Beiträge von DerSven


    "Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Ganzjahresreifen dieser Schrottmarken (Sorry) noch ne Nummer extremer sind, egal ob Nangkang, Nokian, Gummidulli und wie sie alle heißen."





    Um mal meinen Senf dazuzugeben: Nokian Reifen sind richtig geil. Habe den Volvo nur noch auf Nokian - 163 Diesel-PS kriegen die SR auf 205er nur mit Mühe auf Nässe zum durchdrehen und die W+ Winterreifen (im Gegensatz zu "Allroundwinterreifen" wie den Conti TS850) sind so genial, dass ich schon öfters gefragt wurde, ob der Volvo Allrad hat. Dementsprechend haben sie zwar auf Nässe/Trocken nicht ganz so gut wie ein Conti, dafür gibts aber noch einen anderen Nokian Winter(Allround)reifen. /Produktplatzierung aus


    Ohne Schmarrn - in Tests schneiden sie auch sehr gut ab, mit Abwertungen für Geräusch (die SR sind tatächlich relativ laut) und kosten inzwischen auch mehr und mehr.

    1. Es gibt auch Haftpflichtversicherungen, die schuldunfähige Kinder mitversichern: man kann ja auch an die Nachbarn denken.


    2. Unter Umständen lohnt sich das lackieren gar nicht. Bei BMW haben wir damals nur den Wertverlust durch den Schaden bezahlt, nicht den Schaden selber. Und der ist, so glaube ich, dann doch niedriger als der Schaden. Lieber mal nachfragen, bevor man es richten lässt.

    Ich weiß, was du meinst, aber damals mussten wir ordentlich suchen und wir haben auch ein bisschen mehr auf den Tisch legen müssen, um eine in diesem 0815-Stoff zu bekommen - so sind sie wohl rar und teuer.


    Würden mich natürlich freuen, bisschen was wieder rauszubekommen...bei eBay gehen sie für nicht weniger weg.

    Servus!


    Ich hätte noch eine Mittelarmlehne für Stoff Schwarz im Angebot, die ich selber in meinen 190er einbauen wollte, aber dann doch immer aufgeschoben habe. Da wir inzwischen keinen 190er mehr haben, möchte ich diese zum EK (100€) weitergeben.


    Hochauflösendes Bild unter <!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/photo/my-images/27/p4ch.jpg/">http://imageshack.us/photo/my-images/27/p4ch.jpg/</a><!-- m -->


    Standort: München
    Versand: nach Absprache möglich
    Kosten: 100€+Versand



    Bei Fragen gerne melden!


    Danke,


    Sven

    Servus!


    Da wir uns nun tatsächlich von unserem letzten 190er Mercedes getrennt haben, habe ich neben ein paar anderen Teilen noch einen Satz Sommerreifen, die ich nicht mehr brauche.


    Die Gullideckel sind nicht mehr so mega-schön (siehe Bilder), eine hatte bisschen stärkeren Bordsteinkontakt, von daher würde ich gleich eine etwas bessere hergeben.


    Reifen: Pirelli Cinturato P6, 1 Saison gefahren (2012), DOT 1111
    Preisvorstellung: 200€
    Standort: 80339 München


    Ansonsten bitte ich um Selbstabholung, entweder in München oder Innsbruck. Radschrauben müssten auch noch zu finden sein, das möchte ich aber noch nicht garantieren.


    Bilderalbum: <!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/g/1/10351201/">http://imageshack.us/g/1/10351201/</a><!-- m -->


    Bei Fragen selbstverständlich gerne melden!


    Sven

    Und weiter 190E: Mopf in Silber find ich schick mit Gullis, v.a. mit SSD, Klima und Automatik.


    Einen 190D Vormopf würde ich zwar eher nehmen, aber n 93er hat noch bisschen arg lang zum H-Kennzeichen und weißen Mopf finde ich nicht soo schön.

    Zitat von "w201-Azzurro"

    Hallo Sven


    Warum nicht neu?


    Christian: du hast eine PN, vielen Dank!


    Rainer: Ich wollte mal schauen, ob ich evtl. gebraucht was finde, bevor ich mich zu Mercedes Benz mal wieder schleiche. Zwar ist der Teileschalter Luftlinie keine 500m weit weg, aber das Prozedere braucht dennoch ewig (und auch wenn ich kein Öko bin, benutze ich gerne Sachen weiter, wenns denn ohne großes Drama geht). Ansonsten kaufe ich die Tage auch einfach neu, dann ist das Ding gegessen.


    Vielen Dank für die Antworten!


    Sven

    Servus miteinand!


    Ich wollt mal fragen, ob jemand zufälligerweise eine solche Blende in einem guten Zustand rumliegen hat, bevor ich den MB-Teilemensch nötige, mir das rauszusuchen?


    Bitte anbieten mit Preis, sollte halt nur ein Knopf offen sein. Und wenn jemand noch so einen neuen Schalter für die Heckscheibenheizung hat, bitte auch anbieten, danke!



    Uploaded with ImageShack.us


    Vielen Dank und Grüße,


    Sven

    Nach 5000 Australien KM in 4 Wochen kann ich nur sagen:


    Faehrst du ueberwiegend 80 (wenig 100), brauchst du im 2.0 Automat auf 195/65 R15 (in DE nicht erlaubt ;-)) unter 7,5l/100km, auch im runtergewi*ten Zustand (z.B. Brisbane - Goondiwindi).


    Faehrst du ueberwieend 100-110 (z.B. Sydney - Brisbane), brauchst du ca. 9-10l.


    Faehrst du mehr als 110, z.B. Airlie Beach - Brisbane, brauchst du ca. 10l und 220 AUD (damals 180 Euro) und 3 (von maximal 12 Punkten) in Aussie-Flensburg (115km/h bei Tempolimit 100).


    Mit meinem DE 190E 2.0 Autom. bin ich meist bei 11-12l, aber ich rase das Teil auch ganz schoen auf der Bahn und fahre viel Stadt.


    Insofern scheints mir, als ob der 190E mit Automat relativ frueh das ueberproportionale Saufen anfaengt.


    Mein Volvo Diesel faengt bei 150km/h das Bechern an.

    Das mit Versicherungen ist immer ein wahnsinniger Scheiß :(


    Ich kann jeden nur eine Verkehrsrechtschutzversicherung empfehlen, der Auto fährt, einmal ist mir ein Phaeton reingewechselt, der Benz war vorne Seitlich eingedrückt. Laut gegnerischen Versicherung bin ich dem hinten drauf (das war die AXA) und hat dann verweigert zu zahlen.


    Da der Benz dann seitlich eingedrückt war und ich rechts (ohne ABS und Vollbremsung) den Bordstein nachweisslich mitgenommen habe, bin ich mir zwar ziemlich sicher, dass ich das nachweisen kann, aber seit dem ich weiss, was ein Verkehrsanalytisches Gutachten kostet (und als Kläger muss man ja vorstrecken...), kann ichs mir nicht leisten, zu klagen :(


    Aber: Die Versicherung hat sich ausbezahlt, die VHV hat pauschal nur die Hälfte bezahlt bei nem sehr ähnlichen Unfall (der Sixt Mietwagenfahrer hat keine Aussage gemacht und sie hatten dann bis zur Klageeinreichung noch nicht mal eine Aussage vom Kunden...). Nach Klageeinreichung haben sie dann den Rest bezahlt.


    Da war noch ein weiterer Fall, der ziemlich klar war, aber die Versicherung hat sich auch pauschal geweigert. Das Verfahren ging dann dank Rechtschutzversicherung vor Gericht, die Richerin hat nur die Augen gerollt, die Beweislage war so eindeutig.


    Die Lektion: lasst mich nicht eure Autos fahren, ich hatte ein paar Monate lang schlechtes Karma, wobei das jetzt auch wieder aufgehört hat, und holt euch ja ne Rechtschutzversicherung! 7€ im Monat gut investiert.

    Tuen sie doch beim Smart?


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=82WkbKV0Ge8">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->


    [klatsch] [klatsch]

    Mal n kleines Update:


    1. Der Verbrauch ist absurd - 7,5l - aber gut, wie soll man mit 80-100km/h mehr verbrauchen?
    2. Kofferraumdichtung mit ner Dichtmasse gefixt :D
    3. Mehr Instandhaltung bekommt Claus leider nicht, die Herrschaften hier wollen unverschämte Preise für alles (z.B. 220$, um die Klima aufzufüllen). Kein Wunder, dass die hier unverschämte Preise für Schrottkarren aufrufen.
    4. Handbremse und MAL sind wie im Linkslenker, also, am Beifahrersitz und in Griffweite für den Beifahrer. Blinkerhelbel ist rechts, Zündschloss links.

    Volker: ich fürchte nicht, bei dem lohnt es sich nicht so wirklich


    @Maniac: Ja, 512 Almandin Rot, sieht auch ganz schick aus. Es fehlt halt das eine oder andere Sacco-Brett und der eine oder andere Kratzer im Lack ruiniert das Gesamtbild auch noch - Hab schon ne relativ scharfe Politur gekauft, mal gucken, ob da noch was zu retten ist.


    Hajoe: Eigentlich gar nicht, ich hab mir schon vorab die Kisten alle mal im Web angeschaut, vor Ort hab ich mir nurn Schrottreifen Camry angeschaut und dann ausgiebigst den 190er Probegefahren. Hab mich sehr gut mit dem Verkäufer verstanden, der hat mir die Karre dann auch für einen mehr als fairen Preis gegeben. Für das gesparte Geld hole ich mir entsprechendes Campingequipment :D



    Mit dem Linkslenker: Es ist eigentlich ganz lustig. Blinkerhebel ist rechts, daran werde ich mich nie gewöhnen, MAL ist am Beifahrerseitz angebracht, Handbremse kann man auch besser vom Beifahrersitz bedienen.

    Hola,


    dass ich gewisse Sympthome einer Autokaufsucht zeige, war ja klar. Aber nun hats mal wieder zugeschlagen. Keine ganze Woche in Australien, schon einen 190er gekauft - dabei wollte ich diesmal einen S123 oder S124 oder einen Volvo Kombi (7er, 8er, 9er oder auch V70I). Das Angebot hat halt gestimmt.


    190E 2.0 BJ 89 (MJ90)
    512 Almandinrot Metallic
    143.000km aufwärts (lt. Vorbesitzer eher 155tsd aufwärts).


    Wichtigste Ausstattung:


    Automatic
    Beiges Leder
    Klima
    4x ElFh
    eSSD



    Bilder:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/g/1/10046599/">http://imageshack.us/g/1/10046599/</a><!-- m -->



    Uploaded with ImageShack.us



    Für australische Verhältnisse exzellenter Zustand, für Deutsche Verhältnisse: Runtergewixt. Ich bin begeistert, für was für Autos hier noch Geld verlangt wird und wie viele Ford Falcon oder Holden Commodore (Opel Omega ;-)) fahren [Bekloppt] [Bekloppt]


    Fahren tut das Claus erstmal sehr gut (Schaltet besser als jeder andere 190er, den ich je gefahren bin), der Australische Tüv schaut auch nur, ob wirklich 4 Reifen am Auto sind und was passiert, wenn man das Bremspedal betätigt.


    Ich würde gerne noch einiges am Auto machen, aber noch fehlen mir die Kontakte und Möglichkeiten, hier im schönen Sydney:


    1. Klima neu auffüllen, die ist maximal noch leicht Kühl
    2. Kofferraumdeckeldichtung ersetzen
    3. Fahrer und Beifahrerspiegel ersetzen (auch runtergewixt, el. Verstellung fahrerseite ohne Funktion)
    4. 2x fehlende Saccobretter Beifahrerseite (Rechtslenker!) ersetzen
    5. KM-Zähler zum weiterzählen bringen



    unwichtig, aber wenns sich ergibt:
    6. Motorhaube ersetzen - die jetzige hatte wohl schon den einen oder anderen Schlag.
    7. Tempomat nachrüsten


    In dem Sinne: Happy 190er in Oz fahren! Falls hier jemand n Spezi hat, der n Spezi hat, der mir für paar Hundert Doller aushelfen kann: Bitte melden! ;)


    Grüße,


    Sven