Brauche Hilfestellung Sport-ESD

  • Moin Leute.


    Mein jetziger originaler sehnt sich dem Ende entgegen. Er ruckelt auch ganz schön an der Karosse--- im Leerlauf---- und dröhnen tut er auch extrem. Nun soll er weg und ein neuer ran. Jedoch möchte ich kein originales mit der blende dran, sondern ein Sport ESD. Keine Sorge ich weiß das sich da soundtechnisch nicht viel tun wird, jedoch denke ich das sich nach 5000 km und im warmen Zustand ja doch was bemerkbar macht. Am liebsten ein Remus, aber die schlagen leider mit 400 euronen zur buche--ebäy--
    Was empfiehlt ihr mir????


    Danke und schönen Gruß Cano


    p.s Ich mache heute Fotos von meinem neu W201 . Ich hatte Ihn ( ossi, da ich ihn aus Leipzig abheholt habe) vor 2 1/2 Wochen gekauft, aber es nicht geschafft mich und ossi offiziell vorzustellen.......sorrryyyyyy

  • Ich empfehle dir- machs wie früher!


    Neuen Orig. kaufen- aufflexen- leeräumen- zuschweißen- Doppelrohr ab- Blende dran- lackieren
    = Dröhnt dezent, und bei Kontrolle sagen- "joa, is nur ne Blende...der is halt auch schon so alt wie das Auto...."
    Auch die Dämmwolle brennt i-wann mal ab ;)

  • Zitat von "Benzol-87"

    Ich empfehle dir- machs wie früher!


    Neuen Orig. kaufen- aufflexen- leeräumen- zuschweißen- Doppelrohr ab- Blende dran- lackieren
    = Dröhnt dezent, und bei Kontrolle sagen- "joa, is nur ne Blende...der is halt auch schon so alt wie das Auto...."
    Auch die Dämmwolle brennt i-wann mal ab ;)


    ...und dann kalte Füße kriegen, wenn denn ein Gutachter im Falle eines (Un-) Falles das Auto zerlegt... [daumen unten]


    Ganz schlecht. Was Ebay - Schalldämpfer angeht, [ALDI] die machen auch mit 5000km aufm Buckel kein Geräusch, höchstens wenn sie dann bereits durchgegammelt sind. Also entweder Qualität kaufen für Geld, oder Nonsens für n Appel und n Ei. Wobei der "Sound" in jedem Falle kein großer wird.


    Naja just meine Meinung,
    Lg Merten

  • hallo,


    ich habe einen Remus... Qualität ist top... aber kein Sound..... Kosten 330€ [klatsch]


    Ich würde ihn wiederkaufen da er schick aussieht ... vielleicht irgentwann mal einen Remus Mittelschaldämpfer


    LG Benz-w201

  • Also das soundtechnisch nicht viel geschieht das ist mir ja klar. Es geht mir um quali ,sportlicheres auftreten und ein wenig sportlichere sound kulisse.
    Was würdet ihr davon halten einen originalen mit blende ran zu machen, wobei ich dem ESD- Endstück symmetrisch 2 löcher verpasse ( Bohrmaschine und die dann mit Rostschutz bearbeite??? Ganz ehrlich ich will ja kein golf 3 tuning dröhn dröhn dröhn sondern elegant sportliches auftreten sowie es zu unseren 190 ern passt.

  • Moin HB-Stern,
    wenn du sportlicheren Sound willst, musst du an den MSD.
    ESD bringt nichts. Selbst wenn du "ohne" fährst, wird's keiner merken.


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • bevor du Löcher in den Auspuff bohrst kauf dir gleich eine Mittelschaldämfer Atrappe ... Kosten 90 euro


    so Kindergarten Tuning oder auch pfusch genannt.... Löcher in den Auspuff [klatsch]


    Kannst dir auch einen Auspuff bauen lassen, ab Kat, der klingt dann auch gut... Legst du eben ma 1300€ fürn bisschen klang hin.... der wär auch V2A, hält ein leben lang

  • Zitat von "Benzw201"

    bevor du Löcher in den Auspuff bohrst kauf dir gleich eine Mittelschaldämfer Atrappe ... Kosten 90 euro


    Hallo Benzw201,


    Rein aus Interesse:
    Hast du so eine Atrappe in deinem verbaut? Weil laut der MK Homepage bis BJ 8/93 außgenommen 97kW bis 1991.
    Ich nehme an sie meinen die geänderte 2 Flutige Auspuffanlage im 2.0er und 2.3er, aba dann haben sie ja wieder mehr Leistung (2.3er --> 100kW).
    Meinen die das jez umgekehrt ? (Laut Bild 1 Rohrausgang) oder haben die wirklich den Ausgang für die zweiflutige Anlage und es handelt sich hier nur um ein Beispielbild?



    Lg. Claudio

  • ich hatte eine Mittelschaldämfer Atrappe für den 1.8l mit einer Einflutigen auspuffanlage ...
    glaub ab dem Kat ist es ein Rohr...


    Hatte die Atrappe nie verbaut, daher keine ahnung soundtechnisch


    LG

  • ach ich hab bosi unterm auto bald der ist lehr wir haben den mal probe messig am 190 an gesetzt und nur probe messig mit ner schelle zu gemacht . dicht war er net aber war ja nur profisorisch ich finde er ist eins tück lauter in gewisse drechzahln merkt man nte das es nur ein 2 3 mit aufgebohrten kopf usw .


    ich bin gerade an meiner ausbuff anlage dran da ich gewisse rohre aus nieroster anfertige wen er dan fix fertig drauf ist dan komen bilder und auch ein video lg