Stadler vs Atec !

  • Hi !!
    So da es wohl wirklich keine guten gebrauchten 16V Motoren gibt , will ich nun meinen Motor überholen lassen !! Die Frage ist nur wo ?? Stadler oder Atec ! Habt hier schon jemand Erfahrung mit denen gemacht ?? Warum ist der Stadler doppelt so teuer wie Atec ??
    Für Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar !!


    Dank im vorraus
    Benny

  • Hallo Benny,


    ich denke, du fragst im falschen Forum. Vielleicht solltest du die Frage mal


    Hier oder hier stellen.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo Benny,


    ich find's gut, dass du dich jetzt so entschieden hast. [yo] Ich denke, du wirst diese Entscheidung nicht bereuen...


    Wer von den beiden genannten Spezialisten jetzt besser ist, mag ich nicht beurteilen. Ich kann nur soviel beitragen, dass ich mich bei unserem Treffen mit einem 2,5 16V-Fahrer über sein Fahrzeug unterhalten habe. Der hat seinen Motor nach eigener Aussage bei Atec für ca. 4.000,- (ohne Aus-/Einbau) überholen lassen und wusste nichts Negatives zu berichten...


    Viele Grüße
    Dominic

    Mercedes-Benz 190 E - 2.0 Liter - 118 PS - Kat - 251.000 km

  • Thorsten Stadtler hat aber meinen "normalen" (2.3) auf Vorderman gebracht und ich bereue nichts!
    Alles korrekt abgewickelt und zu meiner vollen Zufriedenheit.


    Gruss
    Teresa

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Hallo.Habe mir im Frühjahr einen 16V besichtigt ,mit einem Generalüberholten Motor der Firma Stadler???Was ich dem Besitzer und nach einem Rückruf bei der Firma Stadler ,bestätigt wurde???Danach habe ich mich für die Firma Atec entschieden,und bin Sehr-sehr Zufrieden mit meinem 16v.Gruss Frank