Kraftstoffdruck wie hoch?

  • Hallo
    ich habe gelesen, dass der kraftstoffdruck beim 1.8er ca.5,4 bar betragen sollte. wollte mal fragen ob dieser wert so passt? eine messung bei mir hat das auch ungefähr so ergeben...mir ist nur aufgefallen das der druck bei mir ziemlich schnell abfällt wenn ich den motor ausmache. denke mal das das rückschlagventil an der kraftstoffpumpe defekt ist. außerdem würde ich gerne wissen wie hoch der druck sein sollte nachdem man den motor abgestellt hat?
    ich versuche nämlich gerade herraus zu finden warum mein 190er so reudig anspringt, es ist echt schlimm wie lange ich manchmal orgeln muss bis er mal läuft.
    würde mich mal interressieren was ihr dazu so sagt.
    freuhe mich schon auf eure antworten [klatsch]

    Dragster fahren ist, wie wenn dir jemand 400 Meter lang in den Arsch tritt!
    --> Micha Vogt


    Es gab Zeiten, da hatte ich nur drei Euro
    in der Tasche...aber einen Hot Rod!!!
    --> Klaus Lehmann

  • Wenn der Kraftstoff-Druck zu schnell absinkt, kanns Dampfblasen in den Einspritzleitungen geben, wenn der Motor abgestellt wird. Dann springen die Motoren immer sehr unwillig an, vor allem, wenns recht heiß ist.


    Gruß Alex

  • Hi Leute
    ich weiß, dass der letzte schon etwas her ist....Hab aber noch ne Frage [Alkoholiker]
    Also um erst mal zu berichten, das Problem mit dem schlechten Anspringen hab ich immer noch nicht im Griff da ich leider nicht ganz viel Zeit hatte in den letzten Wochen
    Aber ich hab gehört das es zwei Rückschlagventile gibt, eins vorne und eins hinten?! Stimmt das? Wo genau sitzen die Ventile? Ich habe vor einigen Tagen meinen Kraftstofffilter getauscht konnte aber nichts entdecken...
    Danke für eure Hilfe [klatsch]

    Dragster fahren ist, wie wenn dir jemand 400 Meter lang in den Arsch tritt!
    --> Micha Vogt


    Es gab Zeiten, da hatte ich nur drei Euro
    in der Tasche...aber einen Hot Rod!!!
    --> Klaus Lehmann

  • Hi
    danke schon mal
    also bis jetzt hab ich Zündkabel, Kerzen, Verteilerkappe mit Finger und den Kraftstofffilter neu gemacht. Bei den Zündkabel und so wurde es eh mal Zeit...
    Ich hab sogar schon so ne Additive versucht [smilie=humbug.gif] , hab gehört das soll was bringen aber wie erwartet blieb der Erfolg aus...
    Was würdest du denn als nächstes raten nachzugucken? Kann ja echt mal viele Ursachen haben [wallbasch]

    Dragster fahren ist, wie wenn dir jemand 400 Meter lang in den Arsch tritt!
    --> Micha Vogt


    Es gab Zeiten, da hatte ich nur drei Euro
    in der Tasche...aber einen Hot Rod!!!
    --> Klaus Lehmann

  • Hmm
    ich denke ich werd erstmal das Rückschlagventil tauschen, wenns dann nicht besser ist das ÜSR und dann mal gucken
    Bei was liegen die Einspritzdüsen denn so ungefähr?

    Dragster fahren ist, wie wenn dir jemand 400 Meter lang in den Arsch tritt!
    --> Micha Vogt


    Es gab Zeiten, da hatte ich nur drei Euro
    in der Tasche...aber einen Hot Rod!!!
    --> Klaus Lehmann

  • Na gut dann weiß ich bescheid, mal gucken was das noch so gibt...

    Dragster fahren ist, wie wenn dir jemand 400 Meter lang in den Arsch tritt!
    --> Micha Vogt


    Es gab Zeiten, da hatte ich nur drei Euro
    in der Tasche...aber einen Hot Rod!!!
    --> Klaus Lehmann

  • Moin
    soo wollte mal berichten, ich hab die Tage mal bemerkt das der Schlauch der zum Leerlaufsteller geht einen ziemlich großen Riß hatte....ich den also bestellt und getauscht und siehe da er springt schon viel viel besser an! Mal gucken was noch so optimiert werden kann...
    Gruß Roman

    Dragster fahren ist, wie wenn dir jemand 400 Meter lang in den Arsch tritt!
    --> Micha Vogt


    Es gab Zeiten, da hatte ich nur drei Euro
    in der Tasche...aber einen Hot Rod!!!
    --> Klaus Lehmann