Darf ich mal wieder Vorstellen? Forum, Claus, Claus Forum!

  • Hola,


    dass ich gewisse Sympthome einer Autokaufsucht zeige, war ja klar. Aber nun hats mal wieder zugeschlagen. Keine ganze Woche in Australien, schon einen 190er gekauft - dabei wollte ich diesmal einen S123 oder S124 oder einen Volvo Kombi (7er, 8er, 9er oder auch V70I). Das Angebot hat halt gestimmt.


    190E 2.0 BJ 89 (MJ90)
    512 Almandinrot Metallic
    143.000km aufwärts (lt. Vorbesitzer eher 155tsd aufwärts).


    Wichtigste Ausstattung:


    Automatic
    Beiges Leder
    Klima
    4x ElFh
    eSSD



    Bilder:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/g/1/10046599/">http://imageshack.us/g/1/10046599/</a><!-- m -->



    Uploaded with ImageShack.us



    Für australische Verhältnisse exzellenter Zustand, für Deutsche Verhältnisse: Runtergewixt. Ich bin begeistert, für was für Autos hier noch Geld verlangt wird und wie viele Ford Falcon oder Holden Commodore (Opel Omega ;-)) fahren [Bekloppt] [Bekloppt]


    Fahren tut das Claus erstmal sehr gut (Schaltet besser als jeder andere 190er, den ich je gefahren bin), der Australische Tüv schaut auch nur, ob wirklich 4 Reifen am Auto sind und was passiert, wenn man das Bremspedal betätigt.


    Ich würde gerne noch einiges am Auto machen, aber noch fehlen mir die Kontakte und Möglichkeiten, hier im schönen Sydney:


    1. Klima neu auffüllen, die ist maximal noch leicht Kühl
    2. Kofferraumdeckeldichtung ersetzen
    3. Fahrer und Beifahrerspiegel ersetzen (auch runtergewixt, el. Verstellung fahrerseite ohne Funktion)
    4. 2x fehlende Saccobretter Beifahrerseite (Rechtslenker!) ersetzen
    5. KM-Zähler zum weiterzählen bringen



    unwichtig, aber wenns sich ergibt:
    6. Motorhaube ersetzen - die jetzige hatte wohl schon den einen oder anderen Schlag.
    7. Tempomat nachrüsten


    In dem Sinne: Happy 190er in Oz fahren! Falls hier jemand n Spezi hat, der n Spezi hat, der mir für paar Hundert Doller aushelfen kann: Bitte melden! ;)


    Grüße,


    Sven

  • Auf der anderen Seite - aber im W201 [god]


    [yo]


    Viel Spass damit.... [Zuprosten]


    Rechtslenker ... [kotz] mir würde schwindelig werden....

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Hast du mich erschreckt, von wegen "das Claus" [lach]


    Vermutlich wie in auf anderen Kontinenten, die keine richtig eigene Autoindustrie haben sind die Preise hoch!
    Oder hat OZ doch eine?


    Rechtslenker is cool. Schätze die wichtigste Ausstattung: Klima [klatsch]


    Punkt 5. Tacho: Kann man selber machen ohne Kosten. Gibt's Beschreibung hier im Forum sogar.


    WARUM IST ES DAS CLAUS? Isn't it a SHE in OZ?


    [yo]


    Grüße,


    Claus

  • Sorry, hab mich vertippt: Der Claus. Namensgeber war übrigens der Vorbesitzer....


    Oz hat durchaus eine, Holden. Ich glaube, paar Modelle warden sogar hier gebaut. Danke für den Tipp wg. Km-Zähler ;)

  • Moin Sven,


    finde ich klasse, daß Du Dir wieder einen 190er zugelegt hast. Wat is das für eine Farbe? Almandinrot?
    In Kombination mit beiger Lederausstattung sicher ein Hingucker.


    Wie fährt es sich so auf der "falschen" Seite? ( was ja eigentlich die richtige Seite ist )

  • Hab da Erfahrung in SA gemacht, ist eigentlich kein Problem, da der Lenker ja "auf der richtigen Seite" ist! [yo]

  • Volker: ich fürchte nicht, bei dem lohnt es sich nicht so wirklich


    @Maniac: Ja, 512 Almandin Rot, sieht auch ganz schick aus. Es fehlt halt das eine oder andere Sacco-Brett und der eine oder andere Kratzer im Lack ruiniert das Gesamtbild auch noch - Hab schon ne relativ scharfe Politur gekauft, mal gucken, ob da noch was zu retten ist.


    Hajoe: Eigentlich gar nicht, ich hab mir schon vorab die Kisten alle mal im Web angeschaut, vor Ort hab ich mir nurn Schrottreifen Camry angeschaut und dann ausgiebigst den 190er Probegefahren. Hab mich sehr gut mit dem Verkäufer verstanden, der hat mir die Karre dann auch für einen mehr als fairen Preis gegeben. Für das gesparte Geld hole ich mir entsprechendes Campingequipment :D



    Mit dem Linkslenker: Es ist eigentlich ganz lustig. Blinkerhebel ist rechts, daran werde ich mich nie gewöhnen, MAL ist am Beifahrerseitz angebracht, Handbremse kann man auch besser vom Beifahrersitz bedienen.

  • [lach] Das mit dem Blinker kenne ich. Aber tröste dich mit Autos, die zwei Hebel
    haben ist das noch schlimmer: Abbiegen UND ... schon läuft der Scheibenwischer.. mist...


    Beim Landrover war das Zündschloss einfach baugleich mit dem Linkslenker. Deshalb musste
    man den Schlüssel rückwärts drehen.


    Finden sich schon ein paar Kuriositäten [lach]


    Grüße,


    Claus

  • Zitat von "DerSven"


    ...
    Volker: ich fürchte nicht, bei dem lohnt es sich nicht so wirklich
    ...


    Schade! Würde mich wirklich reizen, so ein Rechtslenker! [yo]

  • Mal n kleines Update:


    1. Der Verbrauch ist absurd - 7,5l - aber gut, wie soll man mit 80-100km/h mehr verbrauchen?
    2. Kofferraumdichtung mit ner Dichtmasse gefixt :D
    3. Mehr Instandhaltung bekommt Claus leider nicht, die Herrschaften hier wollen unverschämte Preise für alles (z.B. 220$, um die Klima aufzufüllen). Kein Wunder, dass die hier unverschämte Preise für Schrottkarren aufrufen.
    4. Handbremse und MAL sind wie im Linkslenker, also, am Beifahrersitz und in Griffweite für den Beifahrer. Blinkerhelbel ist rechts, Zündschloss links.