi vor dem Problem, welche Nieten ich denn nehmen sollte. Hab vorher noch nie genietet. Damit du nicht auch zweimal fahren musst [1hammer] würde ich dir diese Nieten empfehlen:



    mit Unterlegscheibe


    Viel Erfolg bei der Kopfstützensuche (es lohnt sich! [yo] )
    Gruß Gero