empfehlung für gute tüvwerkstatt in hamburg gesucht

  • moin!
    Bin auf der suche nach einer empfehlung für gute tüvwerkstatt in hamburg.
    Sollte zuverlässig und günstig und unkompliziert ablaufen.
    hatt einer einen tipp?
    zu einem taxireparaturbetrieb gehen?
    was meint ihr?

    suche rechten kotflügel vorne Beifahrerseite in 172 anthrazitgrau

    suche innenausstattung wie in signatur

  • Hay,
    sorry, dass ich dich frage, aber was verstehst du unter einer guten Tüvwerkstatt?
    Ich kann dir leider keine Antwort auf deine Frage geben, weil ich nicht aus Hamburg komme, aber mich interessiert was du meinst.
    Meinst du einen Tüv, der genau ist und jeden Fehler findet oder meinst du einen Tüv, den man bekommt, wenn man nett lächelt?
    Für mich ist ein Tüv gut, wenn er wirklich alles findet, was er auch finden soll. Sowas finde ich bei unseren Autos wichtig.
    Preislig tun die sich glaube alle nichts.


    Achja. Empfehlen kann ich natürlich DEKRA oder TÜV (NORD).


    Grüße

    SO-DW 201 (04|09) | Mercedes 190 E 2.6l Sportline | 118 kW (160 PS) | BJ & EZ: 01/1990 | 165.900 km | ca. 10,5l / 100 km | Schwarzblau-Metallic (199) | TÜV bis 07/2015


    SO-DW 190 (10|03) | Mercedes 190 E 2.3l | 100 kW (136 PS) | BJ & EZ: 05/1991 | 238.000 km | ca. 8,5l / 100 km | "Rauchsilber-Metallic (702)" | TÜV bis 08/2014


    SO-DW 1108 | Mercedes 190 E 1.8l | 80 kW (109 PS) | BJ: 08/1988 | EZ: 09/1990 | 110.400 km | ca. 9,5 l / 100 km | Perlblau-Metallic (348) | TÜV bis 09/2013




    Suche (guter Zustand):


    - abnehmbare Anhängerkupplung
    - Scheinwerfer vorne links
    - Kofferraummuldenboxen
    - Abschleppösenverkleidung vorne in 199


  • oh man,
    das heist das ich eine günstige zuverlässige werkstatt suche die sich darum kümmert den guten alten durch den tüv zu bringen, und nicht unnötige sachen machen lässt, und keine mondpreise dafür verlangt.

    suche rechten kotflügel vorne Beifahrerseite in 172 anthrazitgrau

    suche innenausstattung wie in signatur

  • hi,
    super bin durch erfolgreich tüv!!!
    keine nachprüfung!
    verrostete wagenheberaufnahmen hat er gesehen, steht lediglich drin im bericht das ich die in nächster zeit machen lassen soll.
    und den rost am kotflügel rechts vorne. sowie wechsel der bremsflüssigkeit wird empfohlen.
    wagenheberaufnahmen lasse ich ja sowieso machen (habe schon kostenvoranschlag für 50,- euro pro stück). kotflügel werde ich mal nach nem gebrauchten bei gelegenheit schauen.
    Bremsflüssigkeit muß aber gemacht werden und dann noch glühkerzen hat er nicht gesehen...kostet? 150,-?


    alles im allen sehr zufrieden mit tüv in HH

    suche rechten kotflügel vorne Beifahrerseite in 172 anthrazitgrau

    suche innenausstattung wie in signatur