Kaufberatung 190 E 1.8?

  • Hallo!
    Ich will mir als erstes Auto einen 190er zulegen, hab' verständlicherweise nicht sonderlich viel Kapital und will Euch Experten um Rat bitten.
    Was haltet Ihr von dem Angebot hier?


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cko1gu2cpnpa">http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cko1gu2cpnpa</a><!-- m -->


    Der Verkäufer war am Telefon extremst unfreundlich, fast wollt' ich fragen ob er wirklich denkt er wolle was werden so, aber gut, so ist's nunmal. [wallbasch]


    Was haltet Ihr davon?
    Ich würde ihn gleich heut' Mittag anschauen.


    Viele Grüße, danke im Vorraus,


    Axel

  • angucken kann man den sich doch aber wenn ich schon lese ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR!!!


    und 259 runter... tüv hat er bekommste aber auch an jeder ecke für geld


    guck ihn an nimm dir jemanden mit (am besten jemand der selber einen w201 und erfahrung besitzt)


    das ist mein erster gedanke bei dem angebot

  • Schadstoffklasse 1, macht grob überschlagen 270Euro Steuern pro Jahr. (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.autokosten.org/kfz-steuer.php">http://www.autokosten.org/kfz-steuer.php</a><!-- m --> , 15Euro pro 100cm^3 Hubraum)


    Ansonsten kann man nur empfehlen, den Wagen auf die normalen Schwachstellen hin zu überprüfen (Rost, etc.). Eventuell kannst du ihn mit einem Mechaniker mal von unten ansehen und aufjedenfall Probefahren.


    lg

  • Hab ich mich verguckt oder ist die Mittelkonsole schwarz, Türpappen & Sitze aber blau, ... da wurde wohl schon mal was getauscht!

  • Hallo,


    unfreundliche Verkäufer machen mit mir kein Geschäft....


    Grüße

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Ich nehm mein Vater mit, der kennt sich bestens aus, meine ganze Familie ist voll Benz-Fanatiker, ich bin aufgewachsen in 123er, 124er und so weiter [yo]


    Ich wollte eben nur die Meinung von Euch reinholen, denn mir gefällt er eigentlich echt richtig gut. Und die Mittelkonsole sehe ich nirgendwo auf den Bildern?

  • Hmmm... Außenfarbe als Blau angegeben, aber auf den Bildern sieht er schon sehr schwarz aus. Habe ein ungutes Gefühl bei dem Händler. Zwar ist der Satz leider oft üblich, dass alles ohne Gewähr ist, aber wenn der Verkäufer unfreundlich wirkt und die Daten so komisch rüber kommen... naja, schau ihn Dir erstmal an. :)

  • Jetzt gehst den Wagen mal angucken, die Beurteilungen per Bild sind immer "problematisch"! Berichte uns, mach ggf. Bilder, bessere bitte! [yo]

  • Hallo,


    Zitat

    Ich nehm mein Vater mit, der kennt sich bestens aus, meine ganze Familie ist voll Benz-Fanatiker, ich bin aufgewachsen in 123er, 124er und so weiter


    Daß hört sich doch gut an, nicht daß dein erster Wagen gleich ein flopp wird.


    Würde dir aber raten vorsichtig zu sein , oder besser von privat einen Wagen kaufen.


    Gruss

  • Moin,


    also an sich sieht der Wagen für den Preis auf den ersten Blick ganz gut aus.
    Ich finde ihn optisch ansprechend, auch von innen!


    Aber Fotos und Realität, da sind ja manchmal echt Welten zwischen.


    Wenigstens hat der VK aussagekräftige Bilder gemacht, was oftmals leider auch vergessen wird.
    Da sind dann abgewetzte Baumarktsitzbezüge u.ä. zu sehen...


    Anschauen würde ich mir den Wagen auf jeden Fall.
    Für nen 1000er kann man nicht viel erwarten, andererseits auch nicht unbedingt viel falsch machen.


    Viel Erfolg.

  • Also,


    ich habe ihn heute Mittag angeschaut und bin eigentlich ganz zufrieden, er sieht wirklich genau so gut wie auf den Bildern aus, wenn nicht sogar noch besser. Kein Rost in den Wagenheberaufnahmen, wirklich nicht einmal den Ansatz davon, nichts in den Radläufen, nichts an den Türen unter den Gummis, mein Vater und ich fanden keinerlei Rost. Er hat ein paar Macken und Dellen, was aber völlig okay ist. Er läuft ruhig, "ruckelte" aber beim ersten Anfahren in den unteren Drezahlbereichen, was ich als störend empfand. Den Rest der Probefahrt meisterte er ohne irgendwas. Groößtes Manko dass ich finden konnte: ein ca. 0,5mm großer Kratzer quer über die Windschutzscheibe, wahrscheinlich durch ein Steinchen am Scheibenwischer, und leider eben nur Schadstoffklasse 1. Ich werd' jetzt mal morgen telefonisch fragen, wieviel am Preis noch zu machen ist, sodass ich evtl. sogar den Preis auf die Umrüstung zu Schadstoffklasse 2 rein kriege.
    Was meint Ihr?

  • Das klingt doch gut, eine Frage hab ich aber jetzt - war er blau oder schwarz? ;)


    Ein paar Dellen hatte man ja auch schon auf den Bildern sehen können (Kofferraum), der Riss auf der Windschutzscheibe ist ärgerlich, muss sicher gemacht werden, bevor die Scheibe weiteren Schaden nimmt. Könnte auch nicht ganz günstig werden. Aber wenn er dir gefällt und sonst ruhig lief und alles soweit gecheckt wurde, ist er für diesen Preis doch recht attraktiv. :)

  • Hallo,


    wenn der Kratzer im Sichtbereich des Fahrers ist, dürfte er eigentlich gar keinen TÜV bekommen, sag ich jetzt mal so pauschal, das müsste der Händler dann halt vorher beseitigen.


    Gruß Arnold

  • ...Hallo 201-er Gemeinde,ich habe mir letztens einen 1,8 privat gekauft,finde ich nach wie vor immer besser!Ist ein 91'er in> 122 perlmutt-grau,was ich persönlich recht schick finde!Aber Dir würde ich raten weitersuchen,.oder mal 500,-Euronen drauflegen,als im nachhinein eh reinstecken!!! [heul]

  • Zitat von "II 500"

    ...Hallo 201-er Gemeinde,ich habe mir letztens einen 1,8 privat gekauft,finde ich nach wie vor immer besser!Ist ein 91'er in> 122 perlmutt-grau,was ich persönlich recht schick finde!Aber Dir würde ich raten weitersuchen,.oder mal 500,-Euronen drauflegen,als im nachhinein eh reinstecken!!! [heul]


    Musst eh, nachträglich investieren! Die Fahrzeuge bewegen sich min um die 20 Jahre, und sind ja nicht alle so "Wartungsverrückt" wie wir! [lach]

  • So,


    habe mich jetzt doch nicht für den oben aufgeführten entschieden, da mein Vater urplötzlich bereit war, etwas mehr in mein erstes Auto zu investieren. Wir haben uns heute den hier angeschaut <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=waobonatjent">http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=waobonatjent</a><!-- m --> und ich war begeistert. Das Auto wurde professionell im Innenraum gereinigt, hat keine Macken, keine Dellen, nur ein leichter Rostansatz an den vorderen Wagenheberaufnahmen, nicht schlimm. Er ist sofort ruhig angesprungen, läuft dann auch ruhig weiter. Der Verkäufer, ein junger Mann, der dieses Auto auch als erstes Auto gefahren hat (die Vorbesitzer waren ein alter Herr und eine alte Dame, beide verstorben) hat letztes Jahr die Umrüstung auf Euro 2 (also der Kaltlaufregler) gemacht und eine neue Kardanwelle eingebaut. Ist ein 4-Gang Schaltgetriebe, komplett scheckheftgepflegt. Außerdem hat er sich neue Reifen zugelegt (mit den schönen Benz Alufelgen, wie man sieht), das Auto wird also 8-fach bereift verkauft. Der Preis sagt er ist auch verhandelbar, der TÜV wird das nächste mal kein Problem sein, das letzte mal hatte er keine Mängel. Jetzt bleiben für mich trotzdem einige Fragen, wer von Euch fährt denn einen 2 Liter Motor? Wie fahrt Ihr den, und mit wie viel Liter? Sind 9 kombiniert wirklich realistisch? Und allgemein, was sagt Ihr zu dem Preis mit diesen extrem wenigen Kilometern (die ja alle lückenlos im Scheckheft dokumentiert sind)?

  • yxcvbn>>>also sicher ein super Fahrzeug,wenn die Kilometer wirklich stimmen,nur mir wäre einer ohne Bruno-Bretter'l ehrlich gesagt nix!Würde Dir eher was ab '91 aufwärts empfehlen,ist einfach etwas überarbeiteter und so!Mein letztens erworbener 1,8-er hat bis auf wenig kleine Kratzer eigentlich nix,auch Wagenhaberaufnahmen wie neu!Also meinn Tipp__einfach weiter suchen,..Augen auf und irgendwann passt es!