Problem mit der Blinkerkontrolle für die Anhängerkupplung!

  • Hallo zusammen!
    Habe einen 190er (W201) Bj 10/92 wo ich eine Abnehmbare Anhängerkupplung von Oris nachgerüstet habe. Für die Blinkerkontrolle des Anhängers habe ich von Mercedes die Orginalleitung samt grünem Birnchen gekauft und im Kombiinstroment eingebaut.
    Das andere Ende des Kabels habe ich wie beschrieben in den Stecker auf Pin 14 eingepint und wieder angestekt.
    Jetzt zu meinem Problem: Wenn ich einen Anhänger anhänge und anstecke, funktioniert alles einwandfrei, nur eben die kontroll- leuchte für die Blinker nicht.
    Ich habe das Kabel am stecker auch schon wieder ausgepint und 12V angelegt. Die Birne Brennt, daran liegt es also nicht.
    Wer hat eine Ahnung woran es liegen könnte? [gruebel]
    Sorry falsches Karpitel. Bitte im Kapitel Elektrik antworten. Danke!

  • Moin, wenn am Wagen alles richtig angeklemmt ist, vielleicht mal die Steckerbelegung am Hänger prüfen.
    Oris hat normalerweise einen Schaltplan dabei.