Mein Merci...

  • Hallo zusammen,
    heute habe ich mir mal gedacht, weil so schönes Wetter ist, dass ich mal meine Kamera heraushole. Da ihr mir hier schon ein paar mal zu meinen Fragen weitergeholfen habt, dürft ihr jetzt auch meinen Baby-Benz sehen [lach]
    Ich glaube, nach 4 Wochen Mitgliedschaft ist es nun endlich mal angebracht.





  • Schicker Wagen [daumen oben]
    Wird "Brummi" sicher gefallen [yo]

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Freut mich, dass er euch gefällt.
    Es müssen aber diverse Dinge gemacht werden wie Türdichtungen, neues Schaltbrett, da der eine EFH-Knopf immer reinrutscht (da ist ne Halterung vom Schaltbrett unten abgebrochen), Getriebeölverlust muss beseitigt werden. Die ganzen Leitungen müssen neu und vorn braucht er neue Stoßdämpfer. Er schwimmt ganz schön auf der Landstraße ab 100 km/h. Bei Seitenwind isses noch schlimmer. Und denn eben noch einige Lackschäden.
    Aber es ist eben kein Neuwagen mehr. Aber ich find die W201 einfach geil. Deswegen habe ich mir auch einen gekauft. Dass es jetzt ein US Modell ist, war reiner Zufall


    Gruß Eric

  • Na auch von mir Glückwunsch zu dem Wagen. Ist doch schonmal gut ausgestattet. [yo]
    Wie siehts da mit Ersatzteilen aus, wenn da z.B. an der Klima(-bedienung) was streikt?
    Ich kenn das von VW, da war eine Ami-Ausführung eigentlich ein komplett anderes Auto.


    Weiterhin gute Fahrt!


    PS: Was machste ab morgen, Radfahren? [gruebel]

  • Zitat von "testy66"


    PS: Was machste ab morgen, Radfahren? [gruebel]


    [lach] [lach] [lach] Dafür hab ich ja meinen kleinen Polo noch...
    Tja, also wenn da an der Klimabedienung was kaputt geht, hilft entweder rumfragen oder zu MB. Ansonsten hab ich da wohl nich so gute Karten. Hätte auch lieber ne manuelle Klimaanlage gehabt. Aber noch funktioniert sie ja...
    Ob es bei der US-Version jetzt technische Unterschiede gab, wüsst ich jetzt nich. - Is mein erster Benz.
    Ich glaube aber nicht, weil der ja auch in "Stuttgart Germany" hergestellt wurde.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "lerch"

    Schicker Wagen [daumen oben]
    Wird "Brummi" sicher gefallen [yo]


    Hallöchen,


    @ Martin: Wie kommst du darauf? [lach]


    @ Eric : Geiles Teil!So einen originalen Ami hätt ich auch immer gern gehabt,auch wegen der Klimatronic.Aber als WA konnten wir den halt nicht bestellen.

    Zitat von "testy66"

    Ob es bei der US-Version jetzt technische Unterschiede gab, wüsst ich jetzt nich. - Is mein erster Benz.
    Ich glaube aber nicht, weil der ja auch in "Stuttgart Germany" hergestellt wurde.


    Da gibt es schon ein paar,aber die verbergen sich mehr unterm Blech.Z.B. Stahlrohre als Seitenaufprallschutz in den Türen,gab es in den EU-Versionen nicht von Anfang an,desweiteren Stahlstoßstangen,andere Querlenkerlager,andere Abgasstandards usw.
    Wieviel Meilen hat er denn gelaufen und wie bist du an den ran gekommen?Zufall?


    Gruß Brummi

  • Hallo Brummi,
    Ja also er hat jetzt 144363 Meilen auf der Uhr (ca 238000 km) und läuft immernoch wie ne Biene.
    Und auch ja, dass es nur ein Zufall war mit diesem Wagen. Ich habe mir 2000 Euro gespart und wollte dafür einen anständigen W201 kaufen. Hatte schon vorher 2 Stück an der Hand, die aber völlig überteuert waren und mir nicht zugesagt hatten. Eines Abends habe ich denn mal bei mobile.de geschaut und einen in meinem Toleranzbereich gefunden. Der stand zwar in Berlin, das war aber kein Problem für mich - hab angerufen, reserviert und einen Tag später von ner älteren Dame, deren Mann verstorben war, diesen Benz für relativ wenig Geld bekommen. Dass es eine US-Version war, habe ich auch erst vor Ort festgestellt.
    Ein sehr geiles Auto... Das Geld, was ich jetzt eingespart habe, habe ich jetzt aber noch mal in die Reparaturen gesteckt.
    Bis jetzt: Neue Federn vorne (da eine gebrochen war) und neue Motorlager (undicht). Was noch kommt sind Stoßdämpfer und Getriebeölleitungen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Eric"


    er hat jetzt 144363 Meilen auf der Uhr (ca 238000 km)


    Hallöchen,


    Das geht ja noch.Wie lange ist der Wagen denn schon in Deutschland?Wenn der die ersten 100000Meilen über US Highways gerollt ist,ist der Motor natürlich nicht so
    belastet,als wenn die gleiche Strecke auf deutschen Autobahnen zurückgelegt hat.Bei guter Pflege ist die doppelte Laufleistung drin [yo] ...


    Gruß Brummi

  • Der wurde 1995 wieder nach Deutschland geholt mit 34000 Meilen auf der Uhr. Seitdem war in den Händen des Jenigen, der ihn importiert hat, einem alten Opa, dann für ein paar Monate einem türkischen Autohändler und denn seit 2003 gehörte er dem letzten Besitzer. Der ist aber gestorben. Jetzt ist es meiner. Also der Wagen hat schon eine interessante Geschichte hinter sich.
    Leider hat der Wagen keine US-Stoßstange vorn und keine US-Scheinwerfer mit gelben Nebelscheinwerfern. Bei den Scheinwerfern hat bestimmt damals der TÜV nicht mitgespielt und deswegen wurden sie durch Europäische ersetzt. So denk ich mir das. Was mit der Stoßstange vorn passiert ist... keine Ahnung.

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Vielleicht wurde die Prallschiene wegen eines Schadens mal erneuert.Die ist ja mit der Stoßfängerverkleidung beliebig,ob nun US oder EU-Version, zu kombinieren.
    Ja-mit den originalen Scheinwerfern gibt es hier keine Zulassung,im Nachhinein aber die originalen Blinkleuchten mit dem Standlicht wieder einbauen,ist meist problemlos,nicht legal,aber vielfach toleriert.Wie bei Meinem und einigen Anderen hier im Forum [smilie=hubba.gif] ...


    Gruß Brummi