16V umbau

  • Hallo ich bin neu hier bin 18Jahre und noch in der lehre als Kfz - Mechatroniker


    Ich wollte fragen ob jemand Erfahrung hat von einen komplettumbau von einen 2.3 Standard auf einen 2.3-16V mit allem was halt dazugehört. Wie das mit dem eintragen hinhaut, der TÜV meinte ich soll im Vergleichsdaten mitbringen was alles ausgetauscht werden muss dan. ist es nur eine normale eintragen die so 40€ kosten würde für den Motor


    Motor, Getriebe, Kardanwelle, Differenzial, Antriebswellen, Tacho, kompl. Elektrik, Bremsanlage vorne, Verspillerung sind schon Montiert
    Motor läuft Einwand frei


    Jetzt fehlt nur noch die Eintragung, aber ich weiß nicht welche Papiere er meint und wo ich die herbekomme


    Danke schon mal im Voraus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen in unserer Gemeinde


    ich geh mal davon aus das der Prüfer den Fzg.brief meint wo du die Teile von ausgebaut hast.
    Ansonsten tippe ich das du eine Vollabnahme machen musst.
    Dann laß mal Bilder von deinem Werk sprechen und viel Glück mit dem TÜV [yo]


    Gruß

  • Moin hier.
    musste Vollabnahme machen lassen.
    Je mehr Papiere dabei, umso besser.
    Dran denken, die Wischerblätter der Scheibenwischer erneuern, Scheiben ohne Risse und auch von innen geputzt, alle Lichter sollten funzen, Karre innen sauber , neuen Verbandskasteninhalt rein in die Hutablage, Warndreieck putzen, neue Warnweste und Rettungsdeckenpäckle griffbereit, und es darf nix knarzen am Fahrwerk, des TÜV'ers Hand sollte auch zwischen Radlauf und Rad passen [lach]
    Ich geh mal davon aus, das da einer was machen will, aber noch nicht gemacht hat, nämlich den Umbau...

  • Hier sind ein paar Bilder von meinem 190er

    Hinterachse sandgestrahlt und alle Querlenker und gummilger ern.

    H&R federn und Koni Fahrwerk verstellbar zwar gebraucht aber noch gut.

    Instrumentierung vom 16V Aufnahme Eigenbau und mit Carbonfolie überzogen
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://yfrog.com/07dsc00011ndj">http://yfrog.com/07dsc00011ndj</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img163.imageshack.us/gal.php?g=dsc00005od.jpg">http://img163.imageshack.us/gal.php?g=dsc00005od.jpg</a><!-- m -->

    Motor 16 tkm, und das Auto war Scheckheft gepflegt

    Meiner Rechts und von meinem Kollegen einer zum Schlachten für seinen azuro 16V umbau meiner ist so zu sagen das Test Projekt

    Beim vermessen in der Arbeit

    Felgen für den Sommer



    Recardo Spostsitze

    w201-ev.de/forum/gallery/album/
  • Es wurde alles eingetragen 7 Eintragungen waren es insgesammt, nur ich bin nicht auf euro2 gekommen weil mir der zweite teil des gutachtens fehlt mit den schlusselnummern, ich hab zwar den alten brief gehabt aber da war es nicht genau ersichtlich welche Schlüsselnummer für E2 ist, weiss jemand ein gutachten vom KAT-Nachrüstsystem HJS für den bj.85 16V?


    Danke schon mal für Antworten

  • Hallo 201fuchs,
    schönes Fahrzeug. Ich weiss, jeder hat so seinen eigenen Stil.
    Was deinem Schätzchen noch fehlt (in meinen Augen):
    Leckere 17"er. Dann wird 'n Schuh draus.
    Weiter so [Tanz]
    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel