Sechszylinder läuft unrund! Warum?

  • Herzliches hallo an alle,


    hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich fahre nun ca seit 1 1/2 Jahren einen 2.6 sechzylinder Bj 89, und muß sagen, ist echt tolles Auto. Vor ca. 8000-9000 km ist mir im Verteiler der Kohlestift in der Mitte der Verteilerkappe abgebrochen und er lief gar nicht mehr. Verteiler+ Finger+Zündkabel neu( von BERU ) seither lief er im Stand immer etwas unruhig. Habe vorher jedenfalls nicht drauf geachtet. Vor Zwei Wochen ist mir nochmal das gleiche passiert und wieder im Stadtverkehr ( anfahren-bremsen ).Wieder genau das Gleiche, Kohlestift gebrochen. [Bekloppt]
    Neuer Kohlestift vom ADAC und schon lief er wieder. Nun mache ich mir natürlich Gedanken ob das Problem tiefer sitzen könnte.
    Kann es evtl. die Steuerkette sein oder liegt es daran das ich keine Original-Verteilerkappe eingebaut habe?
    Hat einer erfahrung? Wäre echt erleichtert wenn ihr mir helfen könnt! Danke [god]

  • Danke für die schnelle Antwort. Werde mir mal wieder eine Originale einbauen und dann mal sehen.
    Hoffe dann hat sich das endlich erledigt.
    Danke nochmal!