Eine Antenne nach innen verlegen

  • Hi Forum,


    ich habe heute mal eine leicht...ungewöhnliche Frage. Und zwar habe ich mir am Wochenende Notgedrungen ein neues Navi gekauft. Kurzer Blick auf die Bestenliste von Chip, nächster Mediamarkt, günstiger Preis und siehe da - innerhalb von 10 Minuten ein neues Falk F10 gekauft.


    Jetzt habe ich entdeckt, dass dieses über einen FM Transmitter Musik, Freisprech und Verkehrsanweisungen an das Autoradio weitergeben kann. Im 1er BMW hat das super geklappt, nur bei meinem tollen Benz nicht. Meine Antenne sollte unbedingt sowieso mal ausgetauscht werden (wird noch gemacht), jedoch würde ich dabei auch - um den FM Transmitter besser nutzen zu können - auch eine Antenne in den Innenraum verlegen.


    Da ich jetzt leider nicht so viel Ahnung davon habe und schon öfters gesehen habe, dass Leute mit Draht, Kleiderbügel aus Metall usw., ihren Empfang verbessert haben - kann ich (idiotensicher), irgendwo im Innenraum ein Antennenkabel anzapfen und dieses nutzen? Wäre natürlich lustig, wenn ich über das Navi gleich ein ganzes neues Entertainment System habe und das Original Radio Becker Europe Casette behalten kann.



    Grüße und Besten Dank für hilfreiche Antworten,


    Sven

  • Hallo Sven,


    also, ich nutze für meine Ipods ebenfalls einen FM-Transmitter und es funktioniert wunderbar. Das Gerät liegt an den Ipod gedockt in der unteren Konsole neben der Handbremse und Empfangsprobleme habe ich so gut wie nie. Da das Antennenkabel geschirmt ist, würde ich da auch nicht einfach etwas dazwischenstückeln, sonst bekommst du nachher noch Radio Eriwan oder ähnliches :))


    Du kannst natürlich eine Scheibenantenne unter dem Handschuhfach befestigen, wenn du mal die Suche benutzt, da hat ein Forumsmitglied schon gute Erfahrungen mit gemacht.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.