1,8 L Benziner Startprobleme Springt nicht an

  • hallo leute also ich kenne mich nicht besonders gut aus und habe schon etliche werkstatt besuche und rechnungen hinter mir und wollte ne meinung von jemendem der sich auskennt ic hab auch die such fuktion benutzt und nichts gefunden was mih betrifft daher neues thema



    also der gute 190er 1,8L benzin 1990 springt einfach nicht an und zwar garnicht aus eigener kraft
    ich bekomme es nur mit diesem start hilfe spray hin nach 4-5 versuchen dann muss ich ca 2 min den fuss auf halb gas lassen damit er nicht wieder aus geht dann läuft er zwar aber unruhig ich quäle mich seit 3 wochen zur arbeit und zurück mit diesem spray und habe dem entsprechend nen hohen verbauch
    werkstatt hat mir gesagt der einspritzer ist kaputt da hab ich kurzerhand nen gebrauchten besorgt einbauen lassen, g-kat hab ich auch nen ganz neuen und dann wieder der gleiche mist ein kollege meinte es könnt was mit falschem öl und der Lambdasonde am kat zutun haben aber ich kenn mich damit nicht aus und wollte noch mehr meinungen dazu einholen brauche ganz dringend hilfe ich hab angst das er ganz den geist aufgibt und mih nicht mehr zur arbeit bringt


    bitte hilft mir !!!

  • hallo,


    das kann vieles sein.


    ÜSR defekt ( sitzt hinter der Batterie)
    Stellglied könnte defekt sein, oder eine der Komponenten liefert schlechte werte(Lambda-Regelung)
    Kraftstoffpumpe könnte defekt sein, Kraftstofffilter könnte zugesetzt sein
    Temperaturfühler ist defekt
    Kaltstartventil öffnet nicht oder ist defekt
    Leerlaufregelung ist nicht in Ordnung, Zusatzluftschieber defekt
    Stauscheibe klemmt, bzw Nullage stimmt nicht
    Nebenluft durch kaputte Schlauchverbindungen
    Systemdruck wird nicht mehr gehalten(Nieselnde Einspritzventile)


    Es kann wie man sieht vieles sein. Da braucht es jemanden der sich mit der Ke auskennet! Denn Startpilot tut keinem Motor gut!


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://wochelen.de/w126/KE_Fehlersuche.html">http://wochelen.de/w126/KE_Fehlersuche.html</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wochelen.de/w126/seite1.html">http://www.wochelen.de/w126/seite1.html</a><!-- m -->


    viel Erfolg bei der Suche, hoffe etwas geholfen und nicht verschreckt zu haben! Ferndiagnosen sind leider was schwierig!


    Grüße

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

  • Das klingt nach kaputten Schläuchen, weil die KE ist eigentlich eine der besten Einspritzanlagen, (sagte schon Brabus damals), aber Falschluft mag die Einspritzung gar nicht.


    Bei meinem 2.6 lagen die Startprobleme damals am Kaltstart-Einspritzventil. Das dürfte sich aber dann bei warmen Motor nicht mehr bemerkbar machen, außer es kommt noch was anderes dazu... (gerissene Schläuche)


    Meistens sinds Kleinigkeiten mit großer Wirkung. Da muß nicht immer was Gravierendes kaputt sein !!


    Also in Ruhe suchen (obige Liste) und nicht verzweifeln, auch wenns einfach klingt, ich kenn das Theater...


    Gruß Alex

  • Erst beim einfachsten, günstigsten anfangen.
    Also: Zündkerzen.
    Dann: Autobatterie ! Vielleicht ist die tot, kaputt, leckt, etc.
    Erst dann siehe oben was die kollegen schreiben tun.
    Viel Glück!
    T

  • batterie und zündkerzen sind neu



    würdet ihr mir empfehlen mal zu atu zu gehen oder zu ner anderen werkstatt und die fragen ob die für mich gezielt diese sachen aus der liste oben überprüfen können weil ich hab ehrlich gesagt 0 ahnung wie ich ich die sachen prüfe bzw wo ich die sachen finde

  • Bloß nicht zu ATU! Die reperieren dir dein Auto kaputt. Das ist ein alter Benz und kein Golf, damit kommen die nicht klar!


    Such dir, ne kleine Werkstatt, rede mim Meister und da wird man schon merken, ob er ahnung hat!


    ich würde so vorgehen und prüfen lassen:


    1.Nebenluft durch kaputte Schlauchverbindungen
    2.Systemdruck wird nicht mehr gehalten(Nieselnde Einspritzventile)
    3.Kraftstoffpumpe könnte defekt sein, Kraftstofffilter könnte zugesetzt sein
    4.ÜSR defekt ( sitzt hinter der Batterie)
    5.Temperaturfühler ist defekt
    6.Stellglied könnte defekt sein, oder eine der Komponenten liefert schlechte werte(Lambda-Regelung)
    7.Kaltstartventil öffnet nicht oder ist defekt
    8.Leerlaufregelung ist nicht in Ordnung, Zusatzluftschieber defekt
    9.Stauscheibe klemmt, bzw Nullage stimmt nicht


    je nach dem, kannst du dich auch gerne an unseren Motor Gott (Karl)wenden, er wohnt jedoch in Kassel. Aber ne Email schreiben und fragen kost nix!


    Grüße

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich würde mal beim Kraftstoff anfangen... Filter tauschen, Ventil an der Einspritzpumpe ern. kostet ca. 20€, Druckregler prüfen.Ich denke das da der Haken ist. ÜSR auch mal tauschen... vllt hast du jemand in deinem Bekanntenkreis der auch einen Mercedes fährt... zB der 124er hat das auch drin.
    Schalt mal die Zündung ein. Dann hörst du die Pumpe kurz laufen. Zündung aus. dann wieder Zündung an und nach dem die Pumpe nochmals gelaufen ist ,starten. Sollte das nicht funktionieren das er anspringt ,die Sachen die ich oben angesprochen hab prüfen ggfs tauschen.