Teures Ende eines besinnlichen Feierabends....

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen Frank,


    Zitat

    Ergebnis: [blink]Erhebliche Mängel[/blink]


    An was für einen Pfosten bist du denn da gekommen?Der Prüfer hat bestimmt schlechten Sex gehabt,oder so. [Bekloppt] Ich hoffe doch,die Lichter hast du gleich wieder aktiviert!?Beim nächsten Mal kommst du zu mir,dann regeln wir das und du kriegst nen anständiges Ergebnis,siehe Horni`s Benz.

    Zitat

    Es ist ihr Job, die Autos zu prüfen und das Festgestellte zu dokumentieren.


    Stimmt,aber es gibt,wie bei allem und du auch früher selbst erfahren hast,einen Ermessensspielraum.Dumm nur,daß das Pendel nun mal nach - ausgeschlagen ist.


    C u ...
    Gruß Bianca

  • Hach, dass waren noch Zeiten. Fünf Jahre ist der Post her und nach drei Jahren flogen die Antriebswellen raus.


    Hintergrund war der:


    Daimler konnte damals keine Wellen mehr liefern, also hat mein pfiffiger Meister bei seinem Stammdealer (Lug und Trug oder so ähnlich heisst die Firma) Wellen geordert. Die unter Originalteilenummer verrechnet und verbaut. Aufgefallen ist mir dass bloß, weil mir Wochen später die SKF-Banderolen an den Wellen auffielen. Und die ungefähr 110 Euros/Stück günstiger im Internet waren, als der damalige Originalteilepreis.


    Daraufhin zur Rede gestellt, zuckte mit den Schultern murmelte irgendwas von "habe ich bei Daimler so gekauft" und überlies mich meinem Schicksal. Leider begannen die Wellen nach drei Jahren (passend zum Ablauf der Gewährleistung), nachdem die Radlager auf Grund von Geräuschen getauscht wurden, ebenfalls Geräusche zu machen. Nur neu ist treu, dachte ich mir, bei Herr Bert flugs neue, lieferbare Wellen geordert und eingezogen. Inzwischen beherrschen wir das recht gut, ich würde nicht sagen im Schlaf, aber es darf schon dämmern bei der Arbeit.


    Mit der beanstandeten US-Beleuchtung bin ich noch einmal beim TÜV aufgefallen, leider hatte ich nur vorne die Beleuchtung stillgelegt, aber hinten nicht die Lämple ausgebaut. Passiert mir nicht wieder....


    Warum schreibe ich das? Nun, gestern gab es ein kleines Jubiläum auf der A1 im Stop-And-Go-Verkehr...


    Gruß,


    Frank.

    Dateien

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo Frank!


    Herzlichen Glückwunsch zur halben Million! :thumbup:
    Mein Passat Bj. 99 hat jetzt 513 000 gelaufen, aber schon Ausfallerscheinungen, die Reparaturen stauen sich mittlerweile.
    Deswegen suche ich einen 190er als Alltagsauto ;) -


    Weitere problemlose Kilometer wünscht Dir


    Christoph