Mercedes-Benz 190 E 2.0 1992 80000km 3800€

  • Mh.


    Noch eine weitere Hilfe zum Ableiten eines Richtwertes:


    Meiner (1.8) besitzt die gleichen Extras wie der Deinige, + Sitzheizung, + 2 Sätze MB 8 Loch-Alus in unterschiedlicher Größe, keine Funk-Zentralverriegelung.
    Der Wagen hatte beim Kauf ~170.000km runter, stammt aus 2.Hand (beide Besitzer innerhalb der Familie), Scheckheftgeplegt.
    Verschleißteile waren neu, + Ölwechsel direkt vor dem Kauf.


    Zusstand würde ich sagen 2. Es ist nichts dran. [smilie=confused-smiley-013.gif] Wurde immer gepflegt. Hab ihn gestern gewaschen und vorher auf der Bühne gehabt zum drüberschauen (fahre eine lange Strecke in den Urlaub...). Von unten TOP, außen TOP usw.



    Preis ist vor ca. 5Monaten 2.500€ gewesen (angsetzt waren 2850€).



    Ich denke das war immernoch ein riesen Batzen Kohle. Man hätte ihn auch günstiger kaufen können. Mir war es das aber Wert.



    Kurz um: Mit den Dingen die du da auflistest, dürfte der Wagen (trotz niedriger (?) Laufleistung) noch weit unter dem Wert von meinem liegen. Also schmink dir die 3.800€ ma schön ab..


    gruß
    Lars

  • Hallo ,


    ich würde jetzt vorschlagen das Ihr alle mal wider runter kommt !
    wer Interesse an dem oben genannten Fahrzeug hat , kann sich ja denn gerne per PN beim Dennis melden.


    Wir wollen hier doch keinem das Geschäft kaputt machen , obwohl der Preis meiner Meinung nach auch zu hoch angesetzt ist aber das muss auch jeder selbst wissen.
    & die Forumsregeln lassen auch grüßen.


    Mit freundlichem Gruß , der Lars


    [fresse] [closed]

  • also dies ist mein erster KFZ-verkauf. und das man sich gleich als verbrecher abstempeln lassen muss, hätte ich nicht gedacht.
    ja, ich habe mich hier nur angemeldet um erfahrungen über den preis auszutasuchen....finde ich legitim.


    -PREIS: der preis war eine aussage meiner mercedes-benz vertragswerkstatt, bei welcher ich das auto vor kurzem zum TÜV und hardyscheiben hatte. die aussage war, das auto könnte zwischen 3000€ und 5000€ erzielen. 3000€ euro im jetztigen zustand, 5000€ wenn ich alle mängel beseitigen würde. also rechne ich mal ein wenig verhandlungsspielraum ein, winterreifen und glück...schon hat man 3800€.


    -BILDER: ich kann bei mobile nur 5 bilder in geringer qualität hochladen. ich bin davon ausgegenagen, dass ein kaufinteressent mich anschreibt, falls er bilder in hoher auflöung und bestimmten motiv wünscht.


    -ACHSE: keine ahnung ob und was da auf jemand zukommt. ich gebe das auto zum händler und dort wir repariert was gemacht werden muss.


    -Innenraum: der inneraum ist wirklich in ordnung. die sitze sind gut, keine löcher oder abgewetzt etc. für ein 20 jahre altes auto wirklich top.


    -ROST: die bilder sind von den VORDEREN radläufen. hinten hat er kein rost. am unterboden sind laut tüv alles BEGINNENDE korrosionsstellen. der prüfer meinte, wenn ich das auto noch lange fahren möchte, solle ich jetzt was tun. und zeigt mir mal ein auto eines anderen herstellers, welches nach 20jahren keinen rost hat. ihr tut so als ob die karre gleich auseinanderfallen wüde.... tut sie aber nicht.


    -NACHLACKIERT: wurden die beiden rechten türen, nachdem das auto einmal an einer baustelle geparkt hatte und der nette bauarbeiter meinte, er müsse doch mal mit seiner baggerschaufel auf tuchfühlung gehen. kofferraumdeckel hatte mal bekanntschaft mit dem elektrisch zugehendem garagentor.


    -TACHONADEL: leute ihr seid krass drauf.....des sieht wohl auf dem bild so aus.


    -NACHWEIS: das auto wurde von meinen großeltern ( erst firma, dann privat) dann von mir gefahren.... sprich ich habe die original rechnung, TÜV berichte, rechnungen etc vorliegen.


    wenn jemand von euch aus der nähe von stuttgart kommt, kann ich ja gerne mal vorbeikommen. dann habe ich eine meinung von jemand der sich gut auskennt, und den 190ger nicht nur als ein auto/gebrauchsgegenstand betrachtet. das tuhe ich nämlich.


    danke...grüße dennis.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo
    ich mach hier den Fred jetzt mal zu. Wer wirklich Interesse an dem Wagen hat,kann sich mit dem Threadstarter per PN in Verbindung setzen.
    Find es wieder einmal schade das ein Verkaufsthread so zugemüllt wird.Ob und wieviel ein Auto wert ist sollten wir nicht nur an Bildern festmachen.Wenn der Verkäufer meint das das Auto soviel Geld wert ist... dann ist es halt so und man muss es nicht kleinreden oder vllt auch beleidigend werden.Muss nicht sein
    Hab den Thread länger beobachtet und komme daher zum Schluss, das ist jetzt Schluss ist..


    Also --> [closed]


    Gruß


    P.S.: sollte noch was sein.. PN an die Admis und der Thread wird wieder geöffnet.