Etwas verspätete Vorstellung

  • Hallo,
    ich bin zwar schon eine Weile hier im Forum angemeldet, bin aber irgendwie immer nicht dazu gekommen mich vorzustellen. Auf diesem Weg auch nochmal Danke an die, die mir bereits geholfen haben und das Forum im Allgemeinen. Ich hab mir hier schon so einige wertvolle Tipps abgeholt.


    Also, das ist mein Fahrzeug:


    Typ: w201 190E 1.8
    Baujahr: 01/1991
    Farbe: Rauchsilber metallic
    Innausstattung: Brasil
    Km-Stand: 109000
    Sonderausstattung: keine…
    Nein, stimmt nicht ganz, ich habe eine Standheizung (Webasto BW50) und Kopfstützen hinten nachgerüstet.


    Ich bin vor gut 1,5 Jahren zu meinem w201 gekommen, da ich ein Auto haben wollte das:
    a) nicht zu teuer ist,
    b) zuverlässig ist,
    c) leicht zu reparieren ist.


    Nach diesen 1,5 Jahren muss ich sagen, dass meine Erwartungen mehr als erfüllt sind und, dass ich d) inzwischen richtig Freude an meinem Benz habe. Da mir der Wagen so gut gefällt, bin ich so nach und nach dabei den Zustand zu Verbessern und die Kleinigkeiten die er hat zu auszubessern.
    Mein aktuelles Projekt ist die Beseitigung der Badelandschaft in meinem Kofferraum. Möglichst noch vor dem Winter, bevor es eine Eislaufbahn wird. Nachdem ich hier im Forum nach möglichen Ursachen geforscht habe, musste ich feststellen, dass es bei mir an allem liegt. Also: Entlüftung in den C-Säulen sowie Heckscheiben-, Deckel-, Rücklicht- und Heckschlossdichtung.
    Die Heckscheibendichtung habe ich provisorisch mit Terodicht Elastik abgedichtet. Hält jetzt zwar dicht, dennoch werde ich nächstes Frühjahr mal beigehen und eine neue Dichtung einziehen und in dem Zuge auch eine getönte Verglasung, die ich noch beschaffen muss, verbauen. Die anderen Dichtungen kommen dann so die nächsten Tage mal neu.
    Soweit erst einmal schöne Grüße aus Braunschweig,
    Klaus


    P.S.: mir ist gerade aufgefallen, dass ich meinen Benz noch gar nicht fotografiert habe. Das da ist das einzige Bild das ich habe.



    Uploaded with ImageShack.us

  • Da muß ich mich glatt anschließen! Hab mich bisher auch noch nich vorgestellt...


    Mein Name is Till ich komme aus dem schönen Hamburg und bin 29 jahre alt!
    Habe meinen w2o1 jetz seit ca. zwei Monaten es is ein Silberner 2,6er Automatik bj.90 mit ohne Ausstattung...(na ja n Stahlschiebedach hat er)
    Habe ihn sehr günstig geschossen und wollte ihn nur als winter-übergangsauto fahren aber bin mitlerweile so begeistert das ich mein eigentliches Auto verkauft habe...


    Uploaded with ImageShack.us

  • Danke, war `ne Sonderlackierung nur ein bisschen dick geworden die Lackschicht.
    Nee, im Ernst, ich werde demnächst mal ein paar Fotos machen. War nur so im Konservierungsrausch, dass das Wachs nicht nur in die Hohlräume und auf den Unterboden gekommen ist. Ist zur Zeit nicht so fotogen der Wagen. Der Sprühnebel erweist sich als recht hartnäckig.


    Gruß,
    Klaus



    Hallo Till: viel Spaß mit deinem 2.6er, der Motor könnte mich auch noch mal reizen.

  • Moin Klaus! Dir auch viel spaß! Und ja der 2,6er is echt ne tolle Maschine, schön sanft dahingleiten und wenns drauf ankommt genügend Dampf zum überholen...Is zwar etwas durstiger als seine vierzylinder Kollegen aber der Fahrspaß wiegt das bei mir echt auf!