powercap geht bei laufendem motor aus ?!?

  • hallo leute . hab folgendes problem und frage : habe mir eine anlage eingebaut nach plan und es funktioniert auch alles . das problem was ich jetzt habe ist , wenn die anlage läuft zeigt das powercap auch an , aber wenn ich den motor start leuchtet zwar die grüne lampe am cap aber die anzeige ist aus ! ist das normal ? und wenn ich den motor wieder aus mache bleibt die anzeige auch aus bis ich das radio ein und aus schalte .
    ist es vielleicht richtig das wenn der motor läuft sich das cap ausschaltet wegen genug strom ? [1hammer]

  • Cap, Powercap=Capacitor, Kondensator.


    An genug Strom wirds nicht liegen, der "Cap" ist dafür da Stromspitzen zu puffern, für Bruchteile von Sekunden.


    Ich schätze, an deiner Verkabelung stimmt iwas nicht, viell auch mit dem Remote+ vom Radio.

  • Ich tippe ebenfalls auf ein Verkabelungsproblem mit dem blauen Remotekabel.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • he leute , hab was interssantes herraus gefunden ! es ist so , das cap ist ja keine batterie sondern nur ein stromspeicher so zu sagen für die bässe . das cap läd sich auf und zeigt dann die volts an , und wenn es aufgelanden ist also nach längere fahrt, dann schaltet sich das display aus aber das cap arbeitet weiterhin so wie es soll. macht man den motor dann aus und lässt die mugge noch lange laufen und die spannung fällt , dann schaltet sich das display wieder ein um einem zu zeigen wie viel volts noch da sind ! so habe ich das jetzt verstanden . an meinen kabeln kann das nicht liegen , alles nach plan verlegt und angeschlossen :) also kurz gesagt , wenn das cap voll ist dann schaltet sich die anzeige aus und erst dann wieder ein wenn es sich aufläd ! habe mich jetzt lange belesen und denke das wird auch so sein . probiert das mal aus wenn ihr das beobachtet oder euch die gleiche frage stellt :D frohes fest euch :)

  • Also....


    das Cap wird mit Masse an die Karosse angeschlossen und mit dem Plus-Pol an die Bakterie. Das Remotekabel kommt zu den Endstufen im Endeffekt eine Verlängerung des Radio-Remote.


    Das Power-Cap, was ich verbaut habe, schaltet sich mit dem Radio ein und zeigt die Spannung an, solange das Radio eingeschaltet ist (wenn Zündung aus, kein Radio). Wenn das Radio ausgeschaltet wird, erlischt auch die Voltanzeige.


    Wenn dein Kapazitator dieses Feature hat, dass es bei voller Ladung das Display ausschaltet, dann mag dass so stimmen.


    Sollte es Mucken machen, stromlos machen (also von Masse und Batterie trennen) und die Pole mit einer 12V-Lampe brücken, so dass sich der Reststrom entladen kann. Dann wieder normal anschliessen....


    Gruß,


    Frank.


    P.S.: Auch wenn es nach nix aussieht, vorsichtig damit umgehen.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • ja ich bin vorsichtig damit , weiß was passieren kann . aber ist alles richtig angeschlossen . es wird wirklich so sein wenn es voll geladen ist ,hatte auch noch mal im shop bei ACR gefragt . gute caps haben diese funktion :) ok dann hat sich das auch geklärt :D danke für eure anteilnahme .