suche nebelscheinwerfer

  • hallo alle zusammen...


    ich hab einen stoßstangenansatz von hella mit integrierten nebelscheinwerfern...


    der linke nebelscheinwerfer ist aber kaputt (glas gerissen)


    hat noch jemand einen solchen nebelscheinwerfer anzubieten?


    vielen dank im voraus.


    mfg enzo

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Ich hab zwar keine solche Lampe,aber zum besseren Verständnis für alle: Bist du dir sicher,daß es sich um Nebelscheinwerfer handelt und nicht etwa um Zusatzfernscheinwerfer?Da der W201 werkseitige Nebelleuchten hat und nur 1 Paar am Auto erlaubt ist,wurden diese Bausätze üblicher Weise mit Fernscheinwerfern ausgeliefert,manchmal auch mit zusätzlichem Positionslicht.Deine Chancen auf Ersatz werden wohl im qualifizierten Zubehörhandel am größten sein.


    Gruß Brummi

  • Coole Sache...wo hast die Stoßstange denn gefunden?? In der Bucht, hätte auch gern noch irgendwas beleuchtung untenrum [smilie=Muhahaha.gif]

    [center]Fahrzeug: 190E 2.0|87kw/118PS|Bj 07/89 in arcticweiß[/center]
    [center][/center]
    ToDo: Alu`s, Fahrwerk, Motorhaube + Maske lacken, rechter Außenspiegel in englisch, Polsterreinigung, Scheibentönung + Wärmeverglasung, (vllt Tagfahrlicht und Tempomat), auf 5 Gang umbauen, neue Scheibendichtung.

  • die bedenken hatte ich auch schon gehabt das das fernscheinwerfer sind..da die riffelung des glases einfach nur gerade runter geht..


    ich arbeite ja bei mercedes..unser lagerist hat sich dem auch schon angenommen..aber bislang ohne erfolg...mit der teilenummer auf dem scheinwerfer kann man selbst bei hella online nichts anfangen..


    eben hab ich selbst mal mit hella telefoniert..da meinte die nette dame am telefon das da zwar was hinterlegt ist aber das sie nicht einsehen kann welche maße die scheinwerfer haben..zudem kommt man da so nicht ran sondern nur über einen händler. werde das morgen mal an unseren lageristen weiter geben..


    Bonze: war gestern beim schrottplatz und wollt mir eigentlich ne normale kaufen..aber dann hab ich die da liegen sehen...gleich mitgenommen...zum selben preis wie für ne normale

  • Ohooooo *sabber* Ich glaub ich muss auch mal wider die Schrottis abklappern gehen...kannst du mal ein Bild von dem Ding reinstellen? Hab google bemüht aber nix gefunden


    MFG

    [center]Fahrzeug: 190E 2.0|87kw/118PS|Bj 07/89 in arcticweiß[/center]
    [center][/center]
    ToDo: Alu`s, Fahrwerk, Motorhaube + Maske lacken, rechter Außenspiegel in englisch, Polsterreinigung, Scheibentönung + Wärmeverglasung, (vllt Tagfahrlicht und Tempomat), auf 5 Gang umbauen, neue Scheibendichtung.

  • Man könnte ja auch die originalen Nebler abklemmen und nur die in der Stoßstange leuchten lassen. Dann wäre auch Platz für nen SEL-Grill ^^

    Grüße von der Spree,
    Max


    Suchst du Arbeit ohne Qual, nimm' stets nur Original!


    Und tun die Raten auch noch so weh, wir fahren 190E!

  • die hatte ich schon abgeklemmt [yo] das würde die sicherung nicht mitmachen..und sonst meckert der tüv wieder rum..


    das mit dem sec grill ist geschmackssache..ich finds nicht so prickelnd..

  • Was macht die Sicherung nicht mit? Wenn du die Nebler defunktionalisierst (Lampe raus, Stecker ab) und stattdessen Nebler mit gleicher Leistung in der Stoßstange schaltest kann das der Sicherung doch herzlich egal sein!? Oder bin ich grad auf dem falschen Dampfer? SEC-Grill ist auch nicht mein Fall, wenn er nicht an nem SEC dran ist... Sieht so aufgesetzt aus.

    Grüße von der Spree,
    Max


    Suchst du Arbeit ohne Qual, nimm' stets nur Original!


    Und tun die Raten auch noch so weh, wir fahren 190E!