190E 1.8 DTM '92 kaufen?

  • Hallo liebe 190er Community,


    Ich habe mir am Samstag einen 190E 1.8 DTM '92 angeschaut. Der Wagen hat 250Tkm Traggelenke sind neu, Bremse hinten ist neu mit Leitungen etc., Unterboden gewachst, Kaltlaufregler verbaut, innen Top gepflegter Zustand (Sportline Sitze haben noch Top halt).


    Der Wagen ist technisch in einwandfreiem Zustand (Habe ihn mit einem bekannten besichtigt der selbst 11 190er besitzt.


    Einzigstes Manko an diesem Fahrzeug sind die Chromzierblenden an den Radläufen die der Vorbesitzer installiert hat. Die Folge daraus -> Rost an allen vier Radläufen, hinten links recht extrem muss wahrscheinlich ein Reparaturblech ran. Die Fahrertüre hat auch überm Sackobrett eine Roststelle diese lässt sich aber gut entfernen. Ebenfalls der Rost an den anderen Radläufen.


    Kosten soll der Wagen nach Verhandlung 1450€ es sind keine Winterreifen dabei. Der Grund für das Auto sind vorallem mein Führerscheinerwerb und nicht das ständige fragen nach Papa's Auto.


    Hier der Mobile link was haltet ihr von diesem Angebot?


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=152528093&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=78147&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1">http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1</a><!-- m -->

  • Hallo,


    Zitat

    Die Folge daraus -> Rost an allen vier Radläufen


    wohl eher wurden die Dinger angeschraubt um den Rost zu verdecken [lach]


    wenn man das nicht selber machen kann wird das richtig teuer [rock]


    Warum bitte DTM ist doch ein normaler Sportline.


    Geht die Klima, wichtig, aber nicht bei kaltem Wetter testen.
    [rock]


    Gruss

  • Ich denke die Basis ist gut. Klima, Airbag, SRS, TÜV neu, Euro 2, Sondermodell, Sportline, 5-Gang wahrscheinlich und Neuteile. Die Zigeunerringe würde ich schleunigst beseitigen. Ich würde zuschlagen.

  • Der Verkäufer war wirklich ein ehrlicher Mann (arbeitet bei einer MB Werkstatt). Hat das Auto lediglich zum Schlachten gekauft war ihm dann aber zu Schade.


    Rost entfernen is jetzt keine große Kunst. Ich hab für mein Alter schon sehr viel an Motorrädern sowie Autos geschraubt. Schweißen kann ich leider nicht, hätte aber einen Karosseriebauer an der Hand der das für mich machen könnte.


    Die Frage ist lohnt der Aufwand für mein erstes Auto überhaupt. Wahrscheinlich mach ich den Kotflügel vorne links und 2 Tage später bleib ich dort irgendwo hängen.


    Klima funktioniert aufgrund von undichtem Behälter und nicht vorhandener Flüssigkeit nicht.


    Klar ist das ein Sportline aber den gabs trotzdem als DTM -> Sondermodell wg. DTM Sieg 1992.

  • Naja es ist und bleibt halt ein 1.8er, und da sind 1500€ bei dem Km Stand nicht gerade wenig + Rost, was für ihn spricht ist die Sonderedition und im allgemeinen find ich so einen Sportline immer klasse [klatsch] ! Die Frage ist willst du ihn nur kurz fahren um deine Fahrpraxis zu erhöhen oder ihn doch lieber pflegen und länger behalten (vor allem weils ein Sondermodell ist)? Wenn du auf seltene 190er stehst denk ich ist der Preis ganz in Ordnung, willst du aber nur ein günstiges Auto dann denke ich kann man im Bereich bis 2000€ besseres finden.


    Gruß


    PS: Ich würde immer bei einem gepflegten Sondermodell zugreifen. Ich fahre selber einen Avantgarde Rosso mit dem Motor und musste auch schon einiges Investieren aber es macht mir trotzdem immer wieder Spaß!

  • Hallo,


    also ich würde sagen, dass der Wagen auf Grund der für einen 1.8er guten Ausstattung interessant ist.
    Wenn der Rest nach 250 tkm nicht so aussieht wie die Radläufe und die Technik soweit fit ist, wär das doch ne Überlegung wert.


    Ist halt die Frage, in wie weit der Servicestau bei dem Fahrzeug schon fortgeschritten ist (Zigeunerradläufe haben meistens die abgeranzten Gammelkisten).
    Wenn Du was selbst machen kannst, der zukünftige Aufwand überschaubar ist und Du die entsprechenden Leute an der Hand hast sollte das ja nicht so problematisch sein.


    Beim Preis sollte aber wohl noch was gehen.


    Eventuell kannst Du aber auch weitersuchen und Dir ein weniger verbrauchtes Exemplar suchen.


    [Klugscheissmodus]
    Diese Aussage...


    Die Frage ist lohnt der Aufwand für mein erstes Auto überhaupt. Wahrscheinlich mach ich den Kotflügel vorne links und 2 Tage später bleib ich dort irgendwo hängen.


    ...halte ich für fragwürdig.


    Dann könntest Du dir ja nie ein Auto kaufen, wenn Du dir das Fahren nicht zutraust. Es könnte ja immer was passieren!
    [Klugscheissmodus off]


    Viel Erfolg beim Kauf!

  • Hallo,


    Zitat

    Klima funktioniert aufgrund von undichtem Behälter und nicht vorhandener Flüssigkeit nicht.


    heist umbauen und neu befüllen, teuer [rock]


    Zitat

    Wahrscheinlich mach ich den Kotflügel vorne links und 2 Tage später bleib ich dort irgendwo hängen.


    Warum, wird schon klappen.


    Wenn der Wagen dir gefällt, gehe hin und handle ihn runter, denke so 1200 Euro.


    Mach den Verkäufer auf die Mägel aufmerksam und das es teuer ist diese zu beheben,


    Schaue dir auch die Radläufe innen an [rock]


    Gruss

  • Ich war doch schon vor Ort ;) nach Verhandlung steht er bei 1450€. Der Verkäufer kennt die Mängel. Jedoch ist außer angerostete Bremsscheiben vorne beim TÜV nichts bemängelt worde.


    Es sind wirklich nur die Radläufe die das Auto schlecht machen. Bei den 250Tkm habe ich eigentlich keine bedenken, wenn ich in 3 Jahren dann noch 50tkm drauf fahr sollte der Motor das locker wegstecken.


    Der Bekannte der dabei war würde mir den Kauf empfehlen. Er besitzt in seiner Flotte ebenfalls einen Avantgarde Rosso als Wertanlage.


    Was anderes als ein Mercedes kommt für mich auf keinen Fall in Frage! Ich fahr seit meiner Geburt im Mercedes mit und kann mir nichts anderes Vorstellen. Sämtliche Modellreihen der C-Klasse standen bei uns schon im Hof und davon ist der w201 wohl der Zeitloseste und vom Rost am wenigsten befallene ;)

  • Zitat von "Hellrazor"


    Der Bekannte der dabei war würde mir den Kauf empfehlen. Er besitzt in seiner Flotte ebenfalls einen Avantgarde Rosso als Wertanlage.


    Dann würde ich mal sagen: Strong Buy [yo]


    Zitat von "Hellrazor"

    Sämtliche Modellreihen der C-Klasse standen bei uns schon im Hof und davon ist der w201 wohl der Zeitloseste und vom Rost am wenigsten befallene ;)


    Das glaube ich sofort [klatsch]