Welche Kraftstoffpumpe ist das?

  • Hallo liebe Mercedes Fans,


    ich habe eine Frage! Und zwar habe ich beim Aufräumen unserer Garage / Werkstatt eine Kiste mit alten Kraftstoffpumpen gefunden.
    Die Dinger sind von APG und haben folgende Nummer eingeprägt: "7 20653 01 0 150" und darunter noch die "002 091 40 01" mit einem Mercedes-Stern dahinter.


    Ich weiss leider nicht, wie ich Bilder einstellen kann, sonst würde ich hier eins hochladen.



    Mich würde interessieren, für welche Modelle diese Pumpe gedacht ist. Desweiteren liegen die Pumpen jetzt schon zig Jahre so in der Garage 'rum. Sind die dann eh eingetrocknet und nutzlos, oder sind die gffs. noch funktionsfähig?



    Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.




    Tobias



    P.S. Vermutlich sind die Pumpen noch von meinem Opa, demnach also schon mind. 27 Jahre alt, falls das bei der Modell - Einschränkung hilft?!


    P.P.S. Hier ein Bild

  • Ja, es ist auf jeden Fall eine mechanische Pumpe.


    Kann mir trotzdem jemand weiterhelfen, für welche Motoren / Modelle die Pumpe geeigenet ist?