Turbomotors 190E Turbo????

  • Hallo. habe seit heute einen 190E (Benzin) Turbo im Hof stehen. Die papiere sind leider nicht mehr vorhanden. Kann mir jemand infos über den 190E Turbo geben???
    Hersteller laut typenschild ist Turbomotors.
    Ich hab nur gesehen das er 4 zylinder hat.
    Hab keine große ahnung vom 190er.

  • Wo kommt das Auto denn her? Ansonsten neu beim Strassenverkehrsamt anfordern.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Ich hab den 190er bekommen da ein bekannter dem er gehörte gestorben ist.
    Wie gesagt auf dem schild steht Turbomotors
    190E Turbo.
    Er hat auch zwei zusatz armaturen, eine für den ladedruck und eine für temperatur.
    Wenn es hilft kann ich bei bedarf auch bilder schicken.

  • Ja, es gab W201 Turbo-Benziner. Die bekanntesten sind die MAE-Breitbauten mit GFK-Breitbau. Ob Mosselmann in den Niederlanden was für die kleineren Motoren angeboten hat/ noch anbietet, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Die Technik dazu kam von Albert, ein Spezialist aus Österreich, der eigentlich im Bereich der Bootsmotoren aktiv ist.


    Ich verlinke mal auf die Seiten von K-T-B. Er fährt einen aufgeblasenen 2.3 16V mit MAE-Breitbau und Albert-Turbo.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    ein ehemaliger Kollege von mir hat auch mal 190E mit nachträglich eingebautem Turbo besessen.Fragt mich aber nicht,wo der her war.Der ging
    auf jeden Fall ab wie Schmidts Katze.
    Ein 190D mit Turboumbau kommt ab und an auch noch zu uns.Die Teile dafür stammen wohl zum Teil vom originalen 5 Zylinder Turbo.


    Gruß Brummi

  • Ich werd mal nachschauen.
    Hab heute erfahren das die papiere doch noch gefunden wurden und ich werd sie bis ende der woche haben dann weiß ich auch mehr über den motor.

  • Hai


    Die Firma Turbomotors war ansässig in Urbar im WW.Ein entfernter Nachbarort von mir. Firma ist aber schon lange geschlossen wegen zu guter Arbeit.


    GRUß JO