• Moin, ich heiße Niklas und komme aus dem Norden (nähe Bremen). Bin ein großer Auto-Fan, Motorrädern gegenüber bin ich aber auch nicht abgeneigt. ;) Ich lese hier schon länger mit, weil ich auf der Suche nach einem 190er (2.6) bin, bevorzugt mit Schaltgetriebe und guter Ausstattung sowie 160 tkm in gepflegtem Zustand. Für Tipps bin ich dankbar. Sobald "die" richtige gefunden ist, lasse ich euch mehr wissen!


    Gruß

  • Hallo und Herzlich Wilkommen!
    Viel Erfolg bei deiner Suche.
    Wenns nicht dringend ist, lass dir ruhig Zeit, dann findet sich auch der richtige.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Moin,


    bald ist es soweit und ich hole meinen 190er ab. Der Wagen wurde von einer älteren Dame bewegt und ich weiß nicht, wie lange der Wagen gestanden hat. Auf meinem Heimweg fahre ich ca. 100 km Autobahn. Ist es daher ratsam (sobald die Betriebstemperatur erreicht worden ist) den Wagen mal "freizublasen" indem man -jeweils für kurze Zeit - höhere Geschwindigkeiten fährt?


    Gruß

  • Moin. Ja drück den ruhig mal ca. 15 min. im 4 Gang an der Drehzahlgrenze. Ältere Herrschaften fahren enweder mit vollgas und halb gedrückter Kupplung oder immer an der Grenze zum Motorsterben. Bei der Autobahn auffahrt würde ich dir empfehlen vom 2. Gang aus jeden Gang bis zum Anschlag durch zu pusten. Wenn du in der Stadt bist ruhig mal Motorbremse vor nehmen und darauf achten wo es jauchzt und kracht.


    Ansonsten mal her mit den Bildern, wenn du ihn hast.


    MfG CANO