190 E mit Unfallschaden

  • Hallo Leute,


    mein Baby war mir nicht gekönnt.... [cussig] [1hammer]


    Da ich weder Platz noch Gelegenheit habe ihn selber auszuschlachten,
    möchte ich Ihn zuerst Euch anbieten und als "ganzes" abgeben...


    Bj 89
    2ltr
    112PS
    Schiebedach
    Euro 2 dank KLR
    Radio mit USB und Chip sowie Bluetooth, neuwertig
    kein Rost ( war bis zum Crash Unfallfrei)
    Innen für das Alter Gut
    161 tkm auf der uhr ( Tacho funzt)
    gerade gekauft und fertig gemacht, ...Thermostat neu, Scheibenwischer gefixt und Bremsflüssigkeit neu.. etc. etc
    HU noch bis ende 2011
    Fahrbereit nicht verkehrssicher noch angemeldet....Standort Düsseldorf


    und nun von hinten "angebumst" [wallbasch] [wallbasch] [mad]


    VB 700,--



    Bilder: <!-- m --><a class="postlink" href="http://profile.imageshack.us/user/truemmerdackel/">http://profile.imageshack.us/user/truemmerdackel/</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img607.imageshack.us/i/dscn0855l.jpg/">http://img607.imageshack.us/i/dscn0855l.jpg/</a><!-- m -->


    PS Hallo MOD -der Weg mit den Bilder gefällt mir nicht aber anders hab ich es nicht hingekriegt - Bitte geb mir doch mal einer Nachhilfe? Danke und Gruß an die Gemeinde




    Gruß
    Trümmerdackel

  • So wie es aussieht ist dir jemand hinten drauf gedonnert.
    Die Versicherung zahlt doch den Schaden?? Oder?
    Warum lässt Du ihn nicht richten.


    Meinem Kumpel ist das selbe passiert mit seinem 230E.
    Der hat sich einen Gutachter der auf Oldtimer bzw. Youngtimer spezialisiert ist, besorgt.
    Und man glaubt es kaum der hat den Wagen auf unglaubliche 10 000 Euro geschätzt.
    Er hat den Schaden in einer Fachwerkstatt reparieren lassen und hat von der Versicherung 7000 Euro bekommen.
    2000 Euro sind noch als Streitwert offen.


    Das komplette Heck wurde ersetzt. Also Kotflügel hinten rechts neu eingeschweisst. Kofferraumdeckel ersetzt.
    Heckblech ersetzt. Reparatur hat ca. 5000 Euro gekostet hat also 2000 Euro übrig und nen sauberen Wagen dem man den Schaden wirklich nicht ansieht. Ach ja der Rahmen war nicht verzogen.


    Der Vorteil von ihm war aber, dass der Wagen 75 000km drauf hatte und im Neuwagenzustand war bzw. immer noch ist. Und da ein w124 im neuwagenzustand nicht mehr zu bekommen ist hat der Anwalt vor Gericht auch gewonnen. Nur mal so am Rande.


    Lasst euch blos nicht übers Ohr hauen mit den Versicherungen schließlich ist der 190 bald H nummer fähig. zumindest die aller ersten und somit Kulturgut.


    Gute 190er findet man nur noch sehr selten und die preise explodieren gerade.


    Mein schwarzer 2,6 hatte damals vor 12 Jahren 6000 D-mark gekostet. Wenn ich heute so einen kaufen will muss ich mindesten 6000 euro hinblättern.



    Würde gerne Wissen was Du von der Versicherung dafür bekommst??
    3000 Euro müssten es schon sein.

  • Hallo Dennisdüsentrieb,



    wenn Du deine Zahlen mal selber vergleichst was kommt raus?


    Die Reparaturkosten übersteigen den derzeitigen Zeitwert ... sprich wirtschaftlicher Totalschaden [wallbasch]


    Aber da sich hier einige Begnadete Schrauber versammelt haben sollte sich schon einer finden der weis was man damit macht


    oder er sie es macht aus 2 wieder einen....



    Gruß
    Truemmerdackel

  • Genau, aber mit nem ordentlichem Gutachten könntest du evtl. mehr rausholen.
    Das wollte ich damit sagen.


    Wie viel bekommste jetzt von der Versicherung?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo
    wenn das Auto in einem wirklich guten Zustand ist,dann wird der Gutachter dementsprechend argumentieren können das eine Rep. lohnt.Denn ein Auto in einem huten Zustand zu bekommen ist nicht leicht und wenn muss man einige €`s aufn Tisch legen.
    Hast du schon ein Gutachten machen lassen? Oder war da noch kein Sachverständiger dran..?
    Würd mich mal jetzt interessieren.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "truemmerdackel"


    PS Hallo MOD -der Weg mit den Bilder gefällt mir nicht aber anders hab ich es nicht hingekriegt - Bitte geb mir doch mal einer Nachhilfe?


    Hallöchen,


    Nicht diesen Code einfügen sondern den Forumminiatur kopieren und einfügen.Dann hast du die Bilder gleich im Beitrag.


    Gruß Brummi