... und ich wollte nur mal kurz das Salz abspülen ...

  • @Timo so hätte ich es auch gemacht. Stoßstange vom Verwerter, Lackierer suchen,


    schön lackieren lassen und am WE selber dranbaun.


    Anschließend noch Spur vermessen lassen, sicher ist sicher.


    1000 Euro im Sack, für die man schöneSachen kaufen kann [coyote]


    Und das Ergebnis bleibt gleich.


    Aber jeder wie er mag ;)


    Grüße,


    Claus

  • Alles ist gut! Mein Benz hat eine neue Stossstange bekommen und sieht besser aus als vorher.


    Wir sehen ja alle so gerne Bilder, daher kommen hier ein paar... vorher/nachher









    Zu den zuvor diskutierten Gebrauchtteilen muss ich noch sagen, dass der 190er Mercedes hier in Dänemark eher selten ist. Daher finden sich auf Schrottplätzen kaum passende Gebrauchtteile. Bei Volvo sähe das anders aus. Die gibt es hier wie den berühmten Sand am Meer.


    Generell bin ich allerdings so gestrickt, dass ich originale Neuteile bevorzuge. Wenn es die nicht mehr gibt, dann originale gebrauchte, möglichst überholte. Nachbauten kommen nur dann in Frage, wenn sie besser sind als die Originalteile. Beispielsweise bekam mein VW T3 Kühlwasserrohre aus Edelstahl, als die originalen aus Plastik nicht mehr dicht waren.


  • ...also,
    ich weiß ja nicht wie Dein Wagen vorher ausgeschaut hat, aber saubere Arbeit ist das nicht, das stimmen die Spaltmaße hinten und vorne nicht mehr.
    Aber das liegt natürlich auch immer im Auge des Betrachters.

  • Hallo,


    Zitat

    Wollt grad sagen, die Spaltmaße sind ne Katastrophe!


    da muß halt noch ein wenig nachgestellt werden, sollte kein Problem sein,


    vielleicht hat der Gute, der alles zuammengebaut hat, auch geschielt [lach]


    Gruss

  • Zitat von "190-Sportline"

    Einstellen? die Stoßstange kannste nach links oder rechts verschieben, aber die Neigung is am Rahmen, Stoßstange weg und das Blech am Rahmen wieder richtig hinbiegen!


    Stimmt schon, aber am Rahmen sind glaub Langlöcher... womit eine Einstellung wiederum möglich ist.


    Gruß Tom

  • Im Vorbeigehen ist mir das noch gar nicht aufgefallen, aber auf den Fotos ... stimmt - jetzt wo Ihr es sagt...


    Das muss ich mir morgen mal bei Tageslicht anschauen und gegebenenfalls nochmal bei Mercedes vorsprechen.