Wagenheberaufnahmen für Winter konservieren?

  • N'Abend! [klatsch]


    Ich hab vor meinen 190er vor dem Winter nochmal ordentlich zu putzen und dann mit Mac Brite zu konservieren. An den vorderen beiden Wagenheberaufnhamen hab' ich Rost, was würdet Ihr da provisorisch machen (ich will sie erst nächstes Frühjahr wenn ich wieder mehr Zeit hab' schweißen und schön neu machen)? Ich dachte an Mike Sanders, aber wieviel davon soll ich davon auftragen? Und wie oft soll ich es auftragen in einem Winter? Muss ich die Roststelle davor irgendwie bearbeiten, abschleifen oder so?

  • Moin,


    ich hab meine WHA (rostfrei) mit Fluid Film AS-R vorbehandelt (im Sommer), es ca. 2 Monate arbeiten lassen und danach ordentlich Mike Sanders verschmiert.


    Da Du ja schon Rost hast, würde ich über den Winter empfehlen, die WHA ordentlich mit Fluid Film Liquid A vollzuschmieren, denn das Zeug ist super dünnflüssig und kann den Rost auch bei niedrigen Temperaturen sehr gut durchdringen.
    Das hät zwar nicht ewig aber über den Winter reicht es allemal.


    Wenn die WHA dann geschweisst wurden, solltest Du danach von innen und aussen mit Fluid Film oder MS konservieren...


    Wenn Du schon oben den Gammel hast, dann solltest Du mal am Unterboden die 4 Wasserabläufe der Schweller (mit den Gummitüllen) prüfen...Evtl. ist da auch schon der Gammel.


    Viel Erfolg!


    Und mit Öl und Fett nicht geizen!

  • Heyho,


    ich bestelle auch immer dort, ist wirklich ein super Laden.


    Vor allen Dingen die umfangreichen Produktinfos und Anwendungsempfehlungen sind Gold wert.
    Hat mir anfangs sehr geholfen, die richtigen Produkte für mein Fahrzeug zu bestimmen (Fluid Film und Mike Sanders)
    Der gedruckte Katalog ist auch sehr zu empfehlen als Rostschutzbibel.


    Viel Spaß beim Fetten. [rock]

  • Gute Idee!
    Sonst steht euch eines Tages sowas bevor.
    Und das ist in der Werkstatt i.d.R. deutlich teurer.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hallo,


    bestell lieber eine Dose mehr, du hast einen 1985er, da liegen die Wagenheberaufnahmen frei. Somit können sie zwar besser ablüften, aber das Salz kommt auch besser dran.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Moin, auch ich habe am WE vor, meinen Benz nochmal ordentlich Wintertauglich zu machen. Habe mir jetzt erstmal 6 Dosen Filmfluid mit der Sonde bestellt. Klasse Online-Shop! Hoffentlich spielt das Wetter am Wochenende mit! :)

  • Bei meinem Wagen habe ich die WHA mit Fluid Film geflutet, und anschließend mit Schmierfett "säurefrei" aufgefüllt.
    WHA benötige ich nie, habe seit Jahren einen Scherenwagenheber im Wagen zu liegen! [lach]