Federn eintragen

  • Hallo Forum.


    Hab meine vorderen Federn wechseln müssen, verbaut waren wohl Sportline Federn von SPIDAN.


    Die neuen Federn sind H&R Federn 45mm Tieferlegung.


    Frage: Bekomme Ich die Federn so eingetragen? Hinten sind noch die Federn von SPIDAN drin.
    Oder muss ich die hinteren auch noch wechseln?


    Nächste Frage: Mit welchen Kosten muss ich für die Eintragung rechnen?



    H5N1

  • hab bei mir alle 4 federn gegen tieferlegungsfedern ausgetauscht da eine gebrochen war, kosten für das eintragen lagen bei ca. 50euro

    Wer Nägel frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut !

  • Jupp und ein Gutachten umfasst m.W.n beide Achsen. Also wird das mit dem Eintragen je nach Ingenieur nicht einfach. Aber nur Mut, Kolumbus hat auch die neue Welt irgendwann erreicht.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Teilegutachten hab ich, waren nigelnagelneue Federn aus dem Versandhandel.


    Na gut, dann versuche ich es mal bei nem anderen TÜVler...




    H5N1

  • Moin Boulette,


    mal kleiner Tip für zukünftige Umbauten:
    VORHER mit dem Prüfer des Vertrauens abklären, was geht. TÜV, Dekra und GTÜ haben Kataloge zu Felgen, Federn und so weiter, und ne Datenbank haben die auch, wo drinsteht, was schonmal abgenommen wurde.
    Dann sind die Jungs auch zu einigen Schandtaten bereit [band]
    Vorher Informieren kostet fast nix, als nachher viel Zeit und Geld für nix auszugeben [rock]

  • [Klugscheissmodus] fahrwerk in verbing mit nicht serienbereifung darfste nur beim tüv direkt eintragen lassen. dekra und gtü dürfen das eigentlich nicht. [Klugscheissmodus off]


    mfg [trinker]