original Sportline Federn 2.3 Azurro vorne

  • An meinem 100% originalen 190E 2.3 Azurro ist die letzte Windung der linken Sportline Feder gebrochen. Ich möchte keine neuen kaufen da ich befürchte das er dann vorne höher ist wie hinten. Wenn jemand zwei originale mit blauer und gelber Kennzeichnung hat und diese auch verkaufen möchte....bitte melden.

  • Hallo,
    schön, dass du dich hier angemeldet hast.
    Eine etwas umfangreichere Vorstellung deinerseits wäre schon wünschenswert.


    Zu deinem Problem kann ich dir nur sagen, dass es sehr schwer wird, weil es ja originale Sportline Federn sein sollen bzw. sind.
    Ich glaube aber, dass deine Befürchtung, dass er dann vorne höher sein wird, nicht zutreffen wird.
    Und wenn, da kauf doch gleich 4 Neue. [smilie=Muhahaha.gif]
    Nix für ungut.


    Gruß Arnold



  • Sorry Arnold, da hast du wohl Recht.
    Ich bin aus der Nähe von Bonn, 42 Jahre alt und habe mir vor einiger Zeit einen Jugendtraum erfüllt indem ich mir einen 190E 2.3 Azzurro zugelegt habe. Ich bin in den 90er Jahren mehrere 190D gefahren und konnte immer nur sehnsüchtig auf Azzurro's und Evo's schauen, da ich jeden Tag 120 km fahren muß. Mein jetziger wird nur als Liebhaberauto fürs Wochenende benutzt und macht mir einen Riesenspass.


    Nix für ungut.


    Gruss
    Eric

  • Hallo Eric,


    habe einen Vorschlag: Du kaufst mir neue Sportline-Federn, dann kannst du meine alten haben [yo]
    Na, wie wärs [smilie=hubba.gif]


    ;)


    Aber mal im Ernst, du kannst die Höhe der Federn dadurch anpassen, dass du dünnere Federunterlagegummis benutzt, die gibt es in 4 verschiedenen Stärken, damit könnte die Sache, falls er wirklich zu hoch stehen sollte, wieder ausgeglichen werden.


    Gruß
    Basti

  • mein Problem mit den Federn habe ich heute gelöst.
    Auf einem Schrottplatz in meiner Nähe habe ich einen 190er mit Sportline Paket gefunden. Das Fahrwerk wurde 2005 nachweislich erneuert. Die Federn habe ich mit meinen alten Federgummis (1 Noppen) eingebaut. Die Höhe ist perfekt, kein Unterschied zu vorher.


    Danke an alle die mich mit Infos versorgt haben....


    Gruß
    Eric

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Eric,



    finde ich Klasse. Etwas Glück und Schrauberhände halten den Azzurro am Leben.


    Weiterhin viel Spass mit dem Azzurro.


    Mit Azzurro Grüßen
    Rainer


    Wow, soviel mal Azzurro geschrieben!
    Kommt sobald nicht mehr vor.


    [coyote]