W201 2.0 mit 3613km bei mobile

  • Hallo mark-juergen


    Wer will so was auch,wenn es total überteuert ist,wohl keiner,oder??
    Doch,die meisten kaufen sich ein neues Auto biss 20.000€ oder mehr und bekommen genau so ein en Müll....
    Es wird nur noch Plastik verbaut,kotzt mich so an.
    Das Auto ist immer noch und wirds die nächsten Jahrzehnte bleiben,ein Gebrauchsgegendstand.
    Bei den Peugeots brennt es nun im Motorraum,da brennt der ganze Karren aus,und warum??
    Plastik,Plastik wird verbaut,das ist das neue Non Plus Ultra.
    Wieviele sind schon Abgebrand!!Unendliche!!
    Ok ich schweife ab,sorry.


    Früher war doch vieles besser.lol
    Kein Plastik im Motorraum vom Benz,zum Glück hab ich mir noch einen geschnappt...


    N8 ihr Benz Fahrer.

  • Hi,
    Tut mir leid, aber was du von dir gibst....
    Ein Vorserienfahrzeuge/ Versuchträger in den öffentlichen Verkehr bringen? Die Kisten haben gewisse Abweichungen von der Serie. Zudem werden Einige modifiziert (Messtechnik) und gewissen Belastungen ausgesetzt. Solche Kisten gehören nicht in die Hände von Privatleuten, sondern in die Presse.
    Zu den Plastikbombern: du fährst selbst einen. Deine Kiste brennt sicherlich genauso lichterloh. Da ist genug Kunststoff im Motorraum. Genauso außen. Sakko-Bretter , Stoßstangen, Entlüftung der c-Säule, schwelletverkleidung.....


    Gruß

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Sagt mal, woher habt ihr die ganzen Infos?



    Weder BMW noch VW/Audi bringen ihre Versuchsfahrzeuge in den öffentlichen Straßenverkehr, VAG hat seine Recycler, die Teile landen dann auf ebay, und BMW recycelt seine Autos selber -> <!-- m --><a class="postlink" href="http://youtu.be/wP7JY4I6x2o">

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->


    Und kommt mal bitte etwas näher zum Ausgangsthema...

  • Ich habe beruflich mit solchen Fahrzeugen zu tun, wir hatten neulich erst einen Vorserien BMW vollgestopft mit sensoren und nem halben rechenzentrum im kofferraum auf dem Hof stehn und der hat eine ganz normale Strasenzuassung.

    1. Mercedes Benz 190E 2.3-8 Sportline Bauj.1991
    2. Opel Astra Caravan 1.7CDTI Ecoflex Bauj.2010
    Die 2 Autos in meinem Leben, sie könnten kaum unterschiedlicher sein. :D

  • Dass der ne normale Straßenzulassung hat ist mir auch klar, aber der wird 100% nicht als normaler Gebrauchtwagen irgendwo beim Händler landen, der wird zerlegt und damit hats sichs.....


    Gruß

  • Oder auch nicht und wird weiterverkauft!!
    Wo lebst du??


    Vor 3 Jahren gabs die Abfrackprämie,wo sind die gelandet????


    Soviel dazu,Fabi.
    Tjaaa,wer weiss es,du sicher nicht!!!!!

  • Zitat von "lerch"

    Hi,
    Tut mir leid, aber was du von dir gibst....
    Ein Vorserienfahrzeuge/ Versuchträger in den öffentlichen Verkehr bringen? Die Kisten haben gewisse Abweichungen von der Serie. Zudem werden Einige modifiziert (Messtechnik) und gewissen Belastungen ausgesetzt. Solche Kisten gehören nicht in die Hände von Privatleuten, sondern in die Presse.
    Zu den Plastikbombern: du fährst selbst einen. Deine Kiste brennt sicherlich genauso lichterloh. Da ist genug Kunststoff im Motorraum. Genauso außen. Sakko-Bretter , Stoßstangen, Entlüftung der c-Säule, schwelletverkleidung.....


    Gruß


    Hallo Lerch


    Eben nicht!!!
    Meine Kiste brennt mit SICHERHEIT nicht aus!!!!!!!!!
    Da ist kein Plasikmüll wie in den neuen Autos verbaut,da war noch Qualität eingebaut
    und genau darum hab ich mir nen 89. mit 220000km gekauft.
    Ich kann die Plastikgesellschaft heute nicht mehr sehen..
    Plastik aussen rundum,beim Aufprall wird alles schön teuer,das ist wichtig.
    Ohne Versicherung kannste latzen...
    Mit Vollkasko,kostet es die Leute,die das selbe Auto haben viel Kohle,Versicherungsstufe höher oder 2 ....So isses.


    Lerne Bub...


    Gruss Civic

  • Moin Civic,


    kann deiner Argumentation nicht folgen.
    Weisst du wirklich nicht, wofür Vorserienfahrzeuge gefertigt werden?
    Sicher nicht, um Geld daran zu verdienen.


    Kopfschüttelnde Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • [/quote]
    Hallo Lerch


    Eben nicht!!!
    Meine Kiste brennt mit SICHERHEIT nicht aus!!!!!!!!!
    Da ist kein Plasikmüll wie in den neuen Autos verbaut,da war noch Qualität eingebaut
    [/quote]


    Ehm...


    Hast du schon mal einen Blick in deinen Motroraum geworfen ?


    Scheinwerfer, Luffikasten, KG Entlüftung, Geräuschkapselung, Kühlerzarge, Schlauche, Kühlwasserbehälter, Wischwasserbehälter mit Schläuchen, Motordämmmatte, Sicherungskasten, ABS Abdeckung usw...


    ALLES Plastik / Kunststoff


    Und von außen hat ein Mopf 190er prozentual zur Außenfläche gesehen auch nciht viel weniger Plastik als ein "modernes" Auto. Und von Innenraum brauchen wir erst garnicht anfangen...


    Von 190d Fahrer zu 190d Fahrer ;)

  • Aber auch bei Kunststoffen gibt es Qualitätsunterschiede [yo]
    Und damals war es einfach noch "Qualitätsplastik" [klatsch]
    Hochwertige Rohstoffe, hochwertige Verarbeitung. Einfach für die Ewigkeit, wie der 190er als Ganzes eben selbst. [yo]


    Gut, ich will nicht behaupten, dass die Quali sich arg verschlechtert hat, aber besser ist sie definitiv nicht geworden.


    Aber die Leute sind selbst schuld wenn sie immer und immer wieder neue Autos kaufen und teils sehr enttäuscht werden.
    Bestes Beispiel: mein Schulleiter und gleichzeitig Mathelehrer. Fährt eine 5 Jahre alte B-Klasse ... zweites Getriebe, zweite Klima, zweiter Kühler usw. usw....da musste jetzt einfach raus, es bringt mich seit Tagen zum Schmunzeln [Tanz]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Brennen tut's alles gleich gut, selbst der Lack, von Schaumstoffen und Innenausstattung mal ganz zu schweigen.
    Die früheren Fahrzeuge enthielten sicherlich Bauteile die im Vergleich zu heute noch viel besser gebrannt haben,
    möchte nicht wissen wie gut die Türpappen brennen würden. Aber auch im Motorraum, allein die Dämmatte unter
    der Motorhaube.


    Den eigentliche Qualitätsunterschied zu heute sehe ich eher darin, das die Teile reparierbar waren (sind), heute ist alles
    eingeschweißt und verklebt. Beim W201 brechen auch schonmal Clipse ab, aber ganz viele sind sauber zu lösen.
    Z.B. die Stoßfänger sind sehr schön aufgebaut und jedes Plastikteil läßt sich einfach herausnehmen.


    Sowas gibts heute nicht mehr, dass soll brechen, eben damit nur eine Fachwerkstatt das reparieren kann. Da
    wird dann größzügig ersetzt, in jedem Fall gehts nur mit Spezialwerkzeug. Schon mal versucht Türpappen an einem
    neueren Fahrzeug aufzumachen, so 2 - 3x? Kann man hinterher wegschmeißen. Eben da denke ich liegt der Unterschied.


    Grüße,


    Claus

  • Zitat von "Marvin16x"


    Und damals war es einfach noch "Qualitätsplastik" [klatsch]
    [Tanz]


    Hast du dir schonmal die Lüftungsdreiecke samt Luftduschen angeschaut ?


    Die Dinger reißen bestimmt nicht weils Qualitätsplastik war.


    Aber ok das an den Sitzen usw. ist besser aber auch hart und spröde durchs Alter.


    Gruß


    Max


  • Hallo


    Was ein Gespräch....
    Alterst du nicht???
    Wir spechen über Autos die über 20ig Jahre alt sind und nicht über neuen überteuerten Schrott!!!!!
    Da werden die Knochen auch nicht neuer im Alter...
    Du wirst auch Alt und spröde mit deinen Knochen und was machen die dann??
    Reissen,brechen,ab ins Museum,lol.
    Da sehen wir uns dann ,winke winke,alter Schinken.


    Ich hab meinen Benz seit einem halben Jahr,alleine das Fahrwerk ist sowas von Geil,da können
    sich die Herren Hersteller ne Scheibe abschneiden.Und das Thema Rost gibt es nicht.
    Und Qualität bleibt Qualität.Gebaut für die Ewigkeit.
    Die Langsamkeit endecken,sich Wohlfühlen und sparen!!!
    War das ein Slogen für die Neuzeit???


    N8 all Civic


    Gruss Civic


    Lol,n8 Civic [Tanz]


  • Das muss ich nun leider wieder etwas einschränken.
    Der 190er hat durchaus seine Schwachstellen, seine Teile, bwi denen der Defekt Dauerzustand ist. Und auch reichlich Roststellen (siehe meine Signatur...)
    AAAAABER: Die Summe der Stellen und Wehwehchen ist sehr klein. Und die meisten von ihnen sind gut und schnell zu beheben. Aber Verschleißfrei ist ein 190er nicht. Und das übliche Kunststoffproblem hat er auch. Kunststoff altert nun mal. Das sieht man deutlich an den Türpappen und dem Ama-Brett sowie eben den Lutduschen.
    Aber trotzdem: Alle anderen Autos aus der Zeit fahren da ganz andere Probleme auf. Der 190er ist schon gut, [yo] aber ich warne vor der Vorstellung, dass er perfekt sei.

  • Hallo


    Wer ist Perfekt???
    Keiner und wird auch immer so sein!!!!


    Ob Auto,Frau oder Mülleiner--keiner ist und war so!!


    Gibt es nicht,ich schaffe es nicht und du auch nicht!!


    Aber der 190iger kommt damit an den Punkt,es zu schaffen.
    Für die Ewigkeit gebaut worden zu sein..
    Solange man drüber spricht ,läuft er hat immer noch.lol
    Und meiner macht das noch sehr,sehr,sehr,lange...


    Nacht Freunde..Civic

  • Zitat von "Civic"

    Oder auch nicht und wird weiterverkauft!!
    Wo lebst du??


    Kannst Du das irgendwie belegen - Verkaufslinks? Ich will dir mal nichts unterstellen, aber wir haben hier in Deutschland ne Gewährleistungspflicht, und kein Händler wirds sowas verkaufen wollen, außer er ist arg blauäugig...

    Zitat


    Vor 3 Jahren gabs die Abfrackprämie,wo sind die gelandet????


    Wo denn? Die Autoexporteure haben sich dumm und dämlich verdient an den Karren, noch heute weiß ich wo n paar Abwracker sich die Räder eckig stehen.

    Zitat


    Soviel dazu,Fabi.
    Tjaaa,wer weiss es,du sicher nicht!!!!!


    ..... soviel zum Thema, dass ich nix weiß.


    Ich finds ja echt schön, wie Du hier versuchst den 190er schön darstehen zu lassen, aber die Autohersteller sind auch nicht daran interessiert nur die Rechtsabteilung zu bemühen....klar ists profitorientierter als in den 80ern, aber blöd sind sie nicht.
    Und anders als Du kann ich sogar n paar ansehnliche Links liefern:


    <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.mbgtc.de">http://www.mbgtc.de</a><!-- w --> - Mercedes Verkauft Teile von W204,W212 & co - sicher nicht nur von Unfallautos.
    <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.r-a-r.de">http://www.r-a-r.de</a><!-- w --> - guck dir mal die Fahrzeuge (VAG) zu neueren Teilen an, erinnern verdächtig mit Hinweisschildern und Löchern im A-Brett an Versuchsträger


    So far...

  • Hallo Fabi
    Du bist doch wohl ein wenig blauäugig!!!
    Das wurde damals nicht verkauft,,sondern untergeschoben,weggeschoben nach Afrika verschifft.
    Mit der Abfrackprämie haben doch diese ganzen Händler-Schrotthänder sich die Hütte voll verdient!!
    Und ne Gewährleistungspflicht auf Schrott gibts nicht!!!


    WO LEBST DU???????


    guck dir mal die Fahrzeuge (VAG) zu neueren Teilen an, erinnern verdächtig mit Hinweisschildern und Löchern im A-Brett an Versuchsträger--von Fabi


    Schrott wurde und wird immer noch verkauft.
    Wers kauft,seine Sache!!!!!!!


    N8 Civic

  • Zitat von "Civic"

    Hallo Fabi
    Du bist doch wohl ein wenig blauäugig!!!
    Das wurde damals nicht verkauft,,sondern untergeschoben,weggeschoben nach Afrika verschifft.
    Mit der Abfrackprämie haben doch diese ganzen Händler-Schrotthänder sich die Hütte voll verdient!!


    Sagte ich ja bereits. Wer lesen kann wäre im Vorteil ;)


    Da sind wir uns ja auch einer Meinung. Die Fahrzeuge als ganzes werden nicht verkauft, die Einzelteile sehr wohl - habe nie was anderes behauptet....

    Zitat


    N8 Civic


    Hauste ;)