• Moin,


    Motoranschlag, haben das unsere Autos überhaupt noch? Aber deiner ist von 84, oder? Dann könnte das noch sein. Hätte gedacht das es seit dem w123 keine Motoren mehr mit nem Motoranschlag gegeben hätte.


    Der Motoranschlag ist dafür da, wie die Motorlager, das der Diesel sich auch wie ein Mercedes und nicht wie ein Golf 2 fährt. Das Teil was ich meine wohnt zwischen Ölwanne und Querträger.
    Wenns defekt ist, brummt und vibriert es wie Sau...


    Oder ich meine was anderes, was du meinst.


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

    • Offizieller Beitrag



    Hallöchen,


    Nee,du meinst schon das Richtige!Die erste Serie bis zur Mopf 85 hatten so eine Motoranschlagsbegrenzung noch(Benziner mit Mehrriementrieb und
    Diesel).Mit den hydraulisch gedämpften Motorlagern ist das Teil aber weggefallen.Sinn und Zweck hast du schon richtig erklärt.


    Gruß Brummi

  • Da lag ich dann doch richtig. Wurde noch was geändert bei der mopf von 85, oder nur die Aufhängung des Motors, oder wurde auch gleichzeitig auch was Motor geändert?


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • bin grad am überlegen, ob ich ihn im sommer sandstrahle schweiße und wieder schön in moosgrün lackiere
    wenn das alles schön gemacht ist was könnte man dann für so ein auto an geld erwarten wenn die technik auch noch gut ist fahrersitz keine abschürfung an der wanne
    etc etc also wirklich ein originalgetreu restaurierter 190 er diesel der ersten baureihe
    meint ihr 3800€ anzustreben zum schluss als endpreis sin realistisch?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "goardon"

    Da lag ich dann doch richtig. Wurde noch was geändert bei der mopf von 85, oder nur die Aufhängung des Motors, oder wurde auch gleichzeitig auch was Motor geändert?


    Grüße



    Hallöchen,


    Wenn ich mich recht entsinne,wurde damals die Servolenkung Serie,beim Benziner kam der Einriementrieb und im KI gabs mehr Kontrolleuchten.Sonst
    tat sich am Motor erst 1989 was:beim Diesel wurde die Schrägeinspritzung eingeführt.



    Gruß Brummi