Fahrertür komplett

  • Moin Roland,
    gehe mal auf die "erweiterte" Suchfunktion. Dort gibst du unter "gesuchter Autor"
    den Begriff/Namen "lerch" ein. Dat is der Martin. Der hat reichlich Teile für den 201.
    Schreib ihm mal 'ne PN mit deinem Anliegen und lass nicht unerwähnt, dass dein
    Kleiner ein Vormopf ist. Vielleicht hat er sogar die passende Farbe.


    Vielleicht magst du Dich & den Kleinen auch mal vorstellen?
    Immer schön zu sehen, worüber man spricht [yo]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Hallo zusammen,
    ich habe den 201er vor 4 Wochen aus dem Schwarzwald geholt, ist Bj. 12/87 und hat ca. 288 TKM. Ich mach mal demnächst ein Foto.
    Er hat lt. Verkäufer kaum Rost, aber das ist eher relativ. Ab Dez ist er angemeldet, dann kann ich ihn mal von unten ansehen. Es hat ein paar kleine Mängel: ZV geht nicht, Gesamtkilometerzähler geht nicht mehr, Schiebedach schiebt nicht mehr :(
    aber sonst ist er wohl gut in Schuss, Motor ist trocken, das war mich wichtig. Alle Türen bis auf die Fahrertür haben an der Unterseite keine nennenswerten Rostschäden.


    Meine Idee ist, eine Ersatztür einzubauen bevor ich mit dem Rost kämpfe. Die Farbe ist signalrot, Nr. 568.
    Kaputt ist eigentlich nichts, ich habe "komplett" geschrieben, damit ich den Spiegel und die elektr. Fensterheben nicht umbauen muss.
    Viele Grüße und danke für die Tipps.
    Roland

  • Also Türen für dieses Baujahr hätte ich da. Auch eine sehr gut erhaltene. Aber leider nicht in dieser Farbe.
    Grundsätzlich würde ich dir empfehlen nur die Türe zu besorgen und die anderen Teile zu übernehmen. Damit es nicht unnötig teuerer wird.
    Sollte die Türe nicht durchgerostet sein, sondern nur eine Art Flugrost sein und das an einer eher nicht sichtbaren Stelle, würde ich sogar die Türe eher aufarbeiten.


    Solltest du die Fehler für die anderen Probleme kennen, kannst dich gerne bei mir melden. Ich habe eigentlich fast alles hier. Und komme auch aus dem Schwarzwald wie dein Benz [rock]


    Gruß Emre

  • Hallo Emre,
    danke für die Info. Bei meiner Fahrertür ist es schon blättriger Rost, eine Aufarbeitung ist mir hier zu viele Aufwand, man müsste kleine Blechteile einschweißen. Was würde denn die Tür kosten ? Den Aufwand den Fensterheber und den Spiegel zu tauschen wollte ich mir sparen, daher meine Anfrage über "komplett", ich kann das sicher auch umtauschen wenn das preislich zu teuer ist.
    Ich melde mich im Dezember nochmal, davor kann ich mich um die Tür nicht kümmern, es eilt mir auch nicht so.
    Viele Grüße und Danke für die Infos
    Roland