Suche Teile W201 E 2.0 BJ 93 Farbcode 199

  • Hallo,



    ich bin auf der Suche nach:


    - Scheinwerfern
    - Blinker
    - Motorhaube + Grill
    - Kühler
    - Kühlerrad (Radiator)
    - Frontschürze komplett
    - evtl. Kotflügel links


    alles für w210 E 2.0 BJ 93 ***Farbcode 199, schwarz***


    Kann mir da jemand helfen? Wenn ja welcher Zustand und preislicher Rahmen?


    Danke und Grüße,
    Marcel

  • Hi,


    hätte ich das gewusst; ich hätte meine alte Haube vor 2 Jahren behalten. Einzig was ich noch habe ist ein Kotflügel Beifahrerseite mit einer kleinen Beule drin. Lässt sich aber auch noch reparieren. (Rostfrei). Am Samstag habe ich Kotflügel LI und RE noch an meinem verbaut. (in 199)


    Ansonsten habe ich leider nüscht mehr...


    Eventuell einen Grill + Einsatz; kann ich Dir aber erst am Donnerstagmorgen sagen...


    Grüße

  • <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f119t4765-schlachte-190e-2-3-mit-50000km-in-schwarz.html">f119t4765-schlachte-190e-2-3-mit-50000km-in-schwarz.html</a><!-- l -->



    Ich hoffe er hat noch die teile die du gerne haben willst! ;)


    Gruß Judas

  • Hallo Zusammen,


    danke erstmal für eure schnelle Antwort, ist echt super!
    Bei toschi seinem Schlachtauto hatte ich schon nachgesehen, die benötigten Teile hat er leider nicht mehr...


    wBert: Über Grill + Einsatz würde ich mich auch schon freuen, wär nett wenn du mir nochmal Bescheid geben würdest!


    Grüße,
    Marcel

  • Servus zusammen,


    werde mich am Sonntag morgen mal zu einem großen Münchener Schrottplatz begeben und dort noch Ausschau halten was ich alles abgreifen kann. Kay hat mir netterweise schon ein paar Teile angeboten (sehr fair, dickes Lob in den Norden).
    Ich werde am WE berichten wie dann der aktuelle Stand ist... ob ich noch etwas brauche.


    Übrigens hätte ich noch eine ganz andere Frage: Habe das Komplette Interieur getauscht (Sitze und Pappen) und habe festgestellt dass die alten Sitze per Kabel angeschlossen waren, die Neuen jedoch keinen Anschluss haben.


    Ich denke nun es hat sich um eine Sitzheizung gehandelt, jedoch entdecke ich im Auto keinen Schalter dafür? waren die ab einem gewissen Baujahr immer am Kabel?


    Danke und Grüße,
    Marcel

  • Hi Marcell,


    kannst du bitte mal dabei nach schwarzen Türpappen Ausschau halten (MOPF schwarz-grau kariert Stoff)? Meine lösen sich oben an der Kante völlig auf. Viell findest du au was mit el. FH vorne ;)


    Grüße Marco

  • Zitat von "Bull@"

    ..... und habe festgestellt dass die alten Sitze per Kabel angeschlossen waren, die Neuen jedoch keinen Anschluss haben.


    Ich denke nun es hat sich um eine Sitzheizung gehandelt, jedoch entdecke ich im Auto keinen Schalter dafür? waren die ab einem gewissen Baujahr immer am Kabel?


    Sitzbelegungserkennung für Airbag eventuell?


    Wenig Kabel, viel Diesel,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo Zusammen,


    @ Marco: Werde mal sehen ob sich die Pappe auftreiben lässt. Du meinst sicher den ganz dunklen Stoff, sehr dunkles grau mit schwarz karriert? Wenn ich eine sehe bau ich sie für dich aus (5 Minuten)...


    @ Frank: Mit dem Airbag hab ich auch schon überlegt, aber es war an beiden Sitzen (also auch Beifahrer)?!
    Muss ich um die Funktionsfähigkeit meines Airbags fürchten, wenn die neuen Sitze das nicht haben...
    Das wäre dann nämlich echt schlecht. Hab mir extra einen mit Airbag genommen und dann die dunklen Sitze (siehe Marco) mit Armlehne eingebaut...


    Grüße,
    Marcel

  • Hallo Marcel,


    es kann auch für die pyrotechnischen Gurtstraffer sein. Gekennzeichnet mit SRS (SicherheitsRückhalteSystem).


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hi Frank,


    das wird es wohl sein... Hat meiner auf jeden Fall und der aus dem ich es geschlachtet habe hat es nicht gehabt. Danke für deine Hilfe!
    Macht die Sache jetzt natürlich nicht angenehm, der Sensor ist bestimmt im Sitzinneren verbaut. Muss ich mir mal ansehen... Das heißt wahrscheinlich wieder komplettes Interieur tauschen [1hammer]
    Auf die Sicherheitssysteme verzichte ich nur höchst ungern... Mittelarmlehne und schöner Stoff ade...

  • @ Marco: Werde mal sehen ob sich die Pappe auftreiben lässt. Du meinst sicher den ganz dunklen Stoff, sehr dunkles grau mit schwarz karriert? Wenn ich eine sehe bau ich sie für dich aus (5 Minuten)...


    Genau die [god] sag mal Bescheid - sollte halt nur echt tiptop sein - wenn es nur welche mit EFH gibt nehm ich sie auch [rock]
    Zusammenfassend: mit Kurbel brauch ich nur die Fahrerseite vorne + hinten, mit EFH brauch ich vorne beide und hinten links [klatsch]


    Vielen Dank schonmal!

  • Servus zusammen,


    war gerade bei Auto Schindelar in München/Pasing und bin leider (wie auch schon von anderen Schrottplätzen) schwer enttäuscht worden:


    -die Preisvorstellungen dort sind schon echt gepfeffert in meinen Augen (30 EUR pro Türpappe bei selbstausbau, Motorhaube wäre bei ca. 150 EUR ohne Grill und mit Makel etc.)
    -in Schwarz hatten sie nichts und bekommen auch sehr selten welche rein
    - Türpappen für Marco waren leider auch nicht verfügbar [daumen unten]


    Und jetzt der absolute Witz mit Anlauf: Am Samstag ist kein Meister auf dem Gelände, deswegen kann man sich auch keine Teile selber ausbauen, ich wurde nur kurz und "ausnahmsweise" auf den Autofriedhof gelassen. Man kann also Samstag nur gelagerte Teile kaufen. [cussig]


    Bin also mit leeren Händen wieder vom Gelände. Hab allerdings auf dem Rückweg in der gleichen Straße eine Autowerkstatt mit mittelgroßem Lager ausschließlich für MB entdeckt. Ziemlich dunke Höhle, wird von ein paar türkischen Mitbürgern betrieben. Bin gleich mal rein. Dort habe ich auch eine Motorhaube mit Grill entdeckt, kleine Delle durch Steinschlag, konnte zusammen mit einem Lüftungsgitter für die Amatur am Lenkrat einen Preis von 140 EUR aushandeln. Hab das Teil aber nur reserviert. Was meint ihr dazu? Ist der Preis i.O.?


    Kleine Ergänzung: Suche noch die komplette Frontschürze in schwarz (MOPF), Kühler und ein paar Kleinigkeiten für die Front die mir gerade nicht einfallen [gruebel]


    Grüße,
    Marcel

  • achso: haube mit grill, finde ich für 140 schon recht günstig....du kannst aber dann locker mit 150-250 eur fürs lackieren rechnen; wenn es ein fachmann in guter qualität für dich nebenher macht...viele lackierer machen sowas; allerdings dann ohne gewährleistung usw...und ohne rechnung....einfach mal nachfragen; ich kenne kaum einen lackierer der sowas nicht macht ;)

  • Servus,


    nur ein kurzes Update: Habe mittlerweile eigentlich alle Teile zusammen, denke ich.
    Großer Dank an dieser Stelle an Kay, das Packet ist angekommen, alle Teile sind 1A [god]


    Vielleicht fällt mir noch was ein, was benötigt wird oder abgegeben werden kann, dann melde ich mich an dieser Stelle wieder.


    Grüße,
    Marcel

  • Hi Cupzedes,



    ich teile mir derzeit noch ein Schlachtauto mit meinem Onkel, daher muss ich erst mit ihm klären was noch benötigt wird.
    Werde ihn allerdings erst Ende des Monats/Anfang September sehen...
    Ich melde mich dann wieder. Es ist auf jeden Fall noch eine da, wenn er sie nicht braucht, kannst du sie bekommen...


    Grüße,
    Marcel