Suche REMUS oder SUPERSPRINT Topf für meinen 2 Liter

  • Hallo zusammen,


    ich suche wie der Überschrift zu entnehmen ist, einen Remus oder Supersprint Topf für meinen 2 Liter Baby.
    Wer also noch einen gut erhaltenen Topf mit ABE in der Garage oder dem Keller hat und ihn gerne abgeben möchte, kann sich ja bei mir melden.


    Wäre super, wenn da noch einer in einem Sammelsorium schlummert.


    Greetz
    Nils

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "indiago"

    Hallo zusammen,


    ich suche wie der Überschrift zu entnehmen ist, einen Remus oder Supersprint Topf für meinen 2 Liter Baby.


    Gefunden: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220888335234">http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... 0888335234</a><!-- m -->
    (Bin nicht der Verkäufer und kenne Ihn auch nicht)


    Gruß,
    Udo

  • So,
    nun sind die Experten hier im Board gefragt.
    Wird dieser mir angebotene Endtopf (Siehe oberen Beitrag) an meinen 88er 2 Liter passen?
    Bin im Netz auf Töpfe gestoßen, welche erst ab Bj. 90 zu verbasteln sind.
    Diese haben aber auch andere Aufhängungen als der hier angebotene.
    Vielleicht hat ja jemand von den Experten hier Ahnung von der Materie und könnten dazu etwas sagen.


    Wäre super von euch, weil ich echtes Interesse an dem Teil habe und dieser soweit auch für mich reserviert ist.



    Greetz
    Nils

  • Moinsen,


    die ABE ist leider noch nicht vorhanden.
    Ich würde diese bei Remus bestellen (10€), sobald der Topf bei mir da Heim wäre (eventuell Teilenummer auf dem Topf).
    Werd mich gleich mal unter die Karre legen und schauen ob mein Orginaler Topf diese aufhängung hat und wenn das der Fall ist, sollte das ganze doch klar gehene oder????????



    Greetz
    Nils

    Zitat von "Boozer"

    sollte so passen wenn dein fahrzeug in der abe steht. ansonsten lass den für 20 euronen inner freien werkstatt anbauen die ändern die aufnahmen zur not.


    mfg

  • So,
    gesagt, getan.
    Ich bin mal eben auf die hauseigene Hebebühne gefahren (Garagenein/- abfahrt) und hab mir das mal angesehen.
    Nachdem ich schön mit dem Mitteltopf aufgesetzt habe, hab ich mich unter die Karre zum Fotoshooting begeben.
    Von der Aufhängung her sollte das ganze passen.Jetzt kommt es nur noch darauf an, für welche Motorisierung der Topf laut ABE/Remus geeignet ist.
    Vielleicht wird die Remus-Teilenummer Aufschluss geben wenn ich sie zur Hand habe.


    Hier mal ein Bild vom Geschehen:



    Falls kein Bild dargestellt werden sollte, hier der Standartlink:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/photo/my-images/703/img1902e.jpg/">http://imageshack.us/photo/my-images/703/img1902e.jpg/</a><!-- m -->


    Bekomm das mit den Bildern nicht ganz auf den Schirm. [wallbasch]


    Was sagt ihr??????
    Wird es passen???????




    Greetz
    Nils

  • sollte druntergehn. und müsste sogar einer sein für 1,8/2.0/2.3 weil ansonsten würde er den nicht für 200 hergeben :D


    mfg und viel spass damit. falls er zu leise ist, msd rausnehmen.

  • Zitat von "Boozer"

    sollte druntergehn. und müsste sogar einer sein für 1,8/2.0/2.3 weil ansonsten würde er den nicht für 200 hergeben :D


    mfg und viel spass damit. falls er zu leise ist, msd rausnehmen.


    Hallo,
    die Nummer ist 81/334-92005, Typ 176. Hab jetzt grad bei Remus ne ABE bestellt, dann sehen wir ja für welche Motoren der zugelassen ist.


    Wieso nicht für 200.-€? Sollte ich mehr nehmen? Neu kostet der knapp 500.- € meines Wissen.


    VG Ralf

  • nene ist schon okay mich machs nur stutzig das sonen pott für nen 1.8-2.3 günstiger ist als wie für nen 2.6er ??
    selbst bei ebay? obwohl die hinten raus so gut wie alle gleich sind 8|


    mfg

  • Zitat von "Boozer"

    nene ist schon okay mich machs nur stutzig das sonen pott für nen 1.8-2.3 günstiger ist als wie für nen 2.6er ??
    selbst bei ebay? obwohl die hinten raus so gut wie alle gleich sind 8|


    mfg


    Da der 2.6 weniger verkauft wurde ist das doch logisch. Schon vor etlichen Jahren war ein PoloI Kotflügel teurer als ein größerer GolfI Kotflügel.

  • Wenn der Remus Endtopf unter dem '92er 2.3er von Copyman hing wird er nicht unter einen '88er 2.0er passen.
    Bei Remus auf der Homepage kann man sehen, dass es für die 2.0er und 2.3er baujahrabhängig unterschiedliche Töpfe gibt.

  • Zitat von "W201Benz"

    Wenn der Remus Endtopf unter dem '92er 2.3er von Copyman hing wird er nicht unter einen '88er 2.0er passen.
    Bei Remus auf der Homepage kann man sehen, dass es für die 2.0er und 2.3er baujahrabhängig unterschiedliche Töpfe gibt.



    Das ist richtig, jedoch kann man bei den Angebotenen Töpfen auch sehen, dass die anderen Töpfe ab BJ 90 eine ganz andere Aufhängung haben als dieser hier.


    Wie auf den Bildern zu erkennen ist, haben mein orginaler und der Remus von Copyman schon mal die selbe Aufhängung, was darauf schliessen lässt, dass sie eigentlich passen sollten.


    Die bestellte ABE von Copyman sollte mehr Aufschluss darauf geben.
    Wenn mein Baby in den Papieren stehen sollte, werd ich den Topf auf jeden Fall nehmen.


    Greetz
    Nils

  • So, da ja nun die ABE von Copyman eingetroffen ist, musste ich ja leider feststellen, dass der Remus dann wohl doch nicht passt.
    Laut ABE ist es möglich diesen Topf ab BJ 90 zu fahren.
    Da mein kleiner ja BJ 12/88 ist, wird das wohl nichts werden.


    Hätte nie gedacht, dass 2 Jahre so einen großen Unterschied machen.


    Schade, hätte den sehr gerne genommen.


    Also in diesem Sinne


    push push push


    Ich suche noch immer einen gut erhaltenen Topf möglichst mit ABE für mein 12/88er mit 2,0 Liter und 87 KW.



    Hat überhaupt jemand Infos, ob es für mein Baby was passendes gibt?????



    Greetz


    Nils