KBA 41244 TYpe 1715.35

  • Hallo,


    brauch mal wieder Eure Hilfe !!!


    In meinem Fahrzeugschein sind Felgen eingetragen mit der KBA 41244 7J15H2 Type 1715.35.


    Kann mir jemand einen Tip geben was das für Felgen sind?


    Danke schon mal vorab.


    Viele Grüße

  • Hallo,


    mal mit den aktuellen Felgen verglichen, die bei deinem Auto dabei waren [annieironie]


    Ich würde zum TÜV fahren, und da nett nachfragen, die müssten dir die passende ABE raussuchen können und somit weißt du auch um was es sich für eine Felge handelt.


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Hey,


    danke für den Tipp, leider ohne Erfolg. Laut Tüv sind die Felgen sher alt und somit keine Angaben mehr gespeichert.


    Was nun?


    Viele Grüße

  • Hallo, dann bleibt dir fast nur noch ein weg offen:


    Grundsätzlich werden alle ABE's mit KBA Nr. beim Kraftfahrt-Bundesamt archiviert.


    Mit der KBA Nr. kann man r hier:


    Präsident Ekhard Zinke
    Kraftfahrt-Bundesamt
    Fördestraße 16
    24944 Flensburg
    Telefon: +49 (4 61) 3 16-0
    Telefax: +49 (4 61) 3 16-14 95 oder -16 50



    1. den Hersteller erfragen, man erhält die Adresse und Telefonnummer und kann dann dort selbst weiter anfragen.


    oder


    2. falls der Hersteller zum Beispiel nicht mehr existiert die ABE Euch zusenden lassen (aber nur wenn es den nicht mehr gibt!)


    Kostenpunkt: 23,- EUR per Nachnahme


    Grundgebühr ist 17,90 EUR zzgl. Versand.


    Theoretisch kann man auch per Vorkasse zahlen.


    KBA Nr. sind 5-stellig und bestehen aus einer Zahlenreihenfolge.


    Felgen fangen immer mit einer "4****" an. Lenkräder z.B. mit einer "7***


    Viel Erfolg bei der Suche!

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Dann mach dir doch mal die Mühe, schraube eine Felge ab, reinige sie und schau rein, was drin steht. Vielleicht erkennst du ja den Hersteller.


    Ich habe auch noch einen Satz EtaBeta im Keller, die sind eingetragen (KBA Nummer, Größe und Bezeichung EB35) und trotz deutschem Vertrieb (neee, das war vor unserer Zeit, versuchen sie es doch mal bei einem Reifenhändler, vielleicht haben die noch welche...) finde ich keine Nabendeckel mehr [wallbasch] . Die Teile sehen gammelig aus.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Aber EtaBeta gibt es doch noch, oder? Bei denen sollte man doch Nabendeckel bekommen,oder? Vorallem wenn die Größe noch gleich geblieben ist?? Seltsam!


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • das ließ mir keine Ruhe, weiß natürlich nicht, welchen Durchmesser die Nabendeckel haben:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.seemax-tuning.com/product_info.php/info/p462_EtaBeta-Nabendeckel.html/XTCsid/eee8430fefc56fcbfe1c28394127a142">http://www.seemax-tuning.com/product_in ... 394127a142</a><!-- m -->


    aber ich habe auch nen interessanten Post in nem Golf V Forum gefunden:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.golfv.de/board51-felgen-fahrwerke/82475-eta-beta-nabendeckel/">http://www.golfv.de/board51-felgen-fahr ... bendeckel/</a><!-- m -->


    aber das haste bestimmt auch schon gefunden, oder?


    Grüße

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

  • Zunächst mal Dank, dass mir, der hier eigentlich nur eine Anmerkung gebracht hat, geholfen wird.


    Aber wenn, dann sollten es die mit dem Stern sein. Zur Not lasse ich mir die von einem Modellbauer (nein, nicht Plastik oder RC) nachdrehen und entsprechend fräsen.


    Den deutschen Vertrieb habe ich ja mit dem in Klammern stehenden Ergebnis angerufen und italienische Sprache beherrsche ich nur ein paar Silben. Mal schauen, vielleicht kann mir ein Kollege weiterhelfen.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Na ist doch kein Problem! [yo] War doch jetzt selber wunderfitzig und musste mich mal umschauen!!


    Grüße

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

  • Zitat von "Petrolferrari"

    Dann mach dir doch mal die Mühe, schraube eine Felge ab, reinige sie und schau rein, was drin steht. Vielleicht erkennst du ja den Hersteller.


    Ich habe auch noch einen Satz EtaBeta im Keller, die sind eingetragen (KBA Nummer, Größe und Bezeichung EB35) und trotz deutschem Vertrieb (neee, das war vor unserer Zeit, versuchen sie es doch mal bei einem Reifenhändler, vielleicht haben die noch welche...) finde ich keine Nabendeckel mehr [wallbasch] . Die Teile sehen gammelig aus.



    Danke für den Tip, wenn ich eine Felge hätte, dann könnte ich ja nach schauen.
    Mein Problem ist, im Fahrzeugschein sind diese Felgen eingetragen, waren aber beim Kauf nicht dabei. Es steht auch kein Hersteller dabei.
    Ich dachte jetzt, mal schauen was das für welche sind evtl. kann ich diese dann als Winterfelgen nehmen und muss nicht die öden Stahlfelgen fahren.


    Viele Grüße

  • Ach so....


    Dann macht mein Tipp mal so gar keinen Sinn. Wenn dir der TÜV auf Grund des Alters schon nicht helfen kann, wird die Luft ziemlich dünn.


    Viel Glück bei der Suche.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Dann bleibt nur der Weg über Flensburg. Wenns mal ne ABE gab, haben die die, oder können dir wenigstens den Hersteller sagen.


    Grüße

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

  • Danke


    Zitat von "Petrolferrari"

    Ach so....


    Dann macht mein Tipp mal so gar keinen Sinn. Wenn dir der TÜV auf Grund des Alters schon nicht helfen kann, wird die Luft ziemlich dünn.


    Viel Glück bei der Suche.

  • Danke für den Tipp !


    Zitat von "goardon"

    Dann bleibt nur der Weg über Flensburg. Wenns mal ne ABE gab, haben die die, oder können dir wenigstens den Hersteller sagen.


    Grüße