Canos-- sportliner.. Heute Unfall :(

  • Hallo Leute,


    nach einigen teuren aber geilen Erneuerungen an meinem Wagen wollte ich euch daran teilhaben lassen.Erstmal das Technische: Differential Öl und Motoröl gewechselt, neuer ESD, neue Zündkerzen, Traggelenke vorne, neue Bremsflüssigkeit und noch ein Paar Kleinigkeiten


    Hier nochmal der Vorstellungsthread für den Vorher nacher Vergleich
    http://www.w201forum.com/f85t6…vorstellung-hb-stern.html


    Neuer AMG Felgensatz 7x16 ET 37


    Neue Rosso Mittelkonsole


    Neue Fifft Rückleuchten


    Was jetzt noch ansteht ist 5-6 Lackplatzer machen zu lassen, Türpappe Fahrerseite zu kleben, Schaltknauf festzukleben, Verstärker Einbau, Hohlraumversiegelung für den Winter......FERTIG


    Das größte Problem habe ich mit dem TÜV Nord [cussig] . Die wollten mir die Felgen net Eintragen. Ich muss bördeln und co, aber der Lack wird Altersbedingt an allen Radläufen aufplatzen und neulackieren kann und will ich mir nicht leisten. Hat jemand zufällig genau diese AMG Felgen eingetragen und hat dafür ein Gutachten ohne pi pa po??? Oder wisst ihr sonst ein Rat??
    Mein Tacho zeigt 20 zu viel an, dass müsste ich natürlich gemacht haben bevor ich die 'Felgen Eintragen kann. Ich vermute zwar auf Tachowelle, würde aber gerne wissen, wer sowas ähnliches schon mal hatte.


    LG CANO


    Ich hoffe mein kleener gefälllt euch!!!!`?????!!!!

  • Hi Cano,


    sehr schickes Auto. Gefällt mir sehr gut. [yo] Wegen den Felgen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.


    Gruß

  • Hay,
    das mit dem Tacho habe ich schon mal irgendwo gelesen. Ich weis nicht mehr, ob es vielleicht sogar hier war. Das kann man an der KI selbst einstellen. Musst du mal nach suchen. Ich habe mir das nur durchgelesen, weil es bei mir auch der Fall ist, aber nur ca. 10 km/h zu viel. Allerdings beeinträchtigt mich das nicht. Lieber zu langsam an einem Blitzer vorbei, als zu schnell. Und wenn der Tacho mehr anzeigt, warum nicht. Dann fährt mein Kleiner also 190 km/h (laut Tacho xD).


    Grüße

    SO-DW 201 (04|09) | Mercedes 190 E 2.6l Sportline | 118 kW (160 PS) | BJ & EZ: 01/1990 | 165.900 km | ca. 10,5l / 100 km | Schwarzblau-Metallic (199) | TÜV bis 07/2015


    SO-DW 190 (10|03) | Mercedes 190 E 2.3l | 100 kW (136 PS) | BJ & EZ: 05/1991 | 238.000 km | ca. 8,5l / 100 km | "Rauchsilber-Metallic (702)" | TÜV bis 08/2014


    SO-DW 1108 | Mercedes 190 E 1.8l | 80 kW (109 PS) | BJ: 08/1988 | EZ: 09/1990 | 110.400 km | ca. 9,5 l / 100 km | Perlblau-Metallic (348) | TÜV bis 09/2013




    Suche (guter Zustand):


    - abnehmbare Anhängerkupplung
    - Scheinwerfer vorne links
    - Kofferraummuldenboxen
    - Abschleppösenverkleidung vorne in 199

  • Feine Neuerungen!!! [yo]


    Betreffs der Felgen, ich musste bei meinen 8x 17" ET 35 nur an der verderen Kotis leicht umlegen, hinten ist genügend Platz! Wenn das jmd. mit Ahnung macht, reißt der Lack auch nicht! Schön warmmachen, dann klappt's!

  • Gut bei dir sind es 8x17 ET35 bei mir 7,5x16 ET37. Das sollte schon alles passen. Wenn es bei dir nur vorne net passt, dann sollte das bei mit schon hinhauen. Der Tüvmacht wegen meinem Tragfestigkeitsbeleg Probleme. Laut dem muss ich umbördeln, originales AMG Fahrwerk einbauen, Sacco Bretter am Radlauf abschneiden und und und. Da habe ich kein bock drauf. Die Felgen will ich trotzdem unbedingt eingetragen haben.
    Ich werde eine neue Tachowelle einbauen lassen und dann mal schauen ob es besser wird.


    LG CANO

  • Vorne haben wir nur bissi umgelegt, ich sag mal um überhaupt was zu machen! Sacco Bretter ausschneiden ist ja lachhaft! Hast dem Prüfer mal den Wagen vorgeführt, mit montieten Rädern? Da ist doch reichlich Platz! [yo]
    Das sind meistens generelle Angaben des Felgenherstellers, damit hinterher keiner kommen kann von Wegen Produkthaftung usw. oft, nicht immer, völlig unnötig! [wow]

  • Das da reichlich Platz ist sagt er mir ja auch. Auch MB sagt das, aber diese abgefuckte Tragfestigkeitsbescheinigung sagt das muss alles gemacht werden. Bei neuen Felgen aus dem Zubehör steht in dieser Bescheinigung drinne, dass es gemacht werden muss wenn es irgendwo aneckt oder schleift. Der Tüvler will das unbedingt! sagt er. Ich muss jemanden finden der mir die einträgt ohne penibel zu sein. Achja laut Bescheinigung darf ich auch nur 225er fahren und das auch noch Marken bzw Reifenserien, die es seit Jahren schon nicht mehr gibt. [Bekloppt] Ich hab da wohl voll den Bürokraten bei der Tüv Station erwischt.


    LG CANO


    P.S Habe mir heute ein Remus ESD gegönnt.Mein Vorbesitzer hatte die Heckstoßstange kaputt geschnibbelt um ein No- Name ESD ranzukloppen. Den habe ich nach dem Kauf sofort gegen einen neuen normalen getauscht. Hab dann aber gemerkt wie kacke das mit dem geschnibbelten aussieht. siehe oben.Und jetzt habe ich einen dezenten Sound und aussehen, der zu meinem sportliner passt [yo]

  • Hallo,


    vielleicht hilft dir dieses Dokument weiter. Muss bei meinem Sternchen auch mal schauen, ET35 bei 7x15 und 205/55 eigentlich kein Problem, aber die nachgerüsteten Innenkotflügel (Lokaris) [wallbasch]


    Wollte sie am Mittwoch nebst TÜV eintragen lassen, aber zum Glück war die Firmen-Parkplatzausfahrt blockiert, so dass ich durch die LKW-Ausfahrt musste. Da ist nur ein "Drempel" eine gelb/schwarze Schwelle *knarz* Danke, wieder 70 Euros gespart....


    Wird schon werden, versuch ihn sachlich zu überzeugen, dass er das Fahrzeug verschränkt und feststellt, ob es streift oder nicht. Wenn es streift, kannst du nacharbeiten und eintragen lassen oder du belässt es beim Versuch.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • JUHUUU Ich habe ein Tüvler der mir die einträgt ohne bördeln zu müssen. Die Felgen dürfen halt nicht anecken und schleifen. Aber 7,5x 16 ET 37 wird wohl net anecken!!!!!ODER????


    LG CANO


    p.s nächsten Di. kommen die Felgen ran. Bilder folgen.

  • Hallo Leute mich hat es Heute erwischt. Eine nette Dame mit ihrem Saab ist hat mir die Vorfahrt genommen.
    Fazit: Hintere Tür links komplett ramponiert.
    Kotflügel hinten links angedischt
    Saccobretter Fahrertür zerkratz
    Hintere Saccobretter sowieso im Arsch.


    Im Auto knarscht und quietscht es jetzt überall. Alles schein locker zu sein.
    Beim Gang wechsel wackelt das Auto Stark. Was soll ich sonst sagen. Ich könnte Heulen [cussig] [wallbasch] [1hammer] [mad] [smilie=real mad.gif] Nur Scheiße. Darüber hinaus habe ich ne " Fraktur an Hals und ne Prellung an der Schulter:


    Bilder folgen Morgen


    LG CANO

  • Hallo Cano,


    gut dass dir wenig passiert ist. Meine Erfahrung von unverschuldeten Unfällen:


    Ab zum Dekra-Gutachter und Gutachten erstellen lassen. Liste alles auf, was du ersetzt hast an Verschleissteilen (Auspuff, Kopfdichtung, Lager usw.), dies wird im Wert berücksichtigt.


    Ich hoffe, du bekommst deinen Sportliner wieder hin.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Und ganz wichtig:


    Von Anfang an nen Anwalt einschalten, bei unverschuldeten Unfällen zahlt den die gegnerische Haftpflicht und du kannst alles, was dir unklar ist, vorher mit ihm absprechen.


    Sonst gibste am Ende noch wie ich 150,- für einen Kostenvoranschlag aus, den du garnicht einreichen kannst... [wallbasch]




    H5N1