Verkaufe meinen 1.8 mit 5 Gang Bj 93

  • Hallo liebe w201 Freunde,


    biete euch hier meinen 190er an. Das Auto ist im allgemeinen in einem sehr schönem Zustand.
    Rost gibt es keinen, Radläufe, Kotflügel Schweller........alles rostfrei, selbst der Unterboden sieht super aus.
    Ich habe lange nach einem gescheiten w201 gesucht, am Ende war es ein Kompromiss. Wollte immer einen 2.3 Liter habe, hab aber zu dem Zeitpunkt keinen gefunden.
    Als ich mir mal wieder einen angeschaut habe und der nix war, lag auf dem Rückweg mein jetziger Wagen.
    Obwohl es ein 1.8 l war dachte ich mir, naja schau ihn dir halt mal an.
    Als ich den Zustand sah, hab ich ihn dann doch gekauft. Laut Vorbesitzer hat er 15 Jahre lang einem Mercedes Techniker gehört, danach kurz dem Lehrling, der ihn aber wieder nach einem Monat wegen Abbruch der Lehre verkaufte.


    Naja und nun.......ich hab endlich meinen 2.3 l und 2 Autos sind zuviel (leider), außerdem muss er aus der Garage raus und Platz für den neuen machen.


    Hier mal einige Eckdaten:


    169899 km
    Farbe Silber
    Innenausstattung Schwarz Stoff nichts aufgescheuert durch oder gerissen...einfach schön
    MAL
    Kopfstützen im Fond
    elektrischer Außenspiegel link und rechts
    Carlsson Frontstoßstange (leider etwas gerissen,fällt aber nicht wirklich auf)
    abnehmbare Anhängerkupplung (mit Schlüssel)
    5 Gang Getriebe (schaltet butterweich)
    Kaltlaufregler ist eingebaut
    automatische Antenne
    3 Bremsleuchte original
    elektrisches Schiebehubdach
    Zentralverriegelung
    Sportline Fahrwerk


    Tüv hat er noch ca. ein halbes Jahr....müsste ich nochmal schauen.
    Ich hoffe ihr könnt die Fotos öffnen, bin hier grad fast durchgedreht bis ich die hochgeladen hatte. Ich mach am We nochmal mehrere Fotos, hatte nur heute keine Zeit.
    Aber wie ihr seht, ist es ein Garagenwagen :)



    <!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/g/195/imag0323i.jpg/">http://imageshack.us/g/195/imag0323i.jpg/</a><!-- m -->



    Im letzten halben Jahr wurden gemacht:


    Hydrostössel, Bremsen vorne übrigends vom 2.3l (hat wohl der MB Techniker umgebaut) und auch die Bremsen hinten wurden gemacht.
    Neue Zündkerzen + neue Zündkabel sowie eine neue Batterie von Bosch.
    Er steht auf fast neuwertigen Winterreifen und die Felgen die ihr seht, wurden auch gerade erst nochmal überlackiert.


    Natürlich hat er hier und da ein paar Kratzer, aber im großen und ganzen steht er für sein Alter super da.
    Ich hätte noch wegen paar Fehlern 2 Türpappen getauscht, aber kam nicht mehr dazu. Sind aber nicht wirklich kaputt, Kleinigkeiten eben.
    Desweiteren sind weiße Tachofolien verbaut, die wollte ich auch mal rausmachen, aber wie gesagt, jetzt hab ich nen andern Wagen.
    Die Blinker und Rückleuchten werden noch auf original zurückgesetzt, da ich diese wieder an meinen neuen anbauen will.


    So....meine Preisvorstellung liegt bei 2200 Euro.
    Bei dem Preis lass ich noch die Ölwannendichtung erneuern.
    Wer das selber machen will, darf handeln [Zuprosten]



    Ich denke das wars erstmal........LG


    Ach verdammt...hab das wichtigste vergessen.....Bj ist 12.05.1993

    ab heute werden wir nix mehr zusammen ohne uns tun...............


  • Moin Beamer,


    anscheinend nicht uninteressantes Fahrzeug.
    Habe zwar selbst kein Interesse, mir die Bilder aber trotzdem
    gezogen. Ist die Kühlermaske lackiert? Was ist das auf der
    Motorhaube? Lichtspiegelungen/Rauch/Kalkablagerungen?
    Hoffe, neue Bilder bringen Licht ins Dunkel [Zuprosten]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Zitat von "smarg1obk"

    Ist die Kühlermaske lackiert? Was ist das auf der
    Motorhaube? Lichtspiegelungen/Rauch/Kalkablagerungen?


    Moin Christian,


    in Anbetracht der Witterung in deutschen Landen vermute ich mal Frost?


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Moin Frank,


    wo du Recht hast... [klatsch]
    Ist mir aufgrund des Hintergrunds (Tiefgarage) gar nicht
    in den Kopf gekommen, da ja Wind- & Wettergeschützt [yo]
    Aber ist ja kein Stehzeug sondern 'n Fahrzeug [wallbasch] [1hammer] [smilie=uglyhammer.gif]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Morgääään Männers,


    also ich hab die Fotos gestern schnell per Handy geschossen, kam halt gerade von der Arbeit.
    Und ja, wir haben hier in Ulm immer noch bissl scheiß Wetter.
    Frank......1000 Punkte.....da is einfach bissl Schnee auf der Haube [wow]


    Ich mach am Wochenende oder beim nächsten Sonnenschein mal paar gescheite Bilder


    Gruss Markus

    ab heute werden wir nix mehr zusammen ohne uns tun...............