Ein Gruß aus Leipzig

  • Hallo W201-Gemeinde,


    Ich habe schon viele Autos gehabt. Nun aktuell brauchte ich dringend ein Auto mit Anhängezugvorichtung.
    Ein Bekannter hat mir von einem seiner Bekannten einen 520i Touring angeboten. Doch das dauerte mir zu lange.
    Und so habe ich bei einem deutschen Gebrauchtwagenhändler einen schönen W201 gesehen. Angesehen, auf dem Hof mal ein wenig rumgefahren und dann auf der Bühne gehabt und mal drunter geschaut.


    Viel kaputt ist nicht.


    Ein 1.8er mit 109PS, G-KAT, Mittelarmlehne, Servolenkung, Klima, Anhängezugvorrichtung ... außen bleu, innen blau, ansonsten nix an Ausstattung.











    Mängel hat er leider auch. Was ich beim Kauf gesehen habe ist ein ausgeschlagenes Traggelenk und der dazugehörige Dreieckslenker könnte auch gleich getauscht werden. Die vorderen Domlager sind porös.
    Nach dem Kauf habe ich noch folgendes festgestellt:
    Schieberegler für die Klimaregelung ist gebrochen und fehlt
    linke Wärmeregelung der Belüftung ohne Funktion
    Radiobeleuchtung geht nicht (habe ein gutes originales Mercedesradio eingebaut).
    Lenkung ist indirekt
    im Kofferdeckel war Wasser drin (beim Aufklappen lief klares Wasser aus.)


    ansonsten ist kaum Rost zu sehen, erste Blasen an den Radläufen eine am Schweller und die Wagenheberaufnahmen brauchen mal eine Versiegelung.
    Und er fährt sich traumhaft.

  • Zitat von "Tronde"


    ansonsten nix an Ausstattung.


    Doch, Kopfstützen im Fond! [rock]


    Glückwunsch zum Neuerwerb, Leipzig ist ja nicht mal all zu weit weg. Schönes Auto, mal sehn ob du die Mängen in den Griff bekommst...
    Sollte dein Gestänge von der Wärmeregelung defekt sein, kann ich dir günstig Ersatz geben - ich schlachte einen 190er. Ist aber sicher nur ausgehangen..


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.alt-auto.info/gal/nutzer/tronde/mb-e190/20110707-008.JPG">http://www.alt-auto.info/gal/nutzer/tro ... 07-008.JPG</a><!-- m -->
    Was ist das für eine LED rechts neben dem Heckscheibenheizungsschalter? Die hat mein Rechtslenker auch, habe noch nicht weiter geschaut, was das ist. Sieht nach einer Alarmanlage oder so aus. Ist die original?


    Gruß und viele knitterfreie Kilometer,
    Unki

  • Danke ...
    Stimmt die Fondkopfstützen sind mir noch nicht weiter aufgefallen.
    Die zwei LED-Blinker ... tja ... da wollte ich auch mal nachfragen, was das sein soll. Für mich sieht es aus, wie eine verunglückte Wegfahrsperre. Aber schlau werde ich daraus nicht, wenn ich den Schlüssel ab habe schaltet das Ding mal auf rot mal auf grün und wenn ich den Schlüssel umdrehe leuchtet sie dauerhaft grün. Wie gesagt, so richtig schlau werde ich daraus nicht.
    Mal sehen, bis Oktober muss er erst mal durchhalten. Bis dahin sind wir beim Einrichten unserer neuen Wohnung. Dann kommt noch fix unser Golf unters Messer und dann muss ich noch einen Sapporo schlachten. Erst dann kann ich mich in Ruhe um den Benz kümmern. Aber ich denke, die Substanz ist brauchbar.


    Wie komme ich denn am besten an das Gestänge heran?

  • Wieder ein Ossi mehr hier ;)


    Viel spaß mit deinem Neuerwerb.


    Grüße aus Chemnitz.

    Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->

  • Moin Thomas,
    Herzlich Willkommen Hier [Tanz]
    Deine Ausstattung ist doch ganz ordentlich.
    Klima im 1.8er gibt es nicht wirklich häufig [klatsch]
    Als Zugmaschine...naja, kommt halt drauf an, was du ziehen willst.
    Aber egal, W201 zieht immer [Zuprosten]
    Habe noch 'n Extra entdeckt: Wärmeschutzglas [rock]


    Grüsse nach Leibsch,
    Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Hallo und Herzlich Wilkommen!
    Die Traggelenke würd ich aber schon vor Oktober erneuern, sonst könntest du irgendwann eine geteilte Vorderachse haben.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!