Suche 2,5 16 V

  • hallo zusammen ,


    bei mir in der nähe steht auch ein 2.5-16v mit 180.000km.
    der wagen steht auf einem bauernhof und gammelt nun schon mehrere jahre vor sich hin , laut des bauers ist der wagen aber unverkäuflich weil er ihn angeblich noch braucht!
    nachbar hat schon gesagt das der es halt nicht unbedingt nötig hat , das auto zu verkaufen & stattdessen er es lieber bei sich auf dem hof vergammel lassen will.

  • Zitat von "Frehn89"

    hallo zusammen ,


    bei mir in der nähe steht auch ein 2.5-16v mit 180.000km.
    der wagen steht auf einem bauernhof und gammelt nun schon mehrere jahre vor sich hin , laut des bauers ist der wagen aber unverkäuflich weil er ihn angeblich noch braucht!
    nachbar hat schon gesagt das der es halt nicht unbedingt nötig hat , das auto zu verkaufen & stattdessen er es lieber bei sich auf dem hof vergammel lassen will.


    Moin, nicht alle Bauern sind das Gegenteil von schlau [yo]
    Wenn die Karre noch paar Jahre schön trocken in der Scheune steht, können sich das Dorf und auch die Bewohner der Nachbardörfer für die nächsten Jahre die Mäuler zerreissen [lach]


    Gammeln tut da nix, bei seiner Wachküssung in paar Jahren wird das Dornröschen nur paar Standschäden haben [rock]

  • ^^moinmoin ,
    ja anscheinend ist er zimlich blööde....
    naya mit scheune ist da nix , das fahrzeug steht jetzt mitlerweile seit 2005 unter einem laub baum!
    aber bin mal gespannt ob der sich irg.wann mal einen ruck gibt und mir den schenkt , oder für günstiges geld verkauft!:)naya bis dahin werde ich mich wohl mit meinem 1.8 zu frieden geben....

  • Da wirste noch etwas Geduld haben müssen, bis Du den Wagen so günstig wie z.B. bei einer Auktion in der Schweiz als Schrott erwerben kannst <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.autofriedhof.ch/geschichte_anfang.shtml">http://www.autofriedhof.ch/geschichte_anfang.shtml</a><!-- m -->
    Die Denkweise mancher "Sammler" muss man nicht verstehen [wallbasch] ...
    Wer so einen Wagen sucht, sollte sich wie ein Jäger auf die Lauer legen, irgendwann kommt das Wildschwein vor die Flinte [rock]

  • Zitat von "CommanderBenz"

    Ja, so ist das halt.
    Da versuchen einige windige Verkäufer, eine schnelle Mark zu machen.


    Zum Thema Abwrackprämie: Mein Örtlicher Teileverwerter hat einen sehr guten Azzuro "abgewrackt". Der Wagen wird jetzt noch 3-4 Jahre dort stehen, bis die Register gelöscht sind und dann wieder auf die Straße gebracht. Gewinnmarge darf sich jeder selbst ausrechnen. So kann man auch sein Geld machen. Aber er schaut schon sehr penibel drauf, dass sich da keiner an dem Wagen vergreift. Ich war heute zufällig da und habe wirklich sehr dezent nach dem besagten Auto bzw Teile davon gefragt. Er wusste aber Bescheid und hat direkt abgewunken. Ich habe mich dann noch ein wenig mit ihm über die 190er generell unterhalten. Im Laufe des Gesprächs kam dann noch heraus, das seine Mutter nen 16v fährt. Diesen habe ich mal zufällig dort in der Nähe gesehen. Der steht aber auch absolut nicht zum Verkauf. Einige Leute wissen halt doch noch, was für Potenzial in ihren vermeintlich alten Möhren steckt. Umso besser, da bleiben die Autos wenigstens auf der Straße und werden weiter gepflegt. Als Bonus obendrauf durfte ich dann noch 2 Nachmopf Lautsprecherabdeckungen mitnehmen. Der Aufenthalt hat sich allein deswegen schon gelohnt. Eigentlich war ich nur Zwecks Hupen und Zündkabelhalter da, aber die Teile waren leider schon vergriffen. Ich habs dann als Trostpflaster gesehen.


    Für alle die noch Interesse haben: Elektrische Fensterheber hinten inkl. Türpappen (W201) sowie Heckrollo vom W4 sind auch noch vorhanden, genauso wie ABS Einheit W201 und einem beheizten Wischwasserbehälter (Original Zubehör). Außerdem noch nen M103 2.6l mit 122.000 km. Schwarze Borbet A 15" in renovierungsbedürftigem Zustand sowie 15" Gullys sind auch noch da. Erwartet aber keine Schnäpper.




    Bei mir war es ähnlich.Wir haben über das Geschäft echt schon ein paar richtig große Benz gekauft;da sonst das geld für die gewerbesteuer drauf gegangen wäre.Sprich der Steuerberater hat gesagt holensie sich Teure Autos auf 5 Jahre Abschreibung... Hab zum Händler gesagt dass ich den 2.5 16V EVOgerne haben will. Sprich er ist ein Kindestraum von mir. Eines tages ruft er mich an und erzählt mir das eine reiche Frau den Wagen abwracken will und sich mein Traum erfüllen wird.Also ich war so happy und bin gleich zum Verkäufer. die Frau war noch daund hat sich andere Autos angeschaut. Da mercedes denn Wagen nicht Abwracken wollte,sondern ihn gleich verkaufen wollten,haben sie ihr knapp 2.700 Euro geboten und mir hat man auch gleich gesagt dass der Wagen nicht mehr wie 8000-10000 euro nach der inspektion Kosten wird. Am nächsten tag bin ich hin und wollte das Geschäft klar machen. Plötzlich war aber die rede von 4 anderen Kunden die auch gleichzeitig da waren! Ach und alle wollten den 2.5 16 v mit Amg tunning auf 239 PS haben. der preis war schon bei meiner Ankumft bei 40000 Euro und er ist mit Sicherheit noch extrem gestiegen. Also war ich so link und habe es der Frau gesteckt die nur 500m weiter gewohnt hat. Ich habe geklingelt und ihr berichtet für wieviel ihr Wagen gerade zum Verkauf steht! Sie hat mir gesagt dass man ihr gesagt hat ,dass es ein altes Auto ist und es niemand haben will. Deswegen hat man ihr 2700 geboten. Sie ist gleich mit mir hin und hat mega Stunk gemacht und den Wagen behalten. Der Verkäufer war mega Buff dass ich sowas abgezogen habe und hat mich rausgeschmissen. Ich war aber so Glücklich [band] [band] [Alkoholiker][Zuprosten] Das Autohaus hat an dem Tag meherere Stammkunden verloren,da sie mega Link sind. Schade dass die Frau mir nicht mal den Wagen verkaufen wollte [mad] Hauptsache die haben nicht an dem Bock über 40000 Euro Gewinn gemacht. Aber das ein Autohaus so link mit seinen Kunden umgeht und der Frau so einen Mist über den Wert des Autos verzapft