Marvins Roter ... Link zu den übrigen Teilen nun da.

  • Marvin

    Hat den Titel des Themas von „Marvins Roter ... ist nun weg - aber nicht tot.“ zu „Marvins Roter ... die letzten Teile gehen nun.“ geändert.
  • Hallo Marvin,

    gut, dass Du dich in dein derzeitiges automobiles Schicksal gefügt hast und jetzt mit gebotener Distanz keine Bitterkeit verspürst. Ich kann ähnliches aus meiner Studentenzeit berichten und nachempfinden, als ich meinen heißgeliebten BMW 700 LS buchstäblich mit Tränen in den Augen auf einem Schrottplatz in Telgte (Westf) stehen lassen musste, weil ich mir keinen Austauschmotor leisten konnte.

    20150327_122547.jpg


    Jetzt, wo es mir wirtschaftlich unvergleichlich besser geht, war die Entscheidung zu treffen, den in der Substanz schwer geschädigten 500 SEC zu erhalten oder nicht. Ich hab's gemacht und bereue es nicht. Ein wenig zum Trost für Dich, was man noch alles außer Lackierung mit einem geschädigten Grundmodell anstellen kann und ggfls.muss::

    500 SEC Spender 1.jpg


    Jetzt sieht er wieder so aus:


    20200806_113451.jpg


    Also: wenn Du mal wieder einen 190er kriegst und Du wirtschaftlich in der Lage bist, ihn zu erhalten, mach es. Du wirst viel Freude haben!

    Gruß

    Horst

  • Hallo miteinander,


    war die vergangenen Tage bei meiner Oma, wo das Zeug lagert, und habe gestern noch den Rest davon fotografiert.
    Werde das alles im Laufe des Abends auf ebay Kleinanzeigen packen, einfach nur der Übersicht halber. Ich habe auf dem Schirm, wer mich bereits alles zwecks Teilen kontaktiert hat (schon einige, cool!). Freut mich, wenn es im Februar noch alles wegkommt. Link kommt dann.

    war: 190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | seit 10/2011 (km 243.000)


    ist: Twingo 1.2 | 02/2003 | F47 Zykladenblau | 153.000 km | seit 12/2019 (km 136.000)


    Viele Grüße, Marvin

  • So, hier der Link für sämtliche Teile, die noch bei mir rumfahren:


    Alle Anzeigen von Marvin | eBay Kleinanzeigen


    Alles VB, idealerweise schlägt man mir einen Preis vor und wir werden uns dann einig. Im Prinzip gilt, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Ich behalte es mir aber vor, "Sammelbestellungen" und Abholer zu präferieren, sonst werde ich wahnsinnig mit dem Versand von einzelnen Dingen. Zwecks Abholung: das Sach liegt zwischen Stuttgart und Ulm unweit der A8. Vielleicht ist ja was für den ein oder anderen dabei.

    war: 190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | seit 10/2011 (km 243.000)


    ist: Twingo 1.2 | 02/2003 | F47 Zykladenblau | 153.000 km | seit 12/2019 (km 136.000)


    Viele Grüße, Marvin

  • Marvin

    Hat den Titel des Themas von „Marvins Roter ... die letzten Teile gehen nun.“ zu „Marvins Roter ... Link zu den übrigen Teilen nun da.“ geändert.
  • Es wäre schon was interessantes dabei, aber alles VB.

    Was für Angebote erwartest du?

    Da wirst ja nie fertig mit jedem rum zu handeln.


    Ich habe dir über Kleinanzeigen mal eine Anfrage geschickt und da frage ich explizit nach der Höhe des VB.

    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:

  • Ich habe das Glück, dass jemand ausm Norden Bock auf alle 38 meiner Anzeigen zu haben scheint, da bin ich jetzt gerade dran einen Komplettpreis zu basteln. Falls das nicht so hinhaut, wird halt individuell verkauft. Und groß verhandeln muss und will ich da eh nicht. Habe VB angegeben, weil ich jetzt nicht erst mal von jedem Ramsch den üblichen Preis herausfinden wollte. Nachher erscheint dieser 5, 10 Euro zu hoch gegriffen, und ein etwaiger Interessent fühlt sich vielleicht bereits abgeschreckt. Auch wenn ich es finanziell sicher brauchen könnte, ist meine Absicht nicht, da jetzt das maximal Mögliche bei herauszuschlagen. Wenn jemand daher kommt und sagt "wie klingen 12 Euro für die alte Streuscheibe?", dann sag ich "geht klar". Gut, für die originale und neue Kofferraumdichtung kam jetzt auch schon die ein oder andere "Ich gebe dir 10 Euro"-Anfrage rein, aber ich habe auch echt nicht mit so viel Nachfrage gerechnet.


    Wie dem auch sei. Falls das mit dem Komplettverkauf nicht klappt, werde ich natürlich erst mal die Meute ausm Forum bedienen. :)

    war: 190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | seit 10/2011 (km 243.000)


    ist: Twingo 1.2 | 02/2003 | F47 Zykladenblau | 153.000 km | seit 12/2019 (km 136.000)


    Viele Grüße, Marvin