Suche: 190E 1.8;2.0;2.3 bis max 3500€

  • Ich habe gerade einen Termin für morgen 19 Uhr mit dem Verkäufer ausgemacht, wenn sich bis dahin noch jemand findet der mich begleiten würde wäre das großartig!
    Ich biete Abholservice (Leipzig) im 1.er Golf mit H Kennzeichen in Mandarinorange [rock]


    Gruß Dave

  • Guten Morgen!


    Fahrt im Golf I ist natürlich nicht zu verachten, auch noch mit H, geil!
    Wäre zu mir auch nicht weit gewesen, Connewitz/Lößnig, schade, habe aber
    wirklich keine Zeit - Spätschicht beim Autobauer aus M.


    Sieh Dir auch den Kofferraum an, Matte raus, Ersatzrad raus, vielleicht auch die Plasteeinsätze in
    den Mulden li und re, aber vorsichtig,
    sonst Bruchgefahr!
    Traggelenke sowieso, wenn Gammel, dann wechseln. Also Preis runter.


    Hast Du ne Halle oder Garage oder sowas hier?

  • hi dave werd mein baby benz wohl verkaufen müssen weil da krigst halt kein kinderwagen rein. der schatzi hat neu tüv,läuft wie ne eins is aber noch orginal mit ohne extrakram(schiebedach,fenster von hand)aussen is na ja paar dellen und kratzer. wenn du intresse hast kannst mich ja mal kontackten.meine preis idee 1500 vhb

  • Ich habe mir gestern den Wagen in Leipzig angeschaut und ein Auto in super Zustand vorgefunden. Absolut kein Rost an den bekannten Stellen. Morgen mache ich dann die Probefahrt und kann hoffentlich mit Kaufvertrag abschliessen. Den Wagen ohne Dekra Begutachtung zu kaufen macht mich etwas unruhig aber er scheint einfach in super Zustand zu sein. Auf was sollte ich während der Fahrt achten?


    Gruß Dave

  • Hi Dave,


    freut mich, dass die Erstbeschau positiv war.


    Bei der Fahrt solltest Du drauf achten, dass:


    - Die Lenkung nicht zu großes Spiel hat
    - Der Wagen ordentlich gerade aus läuft und das das Heck in Kurven schön stabil bleibt
    Er sollte keinesfalls rumeiern o.ä.
    - Der 190er ist schon schaukelig, sollte aber trotzdem flink um die Ecken gehen
    - Traggelenke sollten nicht knarzen
    - Motor muss sauber durchziehen ohne Leistungslöcher
    - Klappern vom Motor sollte nicht sein (Hydrostössel, Nockenwelle), also ruhig mal Fenster auf und lauschen, auch bei höheren Drehzahlen.
    - Leerlauf sollte möglichst ruhig sein


    Mehr fällt mir auch nich ein auf die Schnelle


    Gruß

  • Hi Dave,
    viel Erfolg morgen. Was mich interessieren würde: Was meint der Verkäufer mit Lederausstattung? Das scheint mir doch Velours zu sein.
    Die Türverkleidungen sind aus Kunstoff. Hast ihn mal gefragt?


    Gruß Arnold

  • Ja da hat er sich scheinbar vertan. Gemeint hatte er die Türverkleidungen. Die Velourssitze sind aber in einem super Zustand, sieht richtig gut aus und die Sitzheizung funktioniert einwandfrei.
    Aber in der Anzeige ist ja auch ein nicht vorhandener Airbag angegeben...

  • Aha, jetzt kommt des Rätsels Lösung.
    Ich find Veloursitze auc sehr schön.
    Überprüf noch mal alle elektrischen Helferlein, Lampen, Leuchten, Beleuchtung, ZV, Schiebedach, teste das Fahrverhalten, Bremsprüfung, Handbremse, wie lässt er sich schalten, ich weiß jetzt im Mom. nicht ob Schalter oder Automatik, aber wenn Automatik: wie sind die Übergänge, Ruckeln. Last not least Rechnungen über Inspektionen und Reparaturen lesen. Radio, Antenne Lautsprecher/Überblendregler testen. Haste die Klappen von den Wagenheberaufnahmen mal abgemacht? wenn nicht, mach mal. Schau mal in den Motorraum, trocken oder ölig? Unterm Wischwasserkasten rostet es sehr gerne. Ach so Differentialgeräusche während der Fahrt, auch mal rückwärtsfahren.


    Gruß Arnold

  • Habe mich gegen den Kauf entschieden. Der Wagen hat bei der Probefahrt Geräusche auf der linken Seite gemacht, als ich ihn darauf angesprochen habe hat er sogar bestätigt, dass er auch vorhatte das demnächst mal beheben zu lassen. Im Preis wollte er jedoch deshalb nicht runtergehen, da ihm ein anderer Interessent 2.600€ geboten hatte. Vielleicht sollte ich auch nicht gleich den ersten Wagen kaufen den ich mir angeschaut habe...obwohl er sonst in gutem Zustand war.

  • Hi Dave,


    haste gut gemacht. Gibt in deiner Preisregion genügend gute 190er. Man muß nur etwas Geduld haben.


    Was waren das den für Geräusche? Radlager?


    Gruß

  • Hi,


    das verstehe ich nicht...
    Wenn der Verkäufer den Mangel noch beheben will (so habe ich es verstanden), warum nimmste den Wagen denn nicht?
    Wenn der Zustand stimmt, dann ist der Preis mehr als angemessen.


    Ist die Laufleistung belegbar?


    Wenn man einen guten Wagen findet, dann sollte man ihn kaufen.
    Ist meine Meinung.
    Gute 190er stehen mittlerweile auch nicht mehr an jeder Ecke und nachher ärgert man sich.


    Und der Wagen hat wirklich was...


    Gruß


    Tobi

  • Er hätte die Reperatur nur durchgeführt wenn er ihn behalten hätte! Und da ich nicht genau weiß was jetzt Defekt ist habe ich dem anderen Interessenten den Vortritt gelassen. Die getönten Scheiben mochte ich auch nicht.

  • Hallo dave85,
    verkaufe 190E 1,8 mit ganz guter Ausstattung und neuen TÜV.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=158031761&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=126&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=37085&zipcodeRadius=20&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1">http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1</a><!-- m -->

  • Keine schlechte Ausstattung! Steht leider etwas weit weg. Bin am Wochenende in der Heimat und werde mir da einen Rosso anschauen. Ist zwar nicht der günstigste, aber laut der ersten Besichtigung eines Freundes in Top Zustand.