Kaufberatung 190 E 1.8?

  • Ist natürlich ein super schöner Wagen.
    Mir persönlich wäre er vllt. etwas zu spartanisch.
    Mit 4-Gang Schaltgetriebe könnte ich mich auch nicht anfreunden aber das ist Geschmackssache.


    Ich würde den Wagen bei dem Kilometerstand eher als Liebhaberwagen einstufen.


    Wenn er dir trotz alledem genügen sollte, dann zugreifen.


    PS:
    Rost an den Wagenheberaufnahmen schnell machen (lassen) und konservieren!

  • hmm also zum thema motor kommt es drauf an wie du fährst. wenn du gerne mal mit der drehzahl spielst, dann haut der sich auch mal gut und gerne 10-14 liter rein. wenn du eher ruhig fährst dann kann das hinkommen mit 9 litern. zumindest wenn ich ruhig fahre, komme ich auf 9 :D
    mfg

  • Ich denke, dass es bei diesen Fahrzeugen sehr auf den Fahrer und besonders das Streckenprofil ankommt.
    Mit 2.0 und Schaltgetriebe solltest Du bei gemütlichem Autobahnzuckeln so um die 8L schaffen.
    Ich denke, dass Du im Drittelmix mit um und bei 10 Litern rechnen solltest.


    Mit 5-Gang sollte auf Strecke noch einiges zu sparen sein, im Kurzstreckenbetrieb jedoch nicht, da der 5. eigtl. nur ein Overdrive ist.

  • Moin Axel,
    meine Rechnung ist einfach. Der 1. hat reichlich Kilometer, soll Tausend kosten.
    Der 2. hat wenig Km, aber aus unerfindlichen Gründen bereits 'ne neue Kardanwelle?
    Und soll mal eben 3000.- bringen? Sicherlich ist ein Vormopf in sehr gutem Zustand
    nicht mehr allzu häufig zu finden, aber sind wir ehrlich: Als Anfänger brauchst du kein
    Liebhaberfahrzeug. Eher was zum testen, die Sau rauslassen & Erfahrung sammeln.
    Wenn dir jetzt 3000.- zur Verfügung stehen: Schau nach einem gut gewarteten Fahrzeug
    mit sinnvollen Extras wie ABS.


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • ...oder kauf dir ein Auto für 2000 - du kannst dir sicher sein, dass du noch ein paar Euros für Wartung, Steuer, Versicherung und Reparaturen brauchen wirst und dich über eine kleine Rücklage sicher nicht ärgern wirst.
    Versicherungscheck schon gemacht?


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!