Jetzt ist es wohl amtlich, Differenzialgetriebe defekt !?

  • Zitat von "BornToRun"


    Der 6er hatte immer eine Einfachkette.


    Hätte ich nicht gedacht. Aber die Sechsender schütteln ja mühelos das Drehmoment aus dem Ärmel, da müssen die vier Kolben der anderen Motoren richtig an der Kette zerren.... [lach]


    *Flüster* Vielleicht war auch konzeptionell kein Platz mehr für eine Duplexkette *duck*

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • So Jungs, gleich ist es soweit ! Um 15 Uhr habe ich den Termin und dann geht es los.... auweia !


    Das mit den Hardyscheiben hatte ich auch schon mal im Kopf ! Mal sehen was da so los ist !


    Melde mich heute abend mal ob er auf den Schrott muss oder ob ich ihn noch weiterfahren darf ! [god]


    Gruss Tom

  • Achtung, Achtung !!!


    Hier nun der Bericht des Werkstatt - Menschen:


    Vorne rechts fängt das Radlager an zu pfeifen, kann aber noch etwas bis zum Austauschtermin warten.
    Kette ist völlig in Ordnung !
    Differential soll auch in Ordnung sein, das Brummen kommt von entweder der Kardanwelle, die auf jeden Fall im Mittellager ausgeschlagen scheint oder ein Defekt am Endtopf ( hier ist die Schelle völlig weggerostet und der Auspuff bzw. das Rohr sitzt nur noch auf der Verbindung zum vorderen Schalldämpfer und lässt sich hin und her drehen ) Neue Schelle drauf und gut ist es wieder ! Das Diff.öl lass ich am Mittwoch mal checken und eventuell tauschen !


    Nur die Geschichte mit dem Gasabfall beim kompletten Gaspedal durchtreten kann er so nicht lösen ! Dann müßte er einen neuen Luftmassen bzw. Mengenteiler haben zum ausprobieren aber das ist mir zu teuer nur für so ! Also erst mal andere Sachen ausschliessen ! Aber was, weiss ich auch noch nicht : Zündkerzen, Benzinfilter ? Benzinpumpe arbeitet !!


    So, alles weitere sehen wir am Mittwoch .....hoffe er bekommt das alles hin ohne das es ein Vermögen kostet [god]


    Sonst muss ich mal in Richtung Norden von mir aus gesehen fahren und die Spezis vom Forum besuchen zwecks HILFE !


    Liebe Grüße


    Tom

  • Zitat von "BornToRun"


    Ich habe auch noch so ne Gurke aus 92. [lach]
    Der 6er hatte immer eine Einfachkette.
    Aufgrund der anderen Überschneidungen wird der Ventiltrieb nicht so belastet, weswegen das auch auch reicht. [smilie=icon_wink.gif]
    Irgendwie muss man das Mehrgewicht der 2 zusätzlichen Pötte ja ausgleichen. [Zuprosten]



    Mehrgewicht der 2 Pötte ausgleichen und dann doch wieder Simplex? [gruebel]


    Das hab ich jetzt nicht ganz mitgeschnitten... [gruebel] [gruebel]


    Oder bezog sich das auf die Überschneidungen...? [lach]