Unterdruckleitungen Automatikgetriebe 190 2.0

  • Hallo , ich habe mir einen 190er 2.0 mit Strombergvergaser und Automatik zugelegt .
    Der Vorbesitzer hat mal neue Unterdruckleitungen verlegt , jedoch alle samt falsch so das der Benz nicht richtig lief . Nun habe ich die Leitungen wieder so gelegt das es funktioniert .
    Nur die Leitung die , so wie es scheint vom Automatikgetriebe kommt , kann ich nicht zu ordnen .
    Ebenso schaltet die Automatik etwas hart .
    Kann mir jemand weiterhelfen ?

  • hallo,


    ich tippe mal aus der Ferne, das ist der UnterDruckschlauch, der an den Motor kommt. Mach mal den Luftfilterkasten ab, und Wirf ein Blick dahinter. Da siehste nen Nipsel, da muss ein Schlauch drauf, denn sonst schaltet die Automatik recht hart. Hatte ich auch schon.


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    das wird denn wohl die Leitung für den Modulierdruck sein.Wie Goardon schon schrieb,muß am Vergaser/Saugrohr ein Untersdruckanschluß

    frei sein.Dort wird die Unterdruckleitung dann mit nem Gummiformschlauch aufgesteckt.Damit sollte sich dein Problem erledigt haben.


    Gruß Brummi

  • Ach ist das doch der Modulierdruck, ich war mir nicht sicher. Aber für mich klingt das wirklich so, als ob du den Stopfen vergessen hättest, wenn der fehlt, schaltet die Automatik wie ein Sack Nüsse in der Kurve.


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Hallo , ersmal vielen dnak für Eure Hilfe .
    Die Unterdruckleitung für den Modolierdruck ist am PullDown Ventil angebracht , ist dies so richtig ?
    Welchen Stopfen meinst Du goarden ?
    Bis bald Micha aus Berlin