http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vtdue4kgai3y
Ein Freund von mir überlegt ihn zu kaufen aber ich traue dem ganzen nicht, was sagt ihr dazu?
LG
Norman
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vtdue4kgai3y
Ein Freund von mir überlegt ihn zu kaufen aber ich traue dem ganzen nicht, was sagt ihr dazu?
LG
Norman
Hi Norman,
ich finde erstmal nichts verkehrt an dem Benz. In der Beschreibung steht, dass er einen Boardcomputer hat. Sieht aber nicht so aus. Das ist ein Fehler, den ich entdecken konnte. Sitze mit Memory hat er auch... toll. Hinfahren und erstmal ansehen und den alten Fahrzeugbrief zeigen lassen.
Fahre ja selbst nen Ami. Bei mir im Fahrzeugbrief sind folgende Eintragungen:
Hier in Deutschland auch 1995 zugelassen. Vorgeschichte ebenfalls unbekannt.
Das muss man LIVE sehen, inwieweit Technik und Karosse in Schuss sind.
Dann halt noch 3,5 Kg "Spielgeld".
Wenn das Teil wirklich so selten ist, lohnt sich ein Angucker in jedem Fall.
Die Felgen sind aber aus meiner Sicht ein NO-GO [1hammer]
Original hin, oder her, einfach Bäh, kann man aber bestimmt was gegen tun [gruebel]
Viel Erfolg, wenn alles passt ist das mal ne geile Karre für grinsende Langhaarige, in dem Fall auch für mich [yo]
Ich bin halt vorsichtig weil halt nix von wegen Zustand bzw Rost da steht oder so.
Und wenn der so wenig gelaufen is is das auch wieder net sooo Prall, von wegen standschäden, weil sind ja nur ca. 130tkm.
Dann wäre noch die Frage der Rostvorsorge bei US Autos, wie das bei Mercedes war/ist weiß ich nicht, ich weiß nur das bei vielen Autos erst mal alles versiegelt werden muss damit sie das Wetter hier "aushalten".
Dann noch was, ist der Tacho hier zulässig? weil Km/H nur klein da steht meine ich, der muss doch sicher gewechselt werden oder?
LG
Norman
Der Tacho ist zulässig
Die gelbe Skala ist km/h und wenn km/h da steht ist das ok. Muss nicht gewechselt werden.
Zwecks Versiegelung: Ich möchte nichts falsches erzählen aber nur die Autos, die in den USA gebaut wurden, z.B. Ford Mustang etc muss man versiegeln. Die Mercedes wurden ja hier gebaut - haben eben nur ein paar Extras mehr als die "deutschen".
Meiner fährt seit '95 hier und hat kein Rost.
Zitat von "Eric"Zwecks Versiegelung: Ich möchte nichts falsches erzählen aber nur die Autos, die in den USA gebaut wurden, z.B. Ford Mustang etc muss man versiegeln. Die Mercedes wurden ja hier gebaut - haben eben nur ein paar Extras mehr als die "deutschen".
Meiner fährt seit '95 hier und hat kein Rost.
Genau deswegen war ich mir net sicher, weils ja gut möglich is das man den Produktionsschritt der Versiegung eingespart hat, drum die Frage
LG
Norman
Ich glaub, wenn meiner nicht versigelt wäre, dann wäre er mir schon weggefault [lach] [lach] [lach]
Wirklich am besten ist, hinfahren und mal drunterschmeißen, Wagenheberaufnahmen angucken usw...
Und am Preis geht ja meist noch was...
Ja, denk ich auch, dann bedanke ich mich mal ganz herzlich
LG
Norman
Kein Problem,
wenn du hinfährst, berichte mal, was draus geworden ist.
Viel Erfolg!
Hallöchen,
Komm zwar etwas spät,aber den Wagen würde ich mir auf jeden Fall anschauen.Je nach dem,in welchem Bundesstaat der gelaufen ist,sollte Rost kein Thema sein,
auch weil die Rostresistenz bei Fahrzeugen bis zum MJ 94 besser war.Ab da kamen die Wasserbasislacke zum Einsatz,die schneller anfingen zu rosten.
Schwachstellen wie bei allen Benzen aus den Jahren sind die Wagenheberaufnahmen,und speziell beim W124 der Innenflügel vorne rechts unter dem Spritzwasserbehälter sowie die Übergänge von den Kotflügeln vorne zur Stoßstange.Technisch sollte es bei der Laufleistung keine Probleme geben.Achte auf
erkennbaren Wartungsstau (Bremse,Ölwechsel).Zu Ölleckagen kann es im Bereich unterhalb des Vorratsbehälters der Servolenkung kommen.Da sitzt ein daumendicker
Schlauch,der den Behälter mit der Pumpe verbindet,der wird gerne undicht.Ist aber kein Hexenwerk,den zu wechseln.
War der Wagen hier schonmal zugelassen?Wenn ja,kein Problem,wenn nicht,kann es sein,daß du einen Satz Scheinwerfer mit zum Kaufpreis addieren mußt.Kommt
drauf an,was der TÜV-Onkel bei der Vollabnahme sagt.
Gruß Bianca
Sieht ganz sauber aus, nur woher der das Brabus hat würde mich mal interessieren?! Steht wohl nur zur Verschönerung der Beschreibung da?!
Moin,
das was Bianca schreibt ,habe ich auch gleich gedacht:Was sagt der TÜV dazu,der wird bestimmt Einwände haben.
Kay
Wie sieht das eigentlich mit der Höhenverstellung der Scheinwerfer aus? Die muss ja auch da sein, hat aber nicht jedes Export-Auto. Habe damals für nen importierten Fiat Panda satte 150€ zahlen müssen, damit der die Ausnahmegenehmigung bei der Höhenverstellung bekommt. Ebenso bei einem A4 Cabrio aus den Usa. Der hatte Xenon ohne autom. LWR und SWRA, da würde dann auf Halogen rückgerüstet.
Gruß
CB
Danke an alle, Bainca du bist einfach ein Benzgenie, jetzt bracuh ich nur noch deinen Text auszudrucken, geb ihm den und schon kann er den Wagen auf Herz und Nieren prüfen *lach*
Danke und LG
Norman
Ps: ich denke das kann dann hier [closed] werden, ich weiß was ich wissen muss
Zitat von "CommanderBenz"Wie sieht das eigentlich mit der Höhenverstellung der Scheinwerfer aus?
Hi Gereon,
Kommt auf den Aufwand an,welchen eine Nachrüstung erfordert.Dem entsprechend gibt es bei der Abnahme eine Ausnahmegenehmigung.Bei älteren Fahrzeugen,
tut man auch einfach so,als sei das Datum der Erstzulassung vor 1991.Erst seit dem ist die LWR hier in Deutschland nämlich Pflicht für Neufahrzeuge.
Gruß Bianca
Zitat von "Brummi"Bei älteren Fahrzeugen,
tut man auch einfach so,als sei das Datum der Erstzulassung vor 1991.Erst seit dem ist die LWR hier in Deutschland nämlich Pflicht für Neufahrzeuge.
Ha, sehr interessant. Meiner ist Baujahr 92 und hat diese Ausnahmegenehmigung auch bekommen.
Meine Scheinwerfer vorne mussten raus. Rücklichter durften bleiben.
Hatte oben ja schon mal den alten Fahrzeugbrief gepostet. Da stehen die Ausnahmegenehmigungen drin.