nix passt nie wieder auf leute hören die einem sagen es pas

  • Hi,


    nun da bei meinem kleinem vorne die radlager aufgeben wollte ich diese neu macen und da ich eigentlich ein w124T fan bin sagte ein bekanter der ne eigene werkstatt hat und fast nur w124er schraubt "hast du nicht vom kombi noch welche liegen die passen auch ist alles das selbe!"


    ja hatte ich und gestern nacht ich fange an und was stelle ich fest w201 und w124 ist doch nicht gleich na klasse!! [Tanz]


    nun denn kurtz überlegt da liegen doch noch zwei radnarben von dem geschlacteten kombi nimmste die!
    soweit so gut da ich die stoßdempfer auch tauschen wollte hielt ich das für ne gute idee ja aber ne es get diese blöde scraube von der radnarbe zum traggelenk nicht ab! bzw raus mutter lose scraube immer noch frest!
    hmm gu denn nur den stoßdempfer gewechselt und gedacht dan bau doch gleich die 24V bremse auf ... es passte und dan kammms felge rauf und XX (war die originale 6" stahl felge) [Tanz] aber nicht so wild ich abe ja noch nen satz alus vom 24v liegen, wie immer aufgebaut und keine luft mehr im reifen. Das aufpumpen war ja kein problem nun mal sehn wielange die die luft halten, und nun das ganze bitte noch mal auf der anderen seite. Und näcstes we radlager vorne aber die richtigen.


    so das war gestern nacht. ein voller miss erfolg.


    jetzt schaue ich mir immer alles selber an auf daten blättern oder dierekt am auto vielleicht passen die teile dan besser!


    ach ja hat einer ne werkstatt cd vom w201 ? ic habe leider nur die vom w124.


    mfg
    Cord

  • Mmmm also ehrlich gesagt - Du solltest dir da keinen Vorwurf machen wenn man denkt einen erfahrenen Schrauber vor sich zu haben schenkt man diesem schonmal Glaube.
    Vielmehr würde ich Bauchweh bekommen einem solchen Schrauber mein Auto anzuvertrauen wenn er so viel Ahnung hat.
    Also die Kunden dieses Schraubers tun mir ein bissel leid - Denn sie wissen nicht was er tut ;)
    So eine Flasche, sorry aber es ist ja auch eigentlich logisch das es nicht passt denn der 124er ist größer, schwerer usw.
    Es gibt einige Dinge die gleich sind aber auch da sollte man aufpassen. Dämpfer beispielsweise von nem 190er passen auch in 124er. Aber so einfach da einbauen würde ich sie nicht weil die Kolbenstange deutlich weiter einfährt als vorgesehen durch das höhere Gewicht.


    Ich empfehle dir mal ein Werkstattbuch zu kaufen wie "Jetzt helfe ich mir selbst" oder "So wirds gemacht".
    Da steht eigentlich einiges an nützlichen Dingen drin.
    Ansonsten muss ich dir ehrlich sagen - Radlager mach ich NEU und nicht aus irgend nem anderen Schrottauto rein.
    Also in sofern musste dir wohl doch ein bissel an die eigene Nase fassen.
    Das sind einfach Teile die ich nie gebraucht nehmen würde.
    So teuer ist das doch auch nicht und mit den Schlüsselnummern bekommst dann auch die richtigen Teile ;)

  • hi,


    hmm kleines miss verständnis ich wollte keine alten teile nehmen zumidest kein radlager
    ich wollte die narbe vom w124 nehmen um auch das neue lager das ich von bzw für meinen kombi hatte (habe einige teile mal ne geholt weil sie frühr oder später dran sind).



    ja hmm der merkt eben oft erst beim zusammen bauen das es alles nicht passt und dann kommt er immer mit deinen zeit angaben nicht hin.



    son buch habe ich nur steht da nur drinne wie es gemacht wird nicht was welche masse hat.
    und vom 2,6er ist ach nur wenig drin ehr nur so den gibt es und gut weiter gehen da nicht auf den 6ender ein wobei das bei dingen we radlager wechsl egal ist ob 4 oder 6 zylinder.


    mfg
    CORD

  • Achso ja das war dann ein bissel Missverständnis.


    Ne das stimmt beim Radlager isses Woscht mit dem Buch.
    Gibts denn nicht eins speziell fürn 2,6er?


    Beim Ford Scorpio meines Onkels hab ich das mal gesehen das es da verschiedene gab. Der hatte früher mal nen 2 Liter und später den 2,9er. Da hatte er dann auch ein anderes Buch später für den 2,9er.


    Gruß Timo

  • Zitat von "TK2007"

    Achso ...


    Gruß Timo


    Was?!? Das verstehst Du? Ich hab mir einige Sätze 2-3 Mal durchgelesen und kann den Sinn nur erahnen.


    Ace: Was für ein Dialekt ist das. Oder hast Du eine Lese-Rechtschriebstörung?
    Dann tut es mir leid das Thema angesprochen zu haben.
    Bitte nicht falsch verstehen.
    Lese Dir bitte deine Texte vor dem Abschicken noch einmal durch.
    Wir sind alles keine Deutschlehrer und machen Fehler, aber so garkein Satzbau ist anstrengend.


    Ich hoffe das meine Anmerkung nicht wieder zu unhöflich von einigen aufgenommen wird.


    Gruß Tom

  • Moin Tom,
    keine Sorge, du bist nicht der Einzige, der das so sieht [yo]
    Ich musste den Text auch 2x lesen. Cord hat anscheinend 'ne
    Satzzeichenphobie. Kann vorkommen. Könnte mich auch bei dem
    einen oder anderem Komma/Punkt/Simikolon hintern Kamin verpissen... [rock]
    Egal; bissl' Bewegung schadet nicht...


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Nunja, wenn Cord so schraubt wie er schreibt dann wundert mich nicht dass es nicht funzt.
    Keine Schraube angezogen, Muttern so nach Augenmass aufgesetzt,das Loctite vergessen und der
    Drehmomentschlüssel ist unbenutzt. Pfusch?


    Ich bin froh dass dieser miese Schreibstil von Cord nicht nur mir missfällt!


    Wenn ich schreibe dann lese ich auch Korrektur und wenn ich schraube dann kontrolliere ich nachher ob ich zB die Schrauben festgezogen habe.
    Das schulde ich mir und meinen Mitmenschen!


    In diesem Sinn allen eine gute Woche!


    Jochen

    Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!

  • Hey Tom


    Nun es war schon ein bissel schwierig und deshalb kam es wohl auch zu dem Missverständnis.
    Da bin ich vermutlich nicht der Einzige der von einem gebrauchten 124er Radlager ausging.


    Aber nun ist mir so halbwegs klar wo das Problem liegt.


    Gruß Timo

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Jochen,


    ich bin froh das nicht alle Menschen gleich sind.
    Wenn jemand am Schreibstil anderer zu mäkeln hat, der soll es einfach übergehen.
    Nicht jeder hat einen sauberen Schreibstil.


    Ferner liegt es mir fern über andere zu Urteilen, das gehört sich nicht in einem Forum.


    Gruß
    Rainer